Beiträge von 500000

    Am Spiegeldreieck ist das Foto schlecht gefaked. Das schwarze Dreieck ist zu groß.


    Die abgebildete Lösung erinnert sehr an die B3/B4 Spiegellösung.


    Gruß 500.000

    Dann hätte Audi doch zumindest ein Fake-Auspuff an der anderen Seite anbauen können. Der Optikwürde es guttun und ein Fakerohr dürfte auch nur ein paar Gramm extra wiegen


    Gruß aus Hamburg


    Damit wäre der RS aber dann zum Gespött der Fachpresse und Foren geworden...


    Da heute schon jeder Kleinstwagen mit vier Endrohren daherkommt ist weniger vielleicht mehr.
    Auf jedenfall ist ein Rohr besser als ein A T U - verdächtiges Fakerohr.


    Der Grill ist nicht mein Ding - da müsste man mit Folie arbeiten und die Verbindung zum Scheinwerfer optisch trennen...
    Aber warten wir mal was auf die Straße kommt.


    Gruß 500.000

    Hallo Tom,
    Neupreis liegt bei ca. 1400€ - 280€ ist der Preis, den ich für die "Reparatur" kenne. 119€ wäre mir neu...


    Fahrbar ist das Auto dann NICHT.


    Ich hab zwei leute im Bekanntenkreis, die das Problem selbst hatten.
    Einer ist Werkstattinhaber, der Andere einer seiner Angestellten.
    Im ersten Fall wurde vorab ein Austauschgerät bestellt und es musste eine Kaution hinterlegt werden.
    Nach dem Rücksenden wurde diese ganz reibungslos erstattet.
    Beim zweiten Auto hat der Angestellte das Teil ausgebaut, eingeschickt und das Auto stand vier Tage.
    Bei ihm kam sein repariertes wieder rein.


    Es mag sein, dass es Leute gibt, die dann trotzdem fahren - womöglich mit einer Plastiktüte drüber...
    Ich halte das aber für - in jeder Hinsicht - Verantwortungslos.


    Ich selbst hab zwar kein repariertes Steuergerät im Einsatz, aber das Eine läuft jetzt schon zwei Jahre, das Andere war Anfang des Jahres... beide Autos seit dem problemlos.


    Gruß 500.000


    Gruß 500.000

    Hallo Tom,
    das Problem dürfte das Steuergerät am ABS-Block für ABS und ESP sein.


    Baujahr würde auch zum Problem passen.
    Reparatur kostet da. 280€.
    ABS Block bleibt im Fahrzeug und Bremshydraulik wird nicht geöffnet.
    Nur der schwarze Steuergeräteblock wir demontiert - Fahrzeug ist dann NICHT mehr fahrbar, weil die Steuerkolben frei liegen und ...


    Steuergerät wird eingeschickt und kommt repariert zurück...


    Gebraucht suchen/kaufen macht keinen Sinn - weil die, die passen, auch früher oder später betroffen sind.


    Es gibt im Netz einige Firmen, die solche Reparaturen "mit Garantie" durchführen.


    Ich hatte hier auch mal eine Reparaturfirma verlinkt.


    Gruß 500.000


    also die Sinnhaftigkeit des Wechsels hatte ich ja nicht angezweifelt, das hast du vielleicht falsch verstanden?! Mir geht es eher darum ob es Sinn macht ohne Spülung das Öl zu wechseln... :gruebel:


    Hallo WINMAN;
    Bei Automatikgetrieben hast Du eine sehr komplizierte hydraulische Steuerung mit feinsten Kanälen, (oder auch bei Deinem Haldex). Dort wird das Öl wesentlich stärker beansprucht und es kann sich Abrieb in den feinen Kanälen sammeln
    -> Dort macht eine Spülung Sinn.


    In einem Schaltgetriebe hast Du Räder, Wellen und Lager...
    Deshalb: altes Öl raus, neues Öl rein. Fertig.


    Gruß 500.000


    daran habe ich auch schon gedacht, allerdings funktioniert bei meinem die Schaltung immer noch butterweich wie am ersten Tag.
    Macht ihr nur einen reinen Wechsel oder auch eine Spülung? Ich würde es nicht ohne Spülung machen wollen...


    Hallo WINMAN,
    kleiner Nachteil beim Getriebeöl ist, dass man den Verschleiß des Öls nicht sieht.
    Beim Motoröl ist das wesentlich deutlicher durch die Ruß Ablagerungen zu sehen.


