Verbrauch vom 2.5er TDI

  • Hi Leute ich habe vor mir einen A6 2.5 TDI 150ps zu kaufen aber leider weis ich nichts über den Verbrauch bei einer sehr Rasanten Fahrweise.
    vielleicht kann mir einer von euch bei dieser Frage weiterhelfen.
    Danke im voraus FLo

  • Hi


    Also ich habe einen A4 2,5Tdi und brauche in etwa zwischen 8,7 - 9,0l
    (fahre viel Stadt)
    Unter dem brauch ich gar nicht anstarten.


    Thanks
    Diablo

  • hi!


    ich fahre ja seit heute a6 avant 2.5 tdi


    kann dir in ein paar tagen sagen was er denn so ca. verbraucht!


    fahre alles gemischt zur zeit noch, ich schätze mal 5 - 8 liter ca.

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Mein Schnitt liegt bei 10,7 Litern :sadnew: im Moment

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • so ziemlich genau denselben schnitt hatte ich auch immer mit meinen zwei A4 lim. 2.5TDI wie du gunsmann

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Hi Leute !


    ich hab einen A6 2,5 TDI 140 PS


    Es kommt natürlich auch auf den Reifen an, welchen man drauf hat.


    Ich brauch mit den Winterreifen (205/55/16) da brauch ich so ca. 7 Liter
    und im Sommer hatte ich mit den 235/45/17 einen Verbrauch von ca. 8 Liter
    nächsten Sommer kann ich dir sagen, wieviel er mit 245/35/18 braucht :smilenew:

  • Tja, ich hab mich mal bemüht so richtig früh zu schalten, immer den höchstmöglichen Gang und nicht immer voll reintreten beim beschleunigen, ca ne Woche lang. - siehe da: ca. 7.9 laut FIS. Allerdings machte das überhaupt keinen Spass.


    Also fahr ich lieber 2-3 liter mehr.


    lg,


    Günther

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • Bei "normaler" Fahrweise so rd. 8,5 L bei zügiger Fahrweise zw. 9 u. 9,5 Liter.´


    Auf einen kompletten Tank sind 10 L eigentlich nicht zu überschreiten.


    Gruss


    kw

  • Mein Verbrauch liegt bei knapp unter 8 l und das bei zügiger Fahrweise. Bester Verbrauch war 7,1 l.

    A4 2,5 V6 TDi

    Vorsprung durch Technik

  • Landstr. 6,7 l (war bis jetzt der geringste Verbrauch)
    Autobahn 7,5 - 8,5 l (nicht schneller als 180)
    Stadt ?? fahr ich kaum


    Ich fahre aber fast immer Langstrecken, sind alles errechnete Werte also nicht vom FIS.

    A4 Avant 2.0 tdi mit DPF, (B7 - 09/2006), 6 Gang, Navi RNS-E, Farbdisplay im KI......

    verkauft nach 245.000 km: A6 Avant 2.5 TDI V6 TT5 Bj. 09/98

  • Mhm, da darf ich ja als Öko-Express-Vertreter der Biodieselanten auch nicht hinterm Berg halten:


    Minimalverbrauch: 6,25l/100km - Urlaubsreise in die Bretagne
    Maximalverbrauch: 14,5l/100km - mit 2,6t-Anhänger & Spriegel & Plane



    .



    .




    .




    .




    .



    Wie jetzt, was heisst, das GILT nicht??? Schliesslich habt ihr danach gefragt...


    Also, maximaler Verbrauch OHNE Hänger: 12,5l/100km - ich hatt es halt eilig...


    Nadenn!

    Groetjes,



    TheOverTaker

    ============================================

    Es gibt noch viel zu tun, also warten wir´s mal ab...

  • Hallo
    Ich habe über 14.000km einen Durchschnitt von 9,3.
    Ich fahre fast nur Autobahn und immer vorne weg.


    Mit 7,5 gehts auch, da schwimmt man aber in der allgemeinen Gemütlichkeit mit.

    Manchmal ist mehr drin als man glaubt

  • habe zur zeit einen verbrauch von ca. 6,5 - 7,5 liter (selbst nachgerechnet und nicht fake ala fis)

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI

  • Hallo, habe einen ca.Verbrauch von 12 L.,fahre fast nur Stadt
    und TIPTRONIC. Höchstwert 13,5L. Minimal:8,5L.


    Schöne Woche allen

    Viel Spass, ich gebe Gas

  • also ihr müsst alle am gasfuss stehen :wink:


    bei einem verbrauch von 7 liter bin auch sehr viel stadt gefahren!

    ------------------------------------------

    Press CTRL + ALT + DEL to continue

    ------------------------------------------

    Audi A6 Avant 2.5 TDI