Beiträge von Gunsman

    Sodala, ich hab gestern ein Interface bekommen via e-bay. Teilenummer 4F1862335 bzw. SW: 4F1910336C.


    Weil ichs natürlich nicht erwarten konnte bis Montag in die Werkstatt zu fahren, hab ich selbst Hand angelegt :bang:
    Leider waren von der Einstiegsverkleidung schon einige Klips beschädigt, somit war das Zusammenbauen nicht so toll. Werde ich noch ersetzen müssen bei Gelegenheit.


    Umbau lief reibungslos, so wie beschrieben. Firmwareupdate vom BTA Interface war von Nöten weil das iPhone 6 sich natürlich nicht verbinden wollte.
    Da hatte ich die erste und einzige Schockstarre: blieb bei 0% Flash programmieren hängen.... Hab mich dann durchgerungen das Update abzubrechen und neu zu starten - dann lief es aber auch durch :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :moon: iPhone danach gekoppelt, Adressbuch hat sich automatisch übertragen und alle Listen dazu. Voila - Glücklich - so leicht geht das bei Männern :applause: :audikiss:


    Und das Luftfahrwerk scheint auch gekittet *aufholzklopf*: eine 2€ Dichtung am Druckschlauchanschluss des neuen Dämpfers. Steht jetzt wieder halbwegs gerade :D Neuer Kompressor wurde vor 2 Jahren verbaut :sagnix: :audikiss:

    Leider hab ich die passende Handyvorbereitung nicht :headnut:
    Bin gerade am herumsuchen und tüfteln welches der BT Interfaceboxen mit rSAP passt, dann tausche ich das Steuergerät einfach aus. Auch wenn das iPhone kein SAP unterstützt, wär das die schärfere Lösung.


    Danke trotzdem!

    Hey Leute,


    Kuriose Sache heute, die mir eigentlich erst nach der Unterschrift am Kaufvertrag aufgefallen ist:


    Das DVD-Navi Laufwerk war zwar verbaut, aber Antenne und Stromversorgung abgesteckt. Und am MOST Leiter hing so eine Schleife drangesteckt. Und ich hatte schon Panik das ich was übersehen hatte zu bemängeln, bevor ich den kaufe.


    Hatte nichts zur Hand um das Laufwerk rausziehen zu können, aber irgendwann wars mir dann doch zu ungewiss und ich wollte nicht auf den nächsten Tag warten - hab dann die ganze Konsole rausgeschraubt. Stecker angesteckt, neue Navi-CD 2015 rein, Update und läuft - das zum positiven Teil.


    Meine Frage: Warum würde jemand sowas eigentlich tun?! Das Navi abstecken? Muss ich mir irgendwie Sorgen machen?


    Ist nicht wild. Welchen Stand hast du aktuell? Wenn der Stand älter ist dauerts länger. Gut 1-2 Stunden. Daher Motor laufen lassen oder starkes LAdegerät anhängen. CD 1 zieht auf 5150 CD2 ist für Sprache und HU, CD3 zieht auf 5570


    Habs heute durchgeführt, ging ratz-fatz. War die Version 5150 drauf, somit wurde auch nur CD 3 benötigt. Hab zur Sicherheit unser Ladegerät drangeschmissen weil ich vor dem Update schon viel rumgespielt hab am MMI.


    Einwandfrei funktioniert :D Thanks

    Danke für Deine Antwort. Ich hab zwischendurch immer wieder ein wenig gestöbert, und die sauberste Lösung wäre bestimmt das AMI nachzurüsten. Selbst würd ich da jetzt nimmer rumbasteln, allerdings hab ich auch net wirklich gute Werkstätten in der Umgebung die mir das machen würden. Mal schaun. Erstmal muss ich Ihn haben, Mittwoch soll es soweit sein. :audikiss:

    Tja, da sind wir wohl weniger gut gerüstet, der alte Herr, und der alte A8 03/2006 :D


    Der vorhandene 6fach Wechsler würde mir zwar ausreichen, aber wenn sich eine nicht allzu aufwendige Möglichkeit findet da was nachzurüsten oder umzubasteln, wäre ich dabei.


    Den CD-Wechsler austauschen gegen einen MP3 fähigen wäre die schnellste Variante nehme ich an.


    Ein AMI nachzurüsten würde bedeuten den Wechsler zu verlieren? und schon mit etwas Aufwand und Kosten verbunden sein.


    Eine zufriedenstellende Drittanbieterlösung ist mir noch nicht ins Auge gestochen.


    Schon mal vielen Dank für eure Erfahrungen dazu.


    Cheers,


    Gunny

    Hallo zusammen,


    da steht das Ding noch nicht mal zu Hause, packt mich immer wieder die Wut: Da hat der 3/2006er A8 ein Festeinbau-Bluetooth Telefon, und keine Handyvorbereitung...


    Meine Frage(n): Kann man damit was anfangen außer dem leidigen Doppel-SIM-Card Ding, das ich schon im alten 8er hatte... (Diesmal nutzt das Auto aber auch meine Frau, glaub nicht das die meine Firmenanrufe bearbeiten möchte)


    Muß man wirklich das Steuergerät ersetzen, was mir recht kostspielig erscheint und sinnlos.
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, möchte aber vorzugsweise das MMI nutzen und kein Zusatzgerät rumliegen haben. iPhone 4s, 5s und 6 würd ich gern damit benutzen. Schönen Dank im Voraus für eure Hilfe.


    Günther :audikiss:

    Ob ihm das so gelingt oder eben das ganze Beinchen raus muss wird sich noch zeigen wenn er dabei ist, bin da nicht so optimistisch wie der Händler :D Allerdings scheint es für bestimmte fälle wohl Reparatursätze zu geben. Bin schon mal gespannt. Die 19er sind schon mal drauf und sind im direkten Vergleich eher minimalistisch im Vergleich zu den 22er Patscherl von vorher. Aber ich wollt´s ja so - für den Weltfrieden! :doc: :headnut:

    Sodala, das Schicksal (und meine Frau) scheint mir gewogen :D


    Betreffend des Lebenslaufs zum 8er hab ich jetzt keine Unterlagen erhalten, aber die Auskünfte entkräftigen die Vermutung das er irgendwie elektr. tiefergelegt war oder ähnliches. Positiv entnehme ich das alles nur erdenkliche lückenlos bei Audi gewartet wurde und das Auto unfallfrei ist. Software auf dem aktuellen Stand usw. Also von der Seite sind die Bedenken mal auszuräumen.


    Der Ölverlust war schnell festgestellt unter meinen Argusaugen: Die Ölwanne vom Getriebe scheint undicht, der Motor hingegen ist Staubtrocken. Das Positive: wenn das abgedichtet werden muss, wird auch gleich das Getriebeöl gewechselt.


    Und Das Luftfahrwerk wird vorne rechts der Balg ersetzt. Und auf die beiden Sachen gibt´s dann logischer Weiße Garantie.


    Eine Aufbereitung bekommt er auch noch, dann werd ich mich am Mittwoch definitiv entscheiden wenn alles erledigt ist.