Hallo Liebe Leute
Hab mir gedach euch enwenig Teil haben zu lassen an der Aktion.
Gemacht wird
-Kolben Pleudel (Wössner)
-Neue Ketten
-Alle Dichtungen
-Lager
-Ventile und Zylinderkopf
Hallo Liebe Leute
Hab mir gedach euch enwenig Teil haben zu lassen an der Aktion.
Gemacht wird
-Kolben Pleudel (Wössner)
-Neue Ketten
-Alle Dichtungen
-Lager
-Ventile und Zylinderkopf
na das ist ja eine ordentliche Großbaustelle! Darf man fragen was die Ursache dafür ist/war?
Interessanter Umbau.
Gibt es ein Leistungsziel ?
Was wird drumherum geändert (Lader, AGA, LLK etc.) ?
btw: Regnet's Laub in Eurer Werkstatt ?
Das mußte ja jetzt kommen mit dem Laub
Ja stand eine Zeit unter einem Baum bis das Projekt gestartet ist *gg* So wie es immer ist die eigenen Autos kommen meist zu Kurz ^^
Beweggründe dazu sind waren den Leistungszuwachs der druch den Loba Lader entstehen wird standhaft zu machen Und im Zuge gleich ein Komplettes Motorservice sprich ein Neuwertiger Motor
Sehr löblich! Die wenigsten betreiben solch einen Aufwand. Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden.
Ich wollt schon schreiben: bei deinem Fuhrpark kommt der A4 einfach zu selten ran
News from the Front
Wahnsin was sich hier gezeigt hat beim zerlegen, angefangt von Verbogenen Ölführungen bis auf Spanner / Ketten die blau gelaufen sind aber seht selber .....
als Nichtmechaniker sehe ich da leider nicht so viel...
da wäre ein Blog mit ein wenig Beschreibung dazu echt toll und hilfreich.
als Nichtmechaniker sehe ich da leider nicht so viel...
für mich schaut alles gut aus, perfekter Zustand oder?!
dj "manuel" das dachten wir auch biswirdie kettenspannerkontr. haben eine der rechts imbild der untere war auf max aushub und hat absolut die kette nicht mehr gespannt hatte in demfall echt glück das ich dasprojekt gestartet habe den wenn das einen anderen passiert der würde den gwh killen
hattest du denn ein hörbares Rasseln?
dj "manuel" das dachten wir auch biswirdie kettenspannerkontr. haben eine der rechts imbild der untere war auf max aushub und hat absolut die kette nicht mehr gespannt hatte in demfall echt glück das ich dasprojekt gestartet habe den wenn das einen anderen passiert der würde den gwh killen
Ist der jetzt evtl. deshalb auf Anschlag, weil eine Welle (auf dem Bild fehlt)?
Dadurch verschiebt sich das Ganze natürlich schon sehr stark.
Wenn ich diesen Kettenkasten sehe, dann wünsche ich mir doch einen "einfachen" Zahnriemen zurück...
Gruß 500.000
Wie recht ihr habt. Ich bin auch nicht unbedingt ein fan von der kette , es hatt zwar lange kilometerleistung keine wartung nötig aber wenn es einmal so weit ist kostet es richtig geld da kommt unterm strich der zahnriemen doch immer noch günstiger davon. Zur zeit ist einwenig stillstand weil wir auf einige kleinteile warten
Sehr interessanter Umbau, sowas verfolge ich immer gerne.
Wie viel km hat denn der Wagen schon runter, dass der Motor solche Schäden aufweist?
Also zur AUfklärung
Es war kein Rasseln oder sonstiges bemerkbar. Leistungsverlust auch kein Spürbarer. Motor Hat rund 150 tausen km Runter .
* Edit Heute gehen Kolben BLock Pleudel zum Motorenbauer Das alles abgestimmt ist .
Hab ja schon änger nichts mehr Hören lassen vom Projekt.
Im Anhang ein paar neue Fotos
Auto ist jetzt nach scheinbar endlosen dichtringen und schrauben kaufen endlich soweit fertig und geht nächste woche soweit Hst das will, zum Softwareschreiben. Leider war es jetzt etwas zäh das Ganze gestört durch die Feiertage und Zahlreichen Problemem wie zum Beispiel zu Breite Stahlpleudel die eigenens dann vom Motorenbauer abgedreht und Feingewuchtet wurden. Im Zuge dessen wurde die Kurbelwelle Poliert und alles aufeinander abgestimmt .
Ich lass dann wieder hören wenn die Software drauf ist und das Fahrzeug eingefahren ist ^^
hui das sieht aber schon sehr fein aus und so langsam war das jetzt eh nicht, das geht doch eh zügig voran!
Auf das Endergebnis bin ich schon sehr gespannt und hast du auch noch einen Überblick über die ungefähren Kosten?
Jetzt hab ich ganz die Fotos vom Neuen Lader Vergessen (Loba Lo 380 l ) *edit* funktioniert irgendwie gerade nicht
-Motorenbauer ( Feinwuchten Schleifen Pleudel Anpassen Kurbelwelle Polieren ) ~ 1000
-Kolben Pleudel ~1000
- Schrauben und Dichtungen 100 €
-Alle Ketten und Spannschienen 400 €
-Ausgleichswellen Links und Rechts 300
-Wasserpumpe + Wasserschläuche = 400
- Kleinposten Flüssigkeiten (Öl,Kühlwasser,Servofluid) Klima Füllen , Öl Fult Pollenfilter = 150
- Software 500 €
-Turbolader 2300 €
-Bremsen 250 Euro
~~6400 €€€
- Kosten Für Bier und Nerven
so aber jetzt
na servas, da kommt echt was zusammen und das immer noch alles ohne Arbeitszeit! Also wenn man das nicht selber kann, kann man es vergessen...