A6 2.5TDI 180PS - Chip-Tuning sinnvoll?

  • [quote='"tantrapeppi"']übrigends, nur zur Info: Beim 2.5Tdi 180Ps gehen mit größeren Einspritzdüsen und einem modifzierten Turbolader über 270Ps ;)


    Schick mir den Kontakt wehr das kann ,komme gleich nächste Woche vorbei mit einem A6
    Ich Wette jedoch hier um vieles,das du oder wehr auch immer mit geänderten Düsen und Turbolader von den den 270PS weit weg sein werdet :mrgreennew:



  • Mit Düsen der doppelten Durchflussmenge und einem 25er Hybridturbolader geht das laut Leistungsprüfstand. (und da war die Einspritzzeit noch unter dem originalen Niveau und kein Russ)


    Weiß auch nicht warum da immer soviel Blödsinn mit der begrenzten Einspritzpumpe verzapft wird. :ebiggrinnew:

  • Sende mal Prüfstandsbericht :ebiggrinnew:




    Zitat von "tantrapeppi"

    Mit Düsen der doppelten Durchflussmenge und einem 25er Hybridturbolader geht das laut Leistungsprüfstand. (und da war die Einspritzzeit noch unter dem originalen Niveau und kein Russ)


    Weiß auch nicht warum da immer soviel Blödsinn mit der begrenzten Einspritzpumpe verzapft wird. :ebiggrinnew:

  • ernsthaft Interessierten mit einem 2.5Tdi kann ich gerne den Namen des Tuners per pn verraten.


    Will nicht das sein Name von Unwissenden ins Lächerliche gezogen wird da er definitiv einer der besten und kompetentesten Tdi - Tuner Österreichs ist (wenn nicht sogar der beste)

  • Zitat von "tantrapeppi"

    ernsthaft Interessierten mit einem 2.5Tdi kann ich gerne den Namen des Tuners per pn verraten.


    Will nicht das sein Name von Unwissenden ins Lächerliche gezogen wird da er definitiv einer der besten und kompetentesten Tdi - Tuner Österreichs ist (wenn nicht sogar der beste)


    wenn es doch der beste ist in österreich sollten ihn die spezies hier mit sicherheit kennen also rück raus den namen

  • die Spezis wissen auch sicher wen ich meine.


    Er zählt zu der Sorte Tuner die mehr als nur die üblichen Standard +30Ps Abstimmungen können und auch vor Spezialabstimmungen nicht zurückschrecken. Da zahlen sich die vielen Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet eben aus.
    Bei Abstimmungen wo sich andere Möchtegern Tuner die Zähne ausbeißen (und im schlimmsten Fall den Motor oder die Periphere killen) oder sich erst gar nicht drübertrauen fängts bei ihm erst an, eben weil er die Erfahrung und das Hintergrundwissen hat.


    *die obligatorischen +30Ps bekommt man übrigends auch mit grober infantiler Pfuschprogrammierung hin, wenn man weiß wo eine Handvoll leistungsrelevante Kennfelder stehen und die restlichen paar Hundert einfach ignoriert weil man sie sowieso nicht durchschaut)

  • Zitat von "tantrapeppi"

    die Spezis wissen auch sicher wen ich meine.


    Er zählt zu der Sorte Tuner die mehr als nur die üblichen Standard +30Ps Abstimmungen können und auch vor Spezialabstimmungen nicht zurückschrecken. Da zahlen sich die vielen Jahre Erfahrung auf diesem Gebiet eben aus.
    Bei Abstimmungen wo sich andere Möchtegern Tuner die Zähne ausbeißen (und im schlimmsten Fall den Motor oder die Periphere killen) oder sich erst gar nicht drübertrauen fängts bei ihm erst an, eben weil er die Erfahrung und das Hintergrundwissen hat.


    *die obligatorischen +30Ps bekommt man übrigends auch mit grober infantiler Pfuschprogrammierung hin, wenn man weiß wo eine Handvoll leistungsrelevante Kennfelder stehen und die restlichen paar Hundert einfach ignoriert weil man sie sowieso nicht durchschaut)


    wenn die spezis den namen doch schon kennen, warum hilfst du dem threadersteller nicht damit und gibst den namen einfach preis, sonst müssen wir hier alle annehmen das du es doch nicht weist und nur ein auf schlau tust. also wie heist der gute mann, der in österreich der beste dieseltuner ist und aus einem 2,5 tdi mit 180ps mal eben 270 ps rausholt. das sind mal über den daumen gepeilt 50% mehr leistung.

  • glaub nicht das es dem Threadersteller noch hilft, wenn er im Jahre 2005 nach einem Chip gesucht hat *gg*


    Nur soviel, es ist der gleiche der aus einem 90Ps Tdi nach ein paar Änderungen (die inklusive Software weniger als 1500 Euro kosten) mal locker 180Ps rausholt. Und das beste: es hält auch obwohl es eine 100% Leistungssteigerung ist

  • Bin gespannt ob aus dem Kasperltheater irgendwann mal brauchbare Infos hervorgehen !?
    Ich möchte nämlich unserem A3 (100PS TDI) ein bissl mehr Kraft spendieren.

    MfG Markus

  • Zitat von "tantrapeppi"

    glaub nicht das es dem Threadersteller noch hilft, wenn er im Jahre 2005 nach einem Chip gesucht hat *gg*


    Nur soviel, es ist der gleiche der aus einem 90Ps Tdi nach ein paar Änderungen (die inklusive Software weniger als 1500 Euro kosten) mal locker 180Ps rausholt. Und das beste: es hält auch obwohl es eine 100% Leistungssteigerung ist


    gut das es dem threadersteller wohl nicht mehr hilft sehe ich ein, aber vielleicht möchte ja jemand anders seinen 180ps-tdi etwas beine machen, also nun sag uns schon den namen und bring hier nicht immer neue daten die du durch nichts bewiesen hast.

  • Bei so vielen answesenden Experten die alle selbst schon unzählige 2.5er mit Hybridlader und Spezialdüsen auf dem Prüfstand hatten werde ich mich unterstehen den Namen öffentlich zu posten.


    Ernsthaft Interessierte können mir aber gerne eine Pn senden.

  • Zitat von "tantrapeppi"

    glaub nicht das es dem Threadersteller noch hilft, wenn er im Jahre 2005 nach einem Chip gesucht hat *gg*


    Nur soviel, es ist der gleiche der aus einem 90Ps Tdi nach ein paar Änderungen (die inklusive Software weniger als 1500 Euro kosten) mal locker 180Ps rausholt. Und das beste: es hält auch obwohl es eine 100% Leistungssteigerung ist


    Mit der Serienkupplung? Denn in diesem Preis wird eine Sportkupplung nicht dabeisein oder?

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • Hmm, ein Bekannter hatte mal seinen 90PS Skoda Octavia auf 180 PS getuned, der investierte jedoch knapp 5 Stellig in das Motortuning (angeblich allein 2000€ für die Softwareabstimmung bei einem Tuner in Graz).
    Ging echt gut, aber rußte abartig


    Was da alles gemacht wurde, weiß ich nicht mehr alles, er redete von Düsen, LLK, Turbo, AGA, Kupplung usw

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • naja da war viel Lehrgeld dabei.
    Wenn mans richtig angeht kommt man wie gesagt mit einem Zehntel aus.


    2000 Euro für eine Abstimmung is ja echt Wucher, das verlangen Tuner nur dann wenn sie sich selbst nicht auskennen und das ins Blaue Programmieren bezahlt bekommen wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()