Beiträge von kwolfgang

    ..... leider gibt es was negatives über die Felge zu berichten -> Mille Miglia ist seit einigen Monaten Pleite und die Fertigung in Italien ist eingestellt.


    Also Unfall mit defekter Felge heißt ev. keinen Ersatz für die Felge bekommen.


    Gruß
    kwolfgang


    P.S: Habe selbst im Sommer Evo5 drauf, die für mich nach wie vor zu den schönsten Einteilern auf einem Audi zählen.


    Gruß
    kwolfgang

    Ach ja, und nicht vergessen.....


    Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte sind immer Privatkilometer, also ohne Fahrtenbuch keine Chance ohne Lohnsteuernachzahlung den verminderten Sachbezug (0,75%) ansetzen zu lassen.


    Gruß
    kwolfgang

    ...natürlich funktioniert "Speedtraps".


    Aber nur in "Becker"-Navis Traffic Pro; DTM, Highspeed oder Baugleiche ab 7.0


    oder in:


    TravelBook 3.5, TravelBook 3, TravelBook 2
    Marco Polo Reiseplaner 2000/2001, Marco Polo Reiseplaner 2001/2002, Marco Polo Reiseplaner 2002/2003
    Marco Polo Travel Center 4, Marco Polo Travel Center 3
    Map&Guide 8, Map&Guide 7, Map&Guide 6, Map&Guide 5, Map&Guide 4
    TomTom Navigator 1.4 und höher


    ... also nix für Originaleinbauten oder Blaupunkt!


    Gruß
    kwolfgang

    Hallo Audibaby,


    ganz einfach: A L L E S was nicht vom Hersteller typengenehmigt ist, ist einzutragen.



    Zitat aus Wien:
    Felgen und Reifen, die nicht im Typenschein eingetragen sind, müssen der MA 46 angezeigt werden. Die Änderung wird im Typenschein eingetragen.
    Felgen und Reifen dürfen nicht über Karosserie stehen, Reifen dürfen beim Einfedern Radkasten nicht berühren, Abrollumfang darf wegen Geschwindigkeitsanzeige nicht stark geändert werden.



    http://www.ooe.gv.at/verkehr/broschueren/fz_tuning1.pdf
    http://www.wien.gv.at/verkehr/organisation/felgen.htm


    Gruß aus der Steiermark


    kwolfgang

    Ist ja in Ö ähnlich wie in D. Bei uns nennt sich der Fahrzeugbrief Typenschein und den hat natürlich auch kein Mensch mit. (Ist ja quasi das Eigentumsdokument).


    Wenn man sein Fahrzeug least verbleibt er sogar bei der Leasinggesellschaft.


    Somit kann man der österreichischen Exekutive natürlich eventuelle Eintragungen auch nur nachreichen.


    Bin aber mein ganzes Leben noch nie nach dem Eintrag in den Typenschein gefragt worden.


    Gruß
    kw

    Habe nun das Teilegutachten zum 2. Mal in der Hand:


    B5 kw 81-132 225/40 oder 245/35
    kw 142 225/40
    8E kw 74-110 225/40
    kw 74-162 auch 235/40 jeweils auf 8J 18 H2 mit ET 35


    Gruß
    kwolfgang

    Hallo fuchsl


    habe die Mille Miglia als 18 Zoll auf einem A6 und mir eben das Gutachten angesehen.


    Es ist wirklich so: Vom Audi 80 über Alhambra bis zum Skoda Superb.


    Aber kein A3!!!


    Da wirst du leider offiziell keine Chance haben diese Felge auf dem A3 zu montieren.


    Gruß
    kwolfgang

    Ist ja somit ein weiterer Grund den Preis drücken zu können.
    Wer gibt einen Wagen an den Händler zum kommissionsweisen Verkauf? --> Genau der, der für seine Preisvorstellung absolut privat keinen Kunden findet bzw. keinen Händler, der ihm einen vernünftigen Rückkaufswert bietet. Das Problem bei einem Kommissionsverkauf ist natürlich der Wegfall der Gewährleistung durch den Händler (inzwischen 1 Jahr) und darauf würde ich nur verzichten, wenn ich ein absolutes Schnäppchen mache!


    Also nochmals ordentlich verhandeln!


    Gruß
    kwolfgang


    P.S.: Diesen Preis habe ich für meinen jüngeren besser ausgestatteten A6 2,5 tdi beim Händler nicht einmal ansatzweise bezahlt!!!


    Behaupte mal ohne in die Eurotax zu schauen -5000 EUR und dann wirds realistisch!

    [quote="WINMAN"] Diablo


    ja das wärs!!!! :lol:


    Es war ein RS4 und der hat nunmal serienmässig schon 380 Pferde. Nachdem er schon deutlich über der Abregelgeschwindigkeit geblitzt wurde, denke ich hatte er noch einen netten Chip in seinem Biturbo!


    Gruß
    kwolfgang


    274 km/h auf einer österr. 130 km/h Autobahn ist aber schon heftig!

    Mit VAG-COM oder beim "Freundlichen" ganz einfach. ZV-Steuergerät auswählen. Wenn er bisher "hupt" einfach für doe Hupe 1024 vom ausgelesen Wert abziehen. So die Hupe ist nun weg. Wenn du nun blinken willst einfach 512 dazuzählen - und schon sollte er statt zu hupen nun blinken!


    Gruß
    kwolfgang :wink:

    Soweit ich mich an meinen letzten A4 zurückerinnern kann. Wenn er integrierte Nebler hat dan H7 sonst H4!


    Gruß
    kwolfgang :wink

    Wie schon von den Vorrednern gesagt: Welcher Tuner ist eine Sache des Vertrauens bzw. Geschmackes. Nachdem du ja in Graz bist, also sozusagen der Hochburg der österreichischen Tuner, kannst du ja zwischen TUNELINE, WETTERAUER und COMPETENCE TUNING wählen (wieso also ABT). Alle bieten Garantien auf ihre Arbeit an. Also unterhalte dich einfach mal am Telefon mit den Tunern und entscheide dann.


    Gruß
    kwolfgang


    P.S. Habs übrigens genau so gemacht (Objektiv Leistung und Preise verglichen und dann subjektiv entschieden) und bereue bis heute nicht.

    hallo zerstoeckler


    ...und ich schliesse mich für "jetzt helf ich mir selbst" meinem Vorredner an. Eigentlich "fast" alles drin was man wirklich braucht. Aber immer für die gesamte Modellreihe geschrieben (Limusine u. Avant) inkl. Stromlaufplänen Serviceroutinen und wie du jeden einzelnen Teil von deiner "Kiste" abkriegst.


    Nicht nur für den Hobbybastler zu empfehlen!


    Gruß
    kwolfgang

    ... und ich als Binnenschiffer (maximal mit einem Ruderboot im Bach) freu mich mit Euch zugegebenermassen als gemächlich geltenden Schweizern
    wenn ihr den Americas Cup gewinnen würdet!


    Gruß
    kwolfgang

    Die Originalheizmatten + Einbau für einen A6 kosten in Ö 490 Eur. (Hatte gerade einen Gewährleistungsfall) - Kann mir also den Preis für die Recaros nicht so hoch vorstellen. OK dazu kommt noch der Schalter! Aber 1600 Euros ?!?


    Gruß
    kw

    Hab die Silverstar in meinem 2. Auto Audi 80 --> und obwohl ich nachwievor behaupte, viel schlechter als das Licht des Scheinwerfers eines Audi 80 geht es schon gar nicht mehr --> Die Lichtausbeute ist nun eigentlich top!!! (Natürlich Silverstar H4).


    Gruß
    kwolfgang