Beiträge von 4sidau

    Zitat von "Chri A4_LS"

    Habe das auch gerade gemacht
    A4 8E
    hinten: Spur und Sturz einstellbar (Sturz über die Verstellschraube mit exzentrischer Scheibe)
    vorne: Spur einstellbar (über die Spurstangenköpfe), Sturz geringfügig vermittelbar


    Möchte man vorne auch den Sturz einstellen, gibt es natürlich einstellbare Querlenker von Nachbaufirmen:



    UND? haben die Teile auch eine ABE oder ein Gutachten damit das gnaze Eingetragen bekommt? Sonst würd ICH die Finger davon lassen und mit weniger Tiefe leben.

    Hallo


    Ich würd mal die Leistungsendstufe die für die Entsprechende Zylinderbank zuständig ist austauschen. Die 2 Leistungsendstufen sitzen auf dem Luftfilterdeckel und sollten da auch wieder mit einer dünnen Schicht Wärmeleitpaste montiert werden da sie von der Unterseite her durch die angesaugte Luft gekühlt werden. Die Endstufen gehen gern mal kaputt und du solltest sie dir im Zubehör holen von Beru gibt es sie zum 1/2 Preis wie von Audi und es macht auch nix das die Org von Bosch sind.

    Hallo


    Hmm das sieht ja nach etwas Mehr Wassereinbruch aus :( Zerlegen kannst du die Scheinwerfer nicht da das Glas vorn geklebt ist. Das Steuergerät kannst du nach lösen der 6 Sicherheitstorx Schrauben herausziehen, evtl etwas mit nem Schraubenzieher nachhelfen da dort eine Gummidichtung unter sitzt die etwas festklebt. Danach ist am Steuergerät nur noch 1 Stecker mit + und- angesteckt den man abmachen kann da er nur einmal herum passt beim Einbau. Jetzt zum Schluß das Kabel mit dem Stecker des Brenners vorsichtig herausfummeln und du hast das ganze in der Hand. Ich würd das Steuergerät auf die Heizung legen damit das auch richtig durchtrocknet wobei ich dir nicht viel Hoffnung mache das es noch funktioniert denn auf Wasser reagieren die Dinger äußerst Allergisch, mir hats auch schon 2 Stck zerlegt deswegen.
    Man kann die Deckel des Steuergeräts auch abmachen, allerdings kannst du dann auch nur sehen ob es Korrodiert ist und die Deckel sind geklemmt so das sie hinterher nicht mehr richtig sitzen und zum Einbau dann festgeklebt werden müssen. Es soll Leute geben die die auch reparieren aber ich habbislang noch keinen gefunden, wobei ich auch noch nicht nach jemanden gesucht hab.

    Hallo


    Der S4/B5 wurde erst ab 12. 97 Modell 98 gebaut und das Facelift erfolgte zum Teil ab 3/99 mit einigen Optischen und technischen Änderungen und endgültig dann ab 7/99. Die Vorfacelift Modelle unterscheiden sich in anderen Nebelscheinwerfern in der Stoßstange, ansonsten ist diese gleich wie beim Faceliftmodell.
    Die Hauptscheinwerfer wurden beim Vorfacelift als geteilte Version (Blinker seperat)von Bosch verbaut, beim Faceliftmodell kommen sie von VALEO und haben den Blinker integriert.

    Hallo


    Der Doppeltemperaturgeber Nr 9 sitzt zur Spritzwand hin auf der Beifahrerseite im Wasserrohr welches die beiden Zylinderköpfe verbindet. Kommt man am besten ran wenn man das Silberne Ansauggeweih wegbaut. Braucht am besten noch einen neuen Dichtring sowie den Sicherungsring, wobei der nicht zwingend erforderlich ist. Der Geber wird einfach herausgezogen und es läuft kein bis ganz wenig Kühlwasser beim Tausch heraus.
    Bei den Zündkerzen liegst du mit 25 Nm Anzugsmoment nicht verkehrt.


    Temp geber ist die Nr9 auf dem Bild im Anhang

    Hallo


    Im Moment spürt Audi noch am wenigsten von der Krise am Fahrzeugmarkt, so das sie sich auch leider noch dementsprechend Schwer tun Prozente rauszutun. Andererseits ists bei BMW z.B der Fall das sie extreme Absatzprobleme haben (nen Bekannter hat 37% Rabatt auf nen 3er Touring bekommen) und gute Prozente auf Neuwagen geben und andersrum auch noch Höher rangehen wenn sie eine Konkurrenzmarke ausm verkehr ziehen können. Denn die brauchen keine Kaufprämien aktionen oder sonstiges, das ist Tagesgeschäft das man bei einem Händler für dessen eigene Marke weniger bekommt als für Fremdmarken.
    Sicher ist es deprimierend wenn so wenig herauskommt, aber es gab eben nen Facelift und es ist kein gesuchtes Fahrzeug (größe,Motor) im Moment, so das auch die Händler wenig ausgeben. Andererseits ich will meinen momentan auch verkaufen (Händler Ek um die 8000€) und den will nichtmal jemand in Zahlung nehmen obwohl ich was neues für um die 45.000€ kaufen will, wobei ne andere Marke als Audi nicht in frage kommt für mich. Damals bei meinem Renault Clio wollte ich nach einem 3/4 Jahr und knapp 10.000km ein größeres Modell kaufen und hab nach dem Preis für meinen nachgefragt und da schon sollte es nur noch knapp 50% vom Kaufpreis geben und nach der Auskunft war nen Verkauf für mich ausgeschlossen. Nach 5 Jahren hab ich dann noch 30% bekommen.


    Für Verkäufer ist momentan die Falsche zeit, nur die Käufer profitieren egal ob Neu oder Gebraucht.

    Hallo


    Ich tippe mal stark auf die Elektrische Pumpe die für den Kühlwassernachlauf nach dem Abstellen des Motors zuständig ist. Die sitzt mittig unter dem Ansaugkrümmer und dem darüber sitzenden silbernen Ansauggeweih und man kommt da erst nach Abbau der beiden Sachen drann. Is nen bischen Fummelkram aber nicht so Wild. Nur der Preis der Pumpe bei Audi is etwas Teuer, eventuell is sie auch nur undicht an den Schlauchschellen oder an der Dichtung des Gehäuses der Pumpe die es aber leider nicht einzelnd bei Audi gibt.

    Zitat von "manutdsupporter"

    :gruebel: Du meinst wohl den Gesamtpreis = Ausstattungspreis + Tuning??
    Oder??


    LG


    Naja Fahrzeug Grundpreis ist 107.800€ ,Plus Zusätzliche Ausstattung von Audi, plus Tuning von MTM bist du schnell bei 150.000€ Minimum. Hatten für nen Freund allein einen Preis von 140.000€ für den RS6 Avant ausgerechnet gehabt im Audi Konfigurator.
    So und nun verkauft MTM das Auto Incl Tuning für 104.000€ , is dann wohl nen Schnäppchen :oje: mit Exorbitanten wertverlust. Von dem Spritverbrauch mit guten 20l/100km mal abgesehen, da werden dann Selbst Leute die es sich Leisten können nachdenklich ob das sein Muss.

    Hallo


    Warum nimmst du nicht die S4/B5 Bremsen von hinten in 256x22mm innenbelüftet. Da brauchst du eigentlich nur neue Sattelhalter und Bremsscheiben wenn mich nicht alles Täuscht.
    Die Hintere Bremse vom RS2 wird nicht passen da allein die Bremsscheiben in 299x30mm einen Lochabstand von 5x130 für Porscheräder haben. Von den anderen Lomponenten mal abgesehen.

    Zitat von "Fillin"

    täusche ich mich, oder sind die S3 S4 S5 bremsen nicht immer die 344er scheiben?


    also immer komplett identisch?


    Nein du täuscht dich NICHT, aber wie Gesagt der S3 und S4 haben im gegensatz zum S5 einen geringeren Radnabendurchmesser von 57,1mm.
    Aber nicht Komplett Identisch, NUR von den Abmessungen der Scheibe Außen mit 345 x 30mm.
    Deswegen kann man die S5 Scheiben nicht auf einem älteren Fahrzeug montieren da sie sich nicht zentrieren lassen auf der Radnabe da die 66mm Naben Durchmesser haben und somit das Loch in der Mitte zu Groß ist.

    Hi


    Also die Bremssättel ja, die Bremsscheiben NEIN, da die ein größeres Loch für die Mittenzentrierung auf der Radnabe haben. Dort wird jetzt mit 66mm gearbeitet, beim B5 sinds noch 57mm. Außerdem weiß ich leider nicht wie es mit der Tiefe des Bremsscheibentopfes ausschaut, ob das passt. Hab die Bremse noch nicht verbaut, nur gesehen das am A5 einen Rs4/B7 Bremse verbaut wurde und deswegen sollte es dann auch bei den entsprechenden Vorbereitungen am A4 B5 passen.
    Sind ja aber nur 345er Scheiben, selbst beim S5 und so würde ich mir dann eher die Bremse vom S4 /B6/B7 holen denn da passen auch die Scheiben.

    Zitat von "Rainer85"

    Hi, welches Bj und welchen Motor hast du drin?
    Wennst Glück hast könnte es passen, weil ab bestimmter Motorisierung und Bj sind die Bohrungen am Achsschenkel gleich.


    Beim B5 Modell passt die A5/S5 Bremse nur beim S/RS4 ALLE anderen Modelle haben den kleineren Lochabstand von 97mm. Erst ab dem B6 Modellen wurde der 104mm Lochabstand Standart.

    Hallo


    Da die Neueren Bremsanlagen alle den größeren Befestigungslochabstand wie die S4/ RS4 B5 haben wirst du nicht herum kommen die S4/Rs4 Radträger zu verbauen und die dazugehörigen Antriebswellen wenn du org Audi Bremsanlagen verbauen willst.
    Zubehör Bremsanlagen können per beiliegen Adapter verbaut werden, allerdings lassen sich die Hersteller dieser Bremsanlagen sich die Gutachten großzügig bezahlen. Von Bremsanlagen ala K-Sport oder auch Tarox rate ich ab, da diese nur mit Getürkten Gutachten bei ausgewählten Händler eingetragen werden udn auch nicht zufriedenstellend Funktionieren!! *Meine erfahrung*

    Zitat von "WINMAN"

    ich frag mich aber warum der nicht mehr als 500PS hat??? :gruebel:


    Weil er in der GT3 Klasse eingesetzt wird und dort alle Autos gewichtsabhängig zur Leistung sind. Er ist deswegen auch so Schwer WEIL er 500PS hat, normal sollen eigentlich Serienmotoren dort zum Einsatz kommen, so das deswegen eben auch der Straßen R8 mit dem V10 bald kommt. Porsche hat mit seinen GT3 Autos zwar nur 420Ps aber eben auch nur 1150 kg gegen den 500PS vom Audi und seinen 1250Kg. Die Ferrari 430 GT3 und Lamborghini Gallardo aus der Gt3 haben alle so um die 500Ps.


    Außerem gehts nicht nur um Leistung, denn die nächst höhere Klasse GT2 die im allgemeinen pro Runde ca 5 sec Schneller ist hat auch nur 480 Ps je nach Restriktor mit allerdings 1150kg Gesamtgewicht incl. Fahrer aber deutlich geänderte Achsaufhängungen und viele weitere Nicht mehr der Serie entsprechenden Teilen.


    Ach ja und der Preis ist im Mittelfeld der GT3 Autos angesiedelt, Ford will für seinen GT40 375.000€ und Ferrari nimmt auch über 350.000€ für seinen 430er. Sind völlig abgehoben die Preise obwohl die GT3 Klasse eigentlich als Kosten Reduzierende Klasse eingeführt wurde. Porsche bietet da mit ca 250.000€ die Schnäppchen an und der Spoiler muss so sein, darf aber Nicht übers Heck heraus ragen und nicht breiter sowie höher als das Fahrzeug sein.

    Zitat von "Fillin"

    :headnut: :headnut:


    super audi, naja.. :angry:


    das hat NIX mit Audi zu tun sondern ist Vorgabe von BBS, denn BBS selber repariert auch nur die Felgen mit dem Anfahrschutz aus Edelstahl oder Mehrteilige Felgen. Einteilige Felgen werden von BBS NICHT Repariert, jedenfalls wars bei meinen Challenge von BBs direkt so.

    Zitat von "audis4fan"

    Hallo,seit wann hat ein S4 ne Auslassnockenwellenverstellung,war immer der meinung es wird die Einlassnockenwelle verstellt.


    Hi


    Muss dir Zustimmen, hatte mich damals Vertan es haben BEIDE Motoren nur eine Einlassnockenwellenverstellung die durch spannen der Kette die Ein und Auslaßnockenwelle verbindet erfolgt.


    gruß

    Na
    Dann hofft man das die Kisten auch halten :ebiggrinnew: die Lambo 10 Zyl sind ja nicht grad ein Muster an Haltbarkeit so das es mich mal interessieren würd wie nah der RS6 Motor vom Grund her an den Lambo anlehnt.