Nun ist es offiziell - neuer S4 mit V8

  • http://www.audiworld.com/news/02/new_s4


    Ob das kein Fehler von Audi ist - also ich für meinen Teil finde es keine gute Entscheidung. Der neue Alu 3.0l V6 mit Biturbo aufgeladen wäre meiner Meinung nach die weitaus bessere Alternative gewesen.


    So wirds eine kopfschwere Kiste :sadnew:

    lG Chris

    "Bist du des Wahnsinns knuspriger Hosenträger!"

    Ford Focus ST - 5ender

  • Der Kombi gefällt mir absolut!



    Einfach nur SPITZE...!!!!!!

    Dich kriegen wir auch noch.....



    Audi A6 Avant V6 TDI

    --->>> 248PS 510NM <<<---







    (war ja nur ein Scherz)

  • War doch eigentlich schon länger klar, das der neue S4 nen V8 mit über 300 PS bekommt! Da wird aber in Richtung RS6 dann der Grat schmal für den RS4, wenn der S4 jetzt schon 344 PS hat!


    quattromartin: Wo steht, das er 195 kg schwerer ist? Die Maschine wiegt 195 kg und ist genauso schwer, wie der V6-Biturbo vom alten S4! Das steht da!


    Muss da allerdings dazu sagen, dass mir im Moment vom aussehen, die Limo besser gefallen würde! Und die Bilder aus der AMS von Juni oder Juli haben mir auch besser gefallen! Naja, man wird sehen!

  • kann mir einer sagen, wo ich einen definitiven originaltext von audi ansehen kann, wo drinsteht, das der neue S4 344 ps haben soll - ich kann das einfach nicht glauben, da der dann mehr hätte, wie ein S6 und das ist meiner meinung nach aus politischen gründen durch audi nicht mehr vertretbar!!!


    p.s.: der sound soll recht gut sein, hab das bisher aber nur über einen kollegen gehört, d.h. noch nicht selber vernommen!!!
    _________________
    Gruß
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*


    Audi S4 (B5) Avant, AHA-exclusive Fahrwerk mit 30 mm Tieferlegung, 110er Federn, Stoßdämpfer ca. 300% angezogen, 10 mm Distanzscheiben an HA, 8 x 18, ET43 235/40 ZR18 9-Speichen


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lordas am 2002-09-17 18:59 ]</font>

    Grüße
    Lordas
    *pump it up - Audi S4 Biturbo*

  • Ist das wirlich definitiv. Wo bleibt, den das Sportlenkrad? Ich bin ein wenig enttäuscht. Ausser der Motor, der ist wird sicher der Hammer. Aber der alte S4 gefällt mir noch besser.

  • Wow das ist ein geiles Teil :grin:


    Aber die Leistung braucht er schon um gegen den M3 antreten zu können...


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Lederausstattung; Xenon mit autom. LWR und SWRA; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen mit 1.5 cm Spurverbreiterung...)


    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-09-17 19:44 ]</font>

  • naja also schaut net schlecht aus, aber der alte gefält mir ehrlich gesagt besser und was sich die Leute bei Audi bei diesen Einstiegsleisten gedacht haben, das frag ich mich echt... - was soll denn das darstellen??? aber erstmal abwarten wie er dann in Natura wirklich aussieht!
    aber warum müssen die den S4 immer stärker machen, ich mein hab ja nix gegen richtig Power unterm A... - is schon ein geiles Feeling, aber mal ehrlich wer soll sich das denn noch leisten können??? also bei den Erhaltungskosten werd ich wohl nie einen fahren...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Der M3 sollte eigentlich nicht der Konkurrent des S4 sein!


    Mom. ist der RS4 (380PS BiTurbo V6) der Konkurrent des M3
    Wobei der RS4 den M3 in Leistung und auch Handling überlegen ist.


    Der mom. S4 mit 265PS wohl eher ein Konkurrent des 330er
    oder der S3


    Der RS6 ist auf den M5 angesetzt, wobei ich etwas enttäuscht bin, da die Automatik das Sportwagenpotenzial des RS6 doch deutlich bremst, sodass der M5 spritziger sein soll. Oberwohl der RS6 Motor ein Hammer ist. Das der RS6 gegen den neuen RS4 keine chance hat, ist wohl klar. Da der RS6 gegen den jetzigen RS4 keine chance auf einer Rennstrecke hat. Und auch bei der beschleunigung bzw. dynamic passen muss.
    Also bleibt bis jetzt immer noch der jetzige RS4, aus meiner Sicht, die absolute Kranate von Audi! Wenn man mal von Tunig, Prototypen wie zB Avus usw... absieht.

    A jeder Raudi fährt an Audi!

    I A!

  • Hallo
    mir gefällt er auch sehr gut!!
    Ich glaube in silber ist er schon krass!!
    Und dan noch ein V8........... (träum!!)
    Voodoo:
    der RS4 wird ja seit einem Jahr schon nicht mehr gebaut, also kann er auch kein Gegner mehr für den M3 sein!
    Ich finde es vollkommen richtig, das Audi hier den M3 sozusagen mit den einen PS "überholt" hat!
    Ausserdem kommt im Frühjahr der M3 CSL, der noch ein paar mehr PS hat und dieser ist dann ein Gegner für den neuen RS4!!
    Alles klar???
    MFG Volker


    PS: Das dreispeichen Sportlenkrad ist serienmässig; das hier abgebildete ist das Multifunktionslenkrad!!
    Gelesen bei Autobild




    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lommer Volker am 2002-09-17 21:45 ]</font>

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

  • Lordas
    das stimmt mit den 344PS, steht so auch in einem Beitrag der AudiMobil drinnen.


    Das Sportlenkrad gibt es doch nicht als Multifunktionslenkrad, oder?
    Deshalb ist auf dem Foto keines drin!


    Der rote gefällt nicht so gut.
    Die blaue Limousine gefällt mir schon besser.
    Was mich positiv überrascht hat, ist daß das Ziergitter bei den Neblies doch besser rüber kommt als ich dachte.
    Habe bisher immer die silbernen Ausfährungen gesehen, und das hat mit der vordere Stoßfänger nicht so zugesagt.


    Das wäre schon ein tolles Gefährt.
    Aber wie vorhin schon gepostet, wer soll sich den noch leisten können.
    Vom B5 sind doch sehr viele unterwegs, muß man nur hier ins Forum reinschauen.


    Bin jetzt mal gespannt, wann der dan beim Händler steht.


    Gruß
    auditorian

    MfG auditorian

  • wenn der bericht wahr ist, dann bin ich ein wenig enttäuscht von audi! wo sind die innovationen, die jedesmal mit einem S-modell dazukommen? haben die bei audi diesmal nicht soviel nachgedacht?


    wenn ihr mich fragt, dann ist das auto ein angepasster S6, designelemente, motor usw. sind alle vom letzten S6.


    bisher war immer was neues dabei, biturbo, seitenleisten spiegel, logo usw., war echt toll, wie mit jedem s-modell ein neues pfiffiges teil in die s-linie reinkam. wo ist der kick, weiters denke ich, dass eine tiptronic fehlt, und das design etwas aggressiver sein sollte !


    ich hoffe, dass der bericht nur eine beta-preview ist, und da noch was ordentliches draus wird, leider hege ich nicht mehr viel hoffnung, dass es ein biturbo werden wird! mann, werden die faul! ihr habt schon recht, der 3,0 V6 müsste aufgeladen rein, das wäre standesgemäß und ich beim händler ...

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • V8 ist zum Beispiel eine Neuentwicklung - Kette hinter Motor statt Riemen vorne. Höhere Drehzahl - 7.000.
    Was mich wundert ist das Gewicht des Motors. Gleich viel wie V6 Biturbo! Punkto Erhaltungskosten wäre sicher der 3.0 V6 Aufgeladen besser gewesen. Habt Ihr euch mal den Spritverbrauch angesehen!
    Vielleicht ist ja der Wankausgleich alla RS6 auf Aufpreis zu bekommen. Alle Neuigkeiten vom A8 wie MMI,.. werden sicher als Aufpreis... kommen.
    Neue Seiteleiste, Außenspiegel, Rückleuchtenverkleidung, Heckschürze, Frontspoiler sind geändert gegenüber Serien A4. Einige Dinge werden sicher erst im RS4 kommen. RS soll ja eine ganze Familie werden.
    Na ja wie schaut es mit Lotto für Morgen aus.
    Grüße Emil

    Einmal Quattro immer Quattro

  • ich habe auch das gefühl, dass die bei audi jetzt an die s-linie etwas dezenter rangehen, um die RS-familie attraktiver zu gestalten und mehr dortreinpacken zu können!

    Life is challenge ...

    Audi S4 Avant TT6 quattro

    Audi A3 Sportback 2.0 TDI S-line

  • die nächste Generation vonm S6 wird bestimmt wieder sehr viel mehr PS bekommen also wird der S4 wieder keine konkurenz sein :) aber leider kann man sich diesen Traum wohl nie leisten wer wird bestimmt 70000Euro kosten :sadnew:

    Gruß Mr X

    Audi A3 Cabrio 2,0Tfsi, s-tronic 3/2009
    Audi S3 Limousine, s-tronic 8/2014
    Smart crossblade, 3/2002

  • ich weiss nicht... er sieht ja schon gut aus... würde aber von einem S4 nicht umbedingt einen 4.2 liter V8 erwarten.... sondern irgend ein turbo oder biturbo-motor,... und was das styling anbelangt, ist zwar ein wenig sportlicher als der normale A4, aber trotzdem zu dezent für einen S-Audi... da sieht ja mein leicht getunter A4 sportlicher aus!

    .:turbo:.