alle Jahre wieder *grins*

  • bist du großfamilienbesitzer geworden und ins gebirge übersiedelt? :gruebel:

  • ich mag das echte gelände-zeugs nicht und schon garnicht das pseudo-gelände zeugs... der ist mir zu hoch.


    in schwarz schön tief schaut sogar der touran wirklich gut aus!


    aber auf jeden fall viel spaß damit! lange hast ihn eh nicht und diesmal wenigstens mit einem richtigen motor!

  • erklärt mir mal jemand wieso sich der Mann jedes Jahr einen Neuwagen kauft?
    Der Wertverlust ist doch bekanntlich in den ersten 2 Jahren am höchsten, da wird doch unendlich Geld zum Fenster rausgeschmissen...
    Soo gut können die Rabatte ja kaum sein.

  • ich bekomme sehr gute Preise und ich hab dieses mal auch ein guten Preis beim Verkauf bekommen :D ich war schon mein mein Veredler :winknew: der Crossy wird wahrscheinlich die BBS Felgen von mein Cabrio bekommen (19 Zoll BBS CH) die Passen und so werden die Reifen endlich einmal abgefahren immerhin sind die bald 6 Jahre alt und haben noch 7mm Profil :o aber schaun wir mal

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Zitat von "WINMAN"

    du willst auf ein neues Auto 6 Jahre alte Gummis montieren?????? :hair: schon mal davon gehört, dass die nach 4 Jahren zum Wegschmeißen sind, weil die Gummimischung aushärtet? :doc:


    für mein Fahrstiel würden sogar 20 Jahre alte Reifen reichen :tongue:
    aus den Grund will ich sie ja jetzt runterfahren

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Zitat von "Daniel"

    Kein Fahrstil dieser Welt schützt vor einer Vollbremsung wegen einem anderen Idioten. Ausser man fährt immer nur 30 km/h....


    und dann hüpft dir ein kleines Kind zwischen 2 Autos vor und gute Nacht... - aber solche Diskussionen bringen ja nix.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich für mich hab mich entschieden nach dem Erlebnis vor ein paar Wochen wo mich der 7er mit den 265/295ern ein paar cm vom einem Frontalen bewahrt hat. NIE im Leben kommt ein Geländewagen ins Haus, ein Lexus oder irgendetwas mit schmalen, alten oder schlechten Reifen... Alles schlechte Bremser.

  • Ja nee schon klar, die 745er bremsen je nach Test-Zeitschrift zwischen 37,8 und 41m, die ML's zwischen 37,3 und 39 (jeweils warm)

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • ja, schön, dass es nach 20 (?) jahren suffs endlich mal welche im jahr 2007 gibt die bremsen... für mich kam halt kein 100.000 euro neuwagen aus 2007 in frage. der vorgänger ML so in der 2004er gegend hatte irgendwas mit 43 Metern und das ist eine autolänge und das wäre ein frontaler gewesen. ich vergleiche halt immer gerne autos von den selben baujahren... der aktuelle pajero hat immer noch 50 meter. muss auch zugeben dass der bremsweg nicht DAS kaufkriterium war - suff ist halt nicht mein autotyp. der lexus wäre interessant und bei dem sinds eindeutig die bremsen die mich davon abhalten (und das schlechte fahrwerk usw..).


    das mit lexus ist jedenfalls auch 2007 noch fakt und sogar beim ganz neuen hybrid auch noch so (der laut der aktuellen AMS gegen den "ach so alten" oppa-auto E65 verloren hat). finde aber das kompliment der japsen durch den nachbau des bangle heck vom 7er äusserst belustigend :)


    aber wir schweifen vom thema ab. fakt ist, mit alten reifen, egal wie viel profil bremst sichs verdammt schlecht.


  • es hat lange gedauert aber jetzt gibt es die ersten Fotos von mein Crossy
    ich muß sagen der macht wirklich Spaß zu fahren und dabei ist er noch recht Sparsam 7-8l sind Oky für ein LKW :winknew:
    er ist jetzt 4 Wochen alt und hat schon 2000km auf der Uhr :egeeknew:
    na da bin ich ja mal gespannt wi euch mein kleiner Crossy gefällt mir gefällt er Täglich besser allerdings Träume ich schon wieder das ich ein Audi abholen werde :-?

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • Hallo!!


    Erstmal viel Spaß mit deinem neuen Auto!!! 8)


    Aber es ist einmal ganz was anderes, als die Autos, die du sonst immer so vorgestellt hast! :lol:


    Allzeit gute Fahrt damit!!!


    lg
    Sascha

    -----------------------------------
    ... Let the good times roll ...
    -----------------------------------

  • Zitat von "WINMAN"

    also ich würde mal sagen, dass ich kein Vergleich zu deinen bisherigen Autos... :-? und hoffentlich gibt es bald mal wieder einen AUDI


    mir gefällt das A3 Cabrio sooo gut aber gefällt er mir wirklich so gut das ich ihn gegen mein A4 eintauschen werde ???? ich glaub nicht somit wird es wahrscheinlich länger dauern bis ich wieder ein Audi kaufe :neutralnew:
    den Touran werde ich wohl erst eine Zeit lang fahren (will ihn noch eine Exklusive Lederausstattung gönnen die nur für Ihn angefertigt wird schwarz mit grauen Alkantara)
    und dann bekommt er natürlich noch ein paar Alufelgen :mrgreennew:
    sollte der Crossy allerdings Rumzicken kommt er weg das Cabrio auch und dann kommt ein A5 Cabrio her den ich dann Täglich fahren werde

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002