Der berühmteste Politiker Österreichs ...

  • ja des Problem is halt das bei uns ein Präsident nichts zu sagen hat, net so wie bei de Amis! bei uns dient ein Präsident nur zwecks Repräsentation anderen Nationen gegenüber! Das einzige Recht das er bei uns hat ist den Nationalrat aufzulösen und die neue Regierung anzugeloben sonst hat er nur zu kuschn... :roll:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • [quote='"WINMAN"']ja des Problem is halt das bei uns ein Präsident nichts zu sagen hat, net so wie bei de Amis! bei uns dient ein Präsident nur zwecks Repräsentation anderen Nationen gegenüber! Das einzige Recht das er bei uns hat ist den Nationalrat aufzulösen und die neue Regierung anzugeloben sonst hat er nur zu kuschn... :roll:

  • ach bla in österreich sind die gehälter schlimm... aber die politiker renten sind noch schlimmer....


    ich sag mal so der herr klestil (hoffe ich schreib den ehrenwerten namen richtig :roll: )


    bekommt eine rente von ca. 23-25t € pro monat...


    dann geht er noch fix 5 jahre in den vorstand einer großen firma und tut dort nix ausser die firma zu presentieren und bam nochmal sicher um die 10.000 € mehr im monat



    rechne
    man kann sagen wenn der her klestil abdient und in eine firma geht bekommt er im monat ca. 30.000 für das, dass er NIX tut ausser die oben genannten dinger


    (ich geb keine garantie auf das von mir geschriebene das is nur in der news oder so mal drinnen gestanden und hat recht "wirklich" gewirkt)


    gruss
    Benni

    .................. HIER SOLLTE MAL EINE GESCHEITE SIGNATUR ENTSTEHEN................





    ps: kann noch ein weilchen dauern....

  • du da Klestil braucht ka Firma mehr... der hat doch zu Lebenzeiten scho ausgesorgt und jetzt is er eh scho reif für die Rente...


    schau dir den Viktor Klima an!!! der is auch einfach vom Bundeskanzler zum Vorstand mutiert und führt heut ein super geiles Leben in Argentinien.... tja irgendwie hab ich immer wieder das Bedürfnis in die Politik zu gehn.... :roll:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat von "WINMAN"

    naja nicht so ganz, so weit ich weiss bekommt der Ami ungefähr so an sie 1,4Mio US Dollar und unser Mr. President so 15-20000 EUR pro Monat.... :o :evil:


    Nenene!! So ist das nicht! Unser Präsi bekommt viiiel mehr als der Ami! Dafür darf unserer keine Werbung etc. machen, der ami schon! Ausserdem bekommt der Ami hinterücks sicher noch einiges mehr!


    Aber rein vom Gehalt her, bekommt unserer weit mehr!!

    greetz
    Oliver

  • das nenn ich ganz schön krank :evil: Auf das er die 50 Mrd. $ Schulden zerquetscht, wenn er das geschafft hat kann er nach Europa kommen & hier mal ordentlich aufräumen. :wink:

  • Das is halt schon krass! Der Klestil is echt fein raus!
    Verdient die Mörder Kohle, wohnt gratis und schön, hat einen A8 als Dienstwagen und mörder beziehungen überall hin!!


    Vielleicht sollt ich auch BundesPräsi werden!! Setze mich auch für niedrige Benzinpreise und niedrige KFZ-Steuern ein! NOVA wird sowieso abgeschafft!
    Wer wählt mich?!?! :lol: :lol:

    greetz
    Oliver

  • [quote='"Tuono"']Das is halt schon krass! Der Klestil is echt fein raus!
    Verdient die Mörder Kohle, wohnt gratis und schön, hat einen A8 als Dienstwagen und mörder beziehungen überall hin!!


    Vielleicht sollt ich auch BundesPräsi werden!! Setze mich auch für niedrige Benzinpreise und niedrige KFZ-Steuern ein! NOVA wird sowieso abgeschafft!
    Wer wählt mich?!?! :lol: :lol:


    najo der ari mocht seinen job da drübn scho guat und donn giabts die aktschon in österreich *gg*



    eine freundin die in florida wohnt hat gesagt das die amerikanischen nachrichten fast nur mehr über unsern ari berichten! grad so BB like *gg*

    .................. HIER SOLLTE MAL EINE GESCHEITE SIGNATUR ENTSTEHEN................





    ps: kann noch ein weilchen dauern....

  • Tuono & BlackBenson


    naja da werdet ihr wohl noch ein wenig warten müssen, oder hat einer von euch beiden schon das 35.Lebensjahr erreicht??? denn erst mit 35 darf man als Presi kanditieren


    Chaot77


    ja solche scheiss Entscheidungen kommen halt von Sesselpupsern, die ihr ganzes Leben keine echte, schwere Arbeit zu verrichten hatten und deshalb "reinen Gewissens" den Rotstift völlig willkürklich ansetzen ohne auch nur im geringsten vorher nachzudenken...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wir leben doch sowohl in D, als auch in A in freien Ländern. Also hat doch auch ein jeder, ob er nun Schwarzenegger, Klestil, Chaot oder WINMAN heißt die Möglichkeit auch nach ganz oben zu kommen. Das dazu Fleiß, Glück, ein Beziehungsnetzwerk und ein wenig Grips von Nöten sind und man auch häufiger mal Kröten schlucken und Kreide fressen muß sei mal außen vor.


    Fakt ist aber weiterhin, daß die Damen und Herren, die die 'alte' Rentenformel erdacht haben weder den schwindenden Kinderwunsch, noch die deutlich höhere Lebenserwartung ausreichend berücksichtigt hatten. War die Rente früher mal dazu da z. B. dem Bergmann, der 40 Jahre 48 Wochenstunden gebuckelt hat die letzten 5-6 Jahre seines Lebens zu 'versüßen' müssen heute mit weniger Resourcen die doppelte und dreifache Zeit überbrückt werden.


    Sicher kann man auf Einzelfällen, wie Hr. Klestil, oder Hr. Rau herumreiten auf der anderen Seite haben wir in D auch 2,7 Mio. Sozialhilfeempfänger, von denen 1,6 Mio arbeitsfähig sind.


    Ich stimme in weiten Zügen mit den aktuell vorgeschlagenen Modellen, daß jeder einkommensunabhängig einen Betrag X in die Rentenkasse einzahlt und dafür eine Auszahlung von Y garantiert ist. Reicht einem dies nicht, so steht jedem frei sich selbst zusätzlich zu versichern, oder sonstige finanzielle Rücklagen zu bilden.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • ja Stelen du hast schon Recht!!! nur leider gibt es viel zu viele von diesen "Bessergestellten" die dick absahnen!!! in Österreich brauchen wir z.B. nur die ÖBB hernehmen das ist en Apparat der nur Geld verschluckt und dessen Nutzen und Leistung immer geringer wird, wir haben das gleich grosse Schienennetz wie diei Schweiz, allerdings die doppelte Anzahl von Beamten dafür eingesetzt und zwar über 48.000!!! und ist das normal?? und wenn man sich dessen Verträge ansieht dann wird einem schlecht, weil die platzen nur so von Sonderregelungen und Vergünstigungen und was rechtfertigt es, dass ein Lokführer mit 50 in Pension gehen kann, ohne merklich Einbussen hinnehmen zu müssen, ein Stahlarbeiter aber bis 60-65 arbeiten muss??? und die trauen sich dann auch noch zu streiken, was wieder unser Geld kostet.... und da wären dann noch die ganzen armen Postla die ja auch so zeitig in Pesnion geschickt werden und und und das würde den Rahmen hier jetzt sprengen!!!!


    aber es ist durchaus legitim das gespart werden muss nur sollten es sich die Herrn Politiker mal genauer überlegen WO!!!!! und was euer Sozialnetz in D angeht, das ist wohl im schlimmsten Zustand überhaupt, allein schon wenn ich daran denke wie lange es bei euch möglich ist Arbeitslosengeld zu beziehen das ist ja krank, bei uns ist nach 6 Monaten schon Schluß und die Sozialhilfeempfänger gehörten ohnehin einzeln in den Arsch getreten!!! :evil:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Genau das ist der Grund, warum mir die Koch/Steinbrück-Vorschläge gut gefallen. Egal wo gespart wird, man tut immer jemandem weh, warum also nicht einfach alle Subventionen um das gleiche Maß kürzen, damit auch alle beim Sparen helfen.


    Natürlich trifft einen Häuslebauer mit 4 Kindern das Wegfallen der Eigenheimzulage schlimmer, als meine Frau z. B. der Wegfall der Pendlerpauschale.


    Es ist natürlich ein leichtes nach dem Sankt Florians-Prinzip erstmal nach den anderen zu schauen, nur zumindest in D ist nicht mhr viel Zeit für Reformen, ich werde im nächsten Jahr hier die ersten Arbeitsplätze abbauen und aus dem europäischen Ausland zukaufen müssen.

    Grüße

    Stefan

    V8 CDi -> Fahrspaß trotz Diesel

  • ja so schauts aus, aber das sehen die Herren wohl erst ein, wenns wirklich eskaliert!!!


    und das Thema Subventionen ist je ein ganz ein extremes, ich weiss nicht wieso aber mir fallen halt immer glei die Bauern ein!!!! die leben alle wie die Made im Speck, ich kenn keinen einzigen Bauern dem es wirklich schlecht ginge und trotzdem raunzens alle rum und wollen nur immer mehr und mehr und kriegen das Gedl von der EU vorn und hinten reingeschoben!!!! AAAAAAAAAAHHHHHHHHHH wenn ich nur daran denken, krieg ich echt soooooo nen Hals... :evil: :evil:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Zitat

    Koch/Steinbrück-Vorschläge gut gefallen


    das muß man Koch wirklich zugestehen, er sagt das was er für richtig hält, läßt sich keinen Maulkorb verpassen & siehe da, es kommt auch was vernüftiges raus.