Beiträge von 500000

    Hallo,
    beim 3B mindestens 14 Jahre alt gibt es in diesem Bereich mehrere Möglichkeiten für "Probleme".


    Wichtig wäre hier mal den Fehlerspeicher auszulesen oer auslesen zu lassen.
    Die Stellmotore verharzen und blockieren dann. Oftmals kann man das aber mit dem Tester (-> mehrmals Stellglieddiagnose durchführen, dann Grundeinstellung anfahren) wieder beheben.
    Sofern die Warmluftklappe betroffen wäre, kommt kaum warme Luft ins Fahrzeug.


    Wenn der Motor nicht auf Betriebstemperatur kommt, könnte der Thermostat in "geöffnet" Stellung hängen bleiben.
    Dann ist der große Kühlkreislauf ständig aktiv und der Motor erreicht seine Betriebstemperatur nicht.
    Es könnte aber auch sein, dass es ein tdi ist und der Zuheizer nicht funktioniert. Auch as kommt häufiger vor.


    Bei Lidl gabs jetzt für 24,99€ Lasertemperaturmessgeräte.
    Damit kann man preiswert prüfen, ob nur die Anzeige spinnt (Geber defekt) oder der Motor tatsächlich nicht warm wird.


    Beim Zuheizer gibt es auch wieder mehrere Möglichkeiten warum der nicht geht - sofern vorhanden.


    Vielleicht also noch ein paar mehr Infos zu Motor/Motorkennbuchstabe Zuheizer usw.


    Gruß 500.000


    Hier setzen Sie sowieso am falschen Punkt an... ich bin dafür das die Bremser auf der Linken und Mittleren Spur bestraft werden. Wenn es Sie nicht gibt gibts auch kein Drängler!!! :bang:


    Ist doch ein klares Bekenntnis, wer hier zu dicht auffährt...


    Dabei ist es doch egal ob ich jetzt mit 110km/h bei erlaubten 100 "schleiche" weil der Drängler dort 130 für angemessen hält oder ob ich auf der Bahn mit 180km/h schleiche" und der "Drängler 230 für angemessen hält...


    Mag sein, dass das hier viele anders sehen - aber Straßenverkehr funktioniert nur miteinander...
    Selbst wenn ich an manchen Stellen schneller fahren würde Als der gerade vor mir - so ist das trotzdem kein Freibrief zum Drängeln.....


    Gruß 500.000

    Aber schau... die beiden würde es dann nicht mehr geben... somit ist das Problem dann sowieso behoben :D


    ...solche Aussagen machen Dich nicht gerade sympathisch.


    Vielleicht findest Du ja auch noch Deinen Herrn und Meister...
    Aber für Drängler hab ich GAR NICHTS über... liegt vielleicht daran, das mir vor Jahren einer in den Kofferraum gefahren ist und den Audi einen Meter kürzer gemacht hat..
    ....


    AUDI A4 1.6 Baujahr 1999 74 kw


    :) :audikiss:


    Wenn das Auto kurz läuft und sofort wieder ausgeht -> Wegfahrsperrenproblem (WFS)
    -> Übergangswiderstand von der Lesespule zum WFS Steuergerät zu hoch. Dafür gab es mal einen Reparatursatz (Leitungsstück).
    Beim 99er sitzt das WFS Steuergerät im Kombiinