Audi wieder offiziell in die DTM

  • naja sag ma mal so, also verachten tu ich aber BMW auch net... da gibts scho bei weitem schlimmeres und BMW hat immerhin a schönes Coupe, was AUDI nicht mehr auf die Reihe kriegt... :roll:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Seit den Audi 1997 so erfolgreich mit dem quattro war, ist ab 1998 oder 1999 der Allradantrieb im gesamten FIA-Tourenwagensport verboten. seufzt :(

  • Zitat von "WINMAN"

    hmmm Kacke, dann is auch nix mehr mit quattro in der Rally... :cry:


    wieso denn??? die anderen Teams haben ja auch Allradantrieb ...

    Gruß Elmar
    [move]Audi A4 Ambition 1.9 TDI PD[/move]

  • Weil's ja mal im Gespräch war: Alfa kommt 2005 höchstwahrscheinlich doch wieder in die DTM! Mitinitiator der Idee: Michael Schumacher!
    Technik und Motor soll von Ferrari kommen!


    Achja, es gibt Spekulationen, was die Fahrer angeht: Tom Kristensen soll zu Abt kommen, Pirro und Biela zu Joest!


    Aiello geht evtl zu Opel!

  • Also der Biela war im V8 damals auch nicht schlecht! Immer hin mal meister! :wink:


    Naja, wenn Aiello bei Opel das bessere Angebot kriegt, wird man ihn wohl nicht halten können!

  • Zitat von "WINMAN"

    das Problem ist halt, dass das alles nur am lieben Geld liegt und keiner aus wahrem Idealissmus fährt und Loyalität ist oft nur ein Fremdwort...


    Welch wahre Worte! :-?

  • Zitat von "WINMAN"

    stimmt!!! auf den Kristensen freu ich mich schon!


    das Problem ist halt, dass das alles nur am lieben Geld liegt und keiner aus wahrem Idealissmus fährt und Loyalität ist oft nur ein Fremdwort...


    Aber du musst das so sehen, die verdienen jetzt noch ein paar jahre wirklich gut, aber dann? Was is wenn sie keinen anderen guten Vertrag mehr bekommen??? Sie müssen schauen, dass sie jetzt so viel kohle wie möglich scheffeln! Wenn audi nicht genug zahlt, selbst schuld!!


    Bin schon seeehr gespannt! Werd dann sicher zum A1 Ring fahren!!
    Könnten dann ja ein A1 Ring A4E treffen machen! :wink:

    greetz
    Oliver

  • Tuono


    NEIN da stimm ich dir aber ganz und gar nicht zu!! schau die verdienen ohnehin schon mehr als genug, wenn die sich nicht all zu blöd anstellen fahren die sicha 10 Jahre oder länger und in der Zeit kannst du als Normalsterblicher genug Kohle machen um den Rest deines Lebens davon leben zu können wenn du das Geld intelligent angelegt hast!


    das beste Beispiel dafür ist derzeit doch wohl Montoya! nur weil er bei BMW nicht ganz so viel abkassiert lässt er sich von Mercedes schon 2 Jahre im vorraus kaufen anstatt das er einfach den Ralph gscheit ausbremst und zeigt das er viel besser ist, reagiert er wie ein trotziges Kind und läuft davon! würde er Ralph einfach schlagen und kontinuierlich besser sein, dann hätte er auch von BMW mehr Kohle bekommen, aber die bekommen den Hals einfach nicht voll, denn der lebt jetzt auch schon nicht schlecht!!!



    UND das mit dem A4E Treffen am Red Bull Ring ist eine recht gute Idee!!!! :applause: ich hab schon seit 3 Jahren vor das ich mal hinfahre wenn die DTM zu Gast ist, habs aber bisher noch nicht geschafft, das wäre aber eine gscheite Motivation!!!! :satan:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Gute Fahrer, wie z.B. Aiello bekommen oftmals auch repräsentierende Jobs bei Autofirmen oder so, wie sie es auch mit Berger z.B. gemacht haben (auch wen er jetzt ne Auszeit hat). Da verdienen die auch ganz sicher nicht schlecht!


    Wir könnten eh mal, wenn einige Lust haben, an der einen oder anderen DTM-Veranstaltung teilnehmen, gibt ja genügend Strecken, an denen gefahren wird! :satan:

  • Also, ich finde es spitze dass wieder Limosinen in der DTM fahren werden.
    Gefallen mir besser als die Coupes.


    Noch etwas zu den Audi V8 zu Beginn der 90er:
    Mit diesem Auto wurde Audi 2x Meister; gleich im ersten jahr (1990) „Stritzel“ Stuck und 91 Frank Biela. 92 wurden sie aufgrund einer „illegalen“ Kurbelwelle ausgeschlossen, obwohl sie von der Rennbehörde abgesegnet wurde, und auch nach 2maligen Protest der Konkurrenz für OK befunden wurde. Durch diese Kurbelwelle wurde der V8 im Fahrverhalten „wie ein 4 Zylinder Rennmotor“ (Zitat Stuck).


    Und in Sachen WRC:
    Wenn Audi in die Rallye-WM einsteigen wollte, wäre es ein schlechter Zeitpunkt im Moment, schließlich stellt die FIA alles auf den Kopf und zerstört (wenn’s in die Hose geht) noch die WRC. Traurig aber war.

    Mfg Thomas [___]===OOOO===[___]

  • Mit sechs neu entwickelten Audi A4 kehrt die Marke aus Ingolstadt werksseitig in die DTM zurück. Abt Sportsline und Joest fungieren als Werksteams. Mit Frank Biela, Tom Kristensen und Emanuele Pirro kommen drei Starpiloten zum Aufgebot hinzu.

    "Die DTM hat sich seit ihrem Comeback vor vier Jahren stark entwickelt", erklärt Audi-Sportchef Dr. Wolfgang Ullrich. "Durch Abt Sportsline war Audi in der neuen DTM von Anfang an vertreten. Mit unserem Werksengagement vollziehen wir nun einen logischen Schritt. Der deutsche Markt ist für uns überaus wichtig und die DTM europaweit eine ideale Bühne."


    Entwickelt wird der rund 460 PS starke Audi A4 DTM bei Audi Sport in Ingolstadt und Neckarsulm. Das Team Abt Sportsline erhält den Status eines offiziellen Werksteams und betreut die Fahrzeuge von Christian Abt, Shootingstar Mattias Ekström, Neuzugang Tom Kristensen und Ex-Junior Martin Tomczyk.

    Als prominente Verstärkung übernimmt die Mannschaft von Reinhold Joest, die in den Jahren 2000, 2001 und 2002 mit dem Audi R8 dreimal in Folge die 24 Stunden von Le Mans gewann, den Einsatz von zwei A4. Das hochkarätige Fahrerteam wird durch die dreimaligen Le Mans-Sieger Frank Biela und Emanuele Pirro komplettiert.


    Mit dem DTM-Comeback knüpft Audi an die erfolgreiche Tradition im Tourenwagen-Sport an. 1990 und 1991 gewann Audi mit dem V8 quattro in der DTM auf Anhieb zweimal in Folge den Meistertitel. Von 1995 bis 1999 war der Audi A4 quattro der weltweit erfolgreichste Supertourenwagen. Seit 2000 startete das Team Abt Sportsline mit Coupés auf Basis des Audi TT in der "neuen" DTM. 2002 sicherte sich das Kundenteam den Meistertitel.


    http://www.racing1.de/web/_img//dtm/200 ... udie_o.jpg

  • Cool :applause: mich interressiert aber trotzdem, wie es nun in Sachen 24H von Le Mans weiter geht.

    © Olchen MMII - MMXI

    We learned at an early age, that front-wheel drive sucks, rear-wheel drive swallows. Quattro.