IPod und MP3 Gateways im A6 und A8 neu

  • Auch wenn es eigendlich unter der Rubrik Multimedia eingestellt werden sollte:


    Gateway500 für Audi A6/A8 mit MMI


    Mit dem DENSION GATEWAY 500 für alle Apple iPod können Sie Ihren iPod wie einen CD-Wechsler über die Tasten Ihres serienmässigen Radios oder Navigationssystems steuern. Sofern Ihr Fahrzeug eine Lenkradfernbedienung besitzt, können Sie den iPod auch darüber komfortabel bedienen.
    Im Gegensatz zum iceLink PLUS müssen Sie mit dem GATEWAY 500 nicht auf Ihren CD-Wechsler verzichten. Er bietet sogar noch weitere Anschlussmöglichkeiten externer Audioquellen, wie eine USB Schnittstelle, einen AUX-Eingang und einen zusätzlichen Dateneingang für zukünftige Erweiterungsmöglichkeiten.
    Features:
    - iPod Steuerung über das Original-Autoradio oder die Lenkradfernbedienung
    - Ladefunktion für den Apple iPod
    - USB-Host Anschluss für verschiedene USB Massenspeicher wie USB-Sticks, MP3-Player etc. (unterstützte Formate: MP3, AAC, OGG, WMA)
    - Cinch AUX-Eingang
    - Video-Ausgang für Rear Seat Entertainment System (nutzbar mit iPod video)
    - Original CD-Wechsler kann beibehalten werden, bei Bedarf kann manuell auf diesen umgeschaltet werden.
    Kompatibel mit:
    Audi A6 (Typ 4F) und A8 (Typ D2) mit MMi.
    Lieferumfang GATEWAY 500:
    - GATEWAY 500 Interface im hochwertigen Metallgehäuse
    - Fahrzeugspezifischer Kabelsatz (Stromversorgung und optische Anschlüsse)
    - Kabelsatz CD-Wechsler
    - Dock Cable und iPod Clips (Clips nur für iPod nano und iPod video)
    - USB-Kabel und Clip für USB-Stick
    - AUX-IN Box mit Umschalter
    - Bedienungsanleitung



    Gibt es auch für das RNS-E und andere Werksradios der neueren Modelreihen


    http://www.dension.com/main.htm

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • ist ja schön, das nun auch audi neben VW endlich mal ne schnittstelle für den ipod bietet, allerdings hat nicht jeder so ein überteuertes teil, zumal die mp3player auf usb-stick-basis meist genausoviel können und sich nur im specherplatz unterscheiden. ich habe in meinem handy ne 256mb karte drin, das reicht für ne gute stunde musik, wenn ich nicht mit dem auto unterwegs bin.
    stattdessen sollte aud auch mal in ihre anderen radiosysteme mp3-unterstützung einbauen, weil außerdem großem navi mit MMI-bedienlogik kein anderes radiosystem mp3s unterstützt. ich könne mir schon vorstellen, dass die radios "concert" und "symphony"
    endlich auch mal mp3s abspielen können. das hat audi leider verschlafen
    zu dem neuen system könnte ich mir aber einen ipod mit einer speziellen audi- außenschale vorstellen. entweder in gebürstetem alu oderin wagenfarbe lackiert mit dem audi-logo drauf.- das wäre doch mal was, wenn audi den im konfigurator zusätzlich zu nschnittstelle anbieten würde


    mfg audi100fan

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer

  • Zitat von "Audi100Fan"

    stattdessen sollte aud auch mal in ihre anderen radiosysteme mp3-unterstützung einbauen, weil außerdem großem navi mit MMI-bedienlogik kein anderes radiosystem mp3s unterstützt. ich könne mir schon vorstellen, dass die radios "concert" und "symphony"
    endlich auch mal mp3s abspielen können. das hat audi leider verschlafen



    mfg audi100fan


    nix verschalfen alle neuen radios die ab jetzt eingebaut werden (bis auf das chorus) unterstützen MP3 schau mal beim S3/TT nach da sind sie schon drinn mit blidern und beschreibung.
    Kommen jetzt auch in 2 wochen oder so in den normalen A3 dann bestimmt auch in den A4

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Naja und für A6/Q7/A8 soll ja demnächst auch ein MP3-Wechsler kommen...

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.

  • Also für mich persönlich sind SD-Karten im Navi als MP3 Player die beste Lösung. In den Autos ist ja nichts sicher und man muss immer alles rausräumen. Das Navi ist "fest" verbaut und wird bei Diebstahl ersetzt, alles andere nicht. :doc:


    Eine 2 GB SD-Karte kostet nicht mehr die Welt und man kann sich ganz bequem ein Image ziehen. Ist die Karte defekt oder geklaut, wurd einfach eine neue Karte bestellt, Backup zurückgespielt und weiter gehts.


    Nachdem mittlerweile schon Original-Navis geklaut, umgeflasht und bei ebay vertickt werden, kann man seinen Multimedia-Krempel im geparkten Auto eigentlich nur noch unter Starkstrom stellen. :satan:

  • Lt einem Freund aus einem TVZ in D, soll für den A6/A8/Q7 folgendes kommen (die Info ist sicher):


    - Festplatte
    - iPOD-Schnittstelle
    - USB-Interface


    Voll integrierbar ins MMI.


    Da soll lt derzeitigen Infos in die Wechselleitung eingeschleust werden. Gibt momentan noch keine ET-Nr, sobald aber was da ist, werde ich dies veröffentlichen.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • Lt meinem Freund soll das aber für das neue A8-Modell, aber einen der ersten auch passen und sie sind glaublich 2004 rausgekommen.

    Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben.

  • Ich finde diese Audi-Lösungen taugen alle nichts. Erstens sind sie zu teuer und bieten nicht mal ID3 Tag Anzeige oder freie Auswahl - was soll ich mit nem 30GB IPod wenn ich eh nur 5-6 Playlists ansteuern kann? Selbst die MP3 Radios von Audi übetreffen diese Lösung inzwischen, da passen schonmal 10 CDs drauf.


    Ich hingegegen möchte meine MP3-DVDs aber nicht mehr missen....

    A4 B6 2.0 S-Line atlasgrau-metallic (verkauft)
    A6 4B 1,8t ebonyschwarz-perleffekt