    Die modernen Schaltgetriebe sind wesentlich filigraner konstruiert als die Getriebe in meinen Autos,
    müssen aber trotzdem wesentlich höhere Drehmomente aushalten.


    Audi geht ja von einer "Lebenslangfüllung" aus.
    Wenn man sich aber mal das neue Getriebeöl im Vergleich zum 100.000km Getriebeöl anschaut, dann spürt man den Unterschied richtig gut -> beim zwischen den Fingern Verreiben.


    Sicherlich hält das Getriebeöl länger als 100.000km, aber wenn man den guten Zustand (Lager, Schaltbarkeit,...) erhalten will, dann ist ein Wechsle bei 100-120Tkm sicherlich kein Fehler...


    Gruß 500.000

    Er sprach ja auch von der Markteinführung des Antriebs in 2008!


    Es käme ja auch nicht gut, ein Q Modell plötzlich mit gleicher Motorisierung zum SQ umzusäbeln.


    Also - die Q7 Sache liegt zeitlich deutlich vor dem SQ5.


    Gruß 500.000

    Weil ich schon dabei war, habe ich gleich mal den Fensterhebermotor von der funktionierenden Tür ausgebaut und auf der anderen Seite eingebaut, die 2 Stecker angesteckt und das auf und zusperren probiert.


    Siehe da, es funktioniert. :mrgreennew: Hängt der Fensterhebermotor mit dem ganzen Zusammen?


    Der "Fensterhebermotor" ist auch gleichzeitig das Türsteuergerät bzw. Komfortsteuergerät der entsprechenden Tür.


    Wie schon im vorigen Post geschrieben, haben diese "Motoren" Probleme mit der Elektronik des Steuergerätes (gehört untrennbar zusammen)!


    Gruß 500.000

    Hallo,
    die Ursachen können schon recht vielfältig sein:
    - Kabelbruch im Bereich Säule -> Tür
    - oxidierter/gebrochener Stecker am Türsteuergerät
    - oxidierter/weggeschmorter Pin im Türsteuergerät
    - Microschalter im Türschloß


    "Wildes Kabel zerschneiden2 ohne vorher den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben, kann bei CAN-Bus noch viele weitere Fehler auslösen...


    Bei einem Bekannten war die CAN-Bus Leitung im Bereich des Fahrzeugbodens beschädigt.
    Gruß 500.000


    dj "manuel" das dachten wir auch biswirdie kettenspannerkontr. haben :( eine der rechts imbild der untere war auf max aushub und hat absolut die kette nicht mehr gespannt hatte in demfall echt glück das ich dasprojekt gestartet habe den wenn das einen anderen passiert der würde den gwh killen :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:


    Ist der jetzt evtl. deshalb auf Anschlag, weil eine Welle (auf dem Bild fehlt)? :keine-ahnung:
    Dadurch verschiebt sich das Ganze natürlich schon sehr stark.


    Wenn ich diesen Kettenkasten sehe, dann wünsche ich mir doch einen "einfachen" Zahnriemen zurück...


    Gruß 500.000

    WINMAN: Nur zu meiner Info -
    Ist die Werbung rechts in dem Screenshot (hier TT-Werbung) gewünscht,
    Also der Platz der besser bezahlt wird?


    Das IPad skaliert die A4e Site so, dass der Bereich - also auch ohne Werbung - sichtbar ist.


    Möchte nur wissen, ob das so gehört.
    Danke


    Twin Turbo V5 mit kleinem E-Lader - woooow das wärs :satan: :satan: :satan: *sab*


    Dann noch die Karosserie wie oder ähnlich dem Bild oben und ich überleg mir das mit dem 4rer BMW nochmal :satan: :satan: :satan:


    Den V5 im VW Golf/Jetta gibts in den Staaten wohl immer noch als 2,3 mit ca. 170PS


    Aber die 5 gehören in eine Reihe...


    und dann mit Einzeldrosselklappen und 5 kleinen Turbinen...


    Gruß 500.000

    ...mittlerweile habe ich herausgefunden, wie man mit dem Ipad Screenschots anfertigt.


    Das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht.
    Hab doch geschrieben - die Werbung ist absolut ok - auch an der Seite stört mich das nicht...


    Aber es war ja erheblich mehr als sonst - 2/3 Werbung 1/3 a4e ...


    Gruß 500.000