Kann man den kaufen oder lieber Finger davon lassen?

  • Hallo Leute :wink2: ,


    ich fahre derzeit noch einen Audi A3 8L 1.9 TDI und möchte mir gern einen neueren kaufen. Bin dann im Internet auf einen 8P (?) gestoßen.
    Nun wollte ich fragen ob man das Fahrzeug bedenkenlos kaufen kann (natürlich erst nach Probefahrt und eventuell "Kaufüberprüfung" vom OEAMTC) oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte?!
    Wie verträgt sich das DSG mit einem gechippten Motor (hab mal wo gelesen, dass das DSG nicht mehr als 3xx NM "verträgt" [oder so ähnlich])?!


    Natürlich werden mir die Fragen beim ÖAMTC auch beantwortet, nur sind das von mir bis zum Standort des Fahrzeuges rund 230km (Sprit, Zeit,...)...


    HIER die Anzeige des Wagens.


    MfG.

  • Finger weg!
    Da stimmt irgendetwas nicht!


    Das Fahrzeug hat lt. Eurotax einen Wert von:
    13.970,- im Händlereinkauf und
    17.850,- im Händlerverkauf


    und das ist ohne s-line gerechnet!

  • schreib doch mal eine email hin und stell ein paar fragen.
    würde mich nicht wundern, wenn du dann eine mail auf englisch zurück bekommst, wo der verkäufer dir dann erklärt, dass er britischer soldat in deutschland war und deswegen das auto verkaufen muss, weil er jetzt wieder in GB ist, das auto aber noch in deutschland/österreich...


    und selbst wenn nicht: für den motor mit der angegebenen ausstattung und laufleistung ist der wagen viel zu günstig. und ich denke nicht, dass er mit dem preis den leuten den chip lecker machen möchte, da viele noch vorbehalte deswegen haben


    mfg audi100

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Hallo,


    danke für eure Antworten. Leider hat sich der Verdacht bestätigt und das scheint wohl oder übel wirklich Betrug zu sein. Ich habe gestern schon eine E-Mail an den Besitzer geschrieben und einige Fragen gestellt und heute vor ein Paar Minuten dann diese Antwort hier erhalten.


    "Hallo,


    Ich bin ursprünglich aus New York , U.S.A. .


    Ich hatte ein Arbeitsvertrag in Österreich und brauchte ein Auto, so dass ich dieses Auto gekauft habe. Ich habe einen guten Grund für den Preis. Vor kurzem habe ich wieder nach New York, U..S.A.( Vereinigte Staaten ). Da dieses Auto ist ein europäisches Modell der Preis zu registrieren, es ist hier sehr hoch, so habe ich beschlossen, sie zu verkaufen in Österreich, wo sie registriert ist.


    Das Auto ist jetzt in New York in sehr gutem Zustand, keine Unfälle, keine Kratzer, keine Beulen, keine Notwendigkeit für zusätzliche Reparaturen, und ich habe alle notwendigen Unterlagen (Österreichisch-Dokumente), um den Verkauf. Dies ist eine sehr gepflegte Auto. Alle Beiträge sind auf Österreich geschrieben.


    Der letzte Preis ist 11.500 Euro . Ich bin einverstanden, dass Sie das Auto einige Tagen testen.
    - das Auto verfügt über einem Bordbuch und über einen gültigen Zulassungsschein
    - da dieses in Österreich registriert wurde, werden keine Probleme bezüglich Stilllegung und Eigentumstransfer vorkommen.


    Ich habe mit meinem Anwalt gesprochen und er sagte es gibt keine Notwendigkeit für mich zu kommen, um dort das Geschäft in Person, denn es gibt viele Reedereien, die mit dieser Art von Situationen. Also habe ich ein wenig Arbeit und fand heraus, eine lokale Reederei. Ich habe sie gefragt, wie viel es kostet für eine solche Transaktion und sie erzählte mir, um mit der Auslieferung-Adresse (also können sie berechnen die Versandkosten Gebühren).


    Falls Sie noch daran interessiert sind, schicken Sie mir bitte die Anschrift, wo Ihnen das Auto geliefert werden soll, damit die Speditionsgesellschaft die Transportkosten berechnen kann.


    Viele Grüße,"



    LG.

  • Uh, Finger weg!

    Mein Arbeitskollege hatte mal so einen günstigen im I-net gesehen und angefragt, dann kamen auch englische Mails (London) zurück und die Geldübergabe wurde gleich im ersten Mail angesprochen (Money-Gram)


    Das scheints echt häufig zu geben :-?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Für diejenigen, die nicht wissen, wie der Betrug funktioniert hier der Ablauf:


    Die "Reederei/Spedition" hat eine ganz tolle Website mit einem "Treuhandservice". Der Käufer soll (je nach Betrugsmodell) die Speditionskosten oder den Gesamtpreis an diesen "Treuhandservice" überweisen, natürlich völlig ohne Risiko, da der Verkäufer das Geld ja nur bekommt, wenn der Käufer das Fahrzeug auch abnimmt. :headnut:


    Das einzige was danach passiert, außer das das Geld weg ist, ist, das sich irgendwo auf der welt eine Bande über die Leichtgläubigkeit der anderen kaputtlacht.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • hab ich's mir doch fast gedacht!
    bloss die hände weg davon!!!


    lg, mariop

  • Nun, bevor der Thread in den ewigen Seiten des i-Nets verschwindet, meld ich mich nochmal kurz zu wort.


    Ich hab natürlich die Finger davon gelassen, halte aber weiter Ausschau nach einem günstigen (maximal 15.000 Euro) Audi A3. Ich weis, nicht ob das erlaubt ist, wenn ich das hier poste, aber wenn jemand (am besten aus Österreich) was weis, soll er sich bei mir melden.
    Gewünscht:
    2.0 TDI (1.9er wär im "notfall" auch ok *g*)
    maximal 90.000 - 100.000km (!)
    maximalst 15.000 Euro
    Automatik bzw. DSG wär schön, gebe mich aber auch mit nem Handschalter zufrieden
    Von der Ausstattung her, is nicht so wichtig, aber je mehr desto besser :zwinker2: ...
    Danke
    Sebastian

  • Zitat von "desperado00"

    kann ich nur bestätigen !
    gab ja einige Berichte im fernsehen darüber!
    :doc:


    kann ich jetzt ned bestätigen, keine ahnung, ich weis nur von einer sendung wo es um einen VW Polo ging, und da das Geld dann weg war *G* :)

  • Imme mir offenen Augen und gesundem Menschenverstand durchs Leben gehen, dann fällt man nicht auf jede Abzocke rein

    Audi A4 8E B6. Erstzulassung: 11.04.2002
    1,9 TDI 96KW (AVF) mit Chip ca. 120KW. PDC-hinten. DPF. Bose. RNS-E MJ2010 + BT-FSE. Alcantara. S-Line Exterieur. S-Line Sportfahrwerk. 18" RS4 Design Felgen 225/40.

  • Wenn das generell so gelten würde, gäbe es keine so großartige Verschuldung bei der Bevölkerung.


    Es ist halt eine sehr typisch-menschliche Eigenschaft, ein gutes Schnäppchen machen zu können. Fragen kost' ja nix, nur spätestens nach dieser Antwort müsste der Menschenverstand klingeln :daumen:

    Der größte Mangel eines Menschen ist und bleibt der Informationsmangel.

  • aus dem weitergeleitetem thread von Audi100Fan über Kann der Preis angehen?
    lol!
    händler ist gut gesagt!
    standort händler den es geben soll 99734 Nordhausen
    kennzeichen zb von Mazda RX-8 D=Düsseldorf strecke 343 km fahrzeit 3.45h


    oder Hyundai Coupe 2.0 GLS KUS= Kusel (RhPf) vom händler 445km und 4.45h


    oder BMW 320 Ci Berlin von händler aus 262km und 3.24h


    manche kennzeichen sind dann noch geschwärzt und das auf die unterschiedlichste art und weise.
    habe welche gefunden die bei opel stehen oder bei bmw.
    habe bis auf 2 bmw keine fahrzeuge gefunden die auf dem selben hof stehen!


    FINGER WEG! :doc:


    oder belehrt mich eines besseren, mir würde das s4 cabrio schon gefallen!