RS4 in den S4

  • Hallo,


    Ich habe einen S4 bj ende 99 anfang 2000.
    Jetzt würde ich gerne aus dem RS4 B7 die Vordersitze, Rückbank, Türverkleidung, Tacho und Mittelkonsole einbauen.
    Was muss ich dazu alles verändern bzw. geht das überhaupt?
    Aja und ich spiele auch mit dem Gedanken viel Geld auszugeben für ein R8 Lenkrad...
    Kann man das auch einbaun?


    Besten Dank im voraus

    Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch leben!!!

  • die vordersitze kannst mit passenden sitzschienen einbauen, rückbank, seitenteile tacho kannst vergessen, da du einen b5 hast, udn das andere ein b6 ist..


    wenn sattler wennst, oder evtl den bezug von der rückbank auf deine aufziehst könnte es auch gehen, seitenteile und kombiinstrument gehen sicher nicht


    mitteltunnel könntestevtl so bearbetien das iredwigeht, aber wird nie so passen

  • Zitat von "Fillin"

    die vordersitze kannst mit passenden sitzschienen einbauen, rückbank, seitenteile tacho kannst vergessen, da du einen b5 hast, udn das andere ein b6 ist..


    wenn sattler wennst, oder evtl den bezug von der rückbank auf deine aufziehst könnte es auch gehen, seitenteile und kombiinstrument gehen sicher nicht


    mitteltunnel könntestevtl so bearbetien das iredwigeht, aber wird nie so passen


    seit wann haben die orginal Audi Recaros denn Sitzschienen...das is doch 1 Stück...
    die Nachrüstdinger haben Schienen

  • und der tacho sowie mittelkonsole vom rs4 b5?

    Wenn du es träumen kannst, kannst du es auch leben!!!

  • Zitat von "hartge"

    und der tacho sowie mittelkonsole vom rs4 b5?


    Das passt! Nur ob der Tacho passt kann ich nicht sagen da die Modelle 2000 schon den CAN-BUs intern haben und da geht das mit dem Anlernen von der Wegfahrsperre nicht so leicht! Wenn der Tacho neu ist, ist es kein Problem!

  • Das einzige was du von den RS4 B7 Teilen nehmen kannst, sind die Sitze vorne!
    Andere Schienen drauf (welche die in den B5 passen) und dann gehen die Dinger rein!


    Seitenverkleidungen, Rückbank, geht nicht, da die komplett anders sind diese Teile!! :doc:
    Technik Komponenten wie Tacho etc. - vergiss es!!!


    Schau ob dein S4 Mod. 2000 schon CAN-Bus hat - dann kann man den RS4 B5 Tacho reingeben, dafür brauchst aber dann auch WFS III
    Wobei ich es bei Mod.00 fraglich ist bezgl. Can-Bus?! :idee:


    Mittelkonsole ist bei S4 Mod.00 sowieso mit der des RS4 ident!!


    lg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Hallo!


    Also wenn du die "normalen" Recaro's meinst, wie sie im RS4 Standard sind und im S4 - Ja sind die gleichen! [size=12px](weil die Schalen gibt es ja nur im RS4 und S3 als Option)[/size]


    Nur dass bei den RS4 Recaro's das RS4-Logo eingeprägt ist.
    Sonst alles ident!


    lg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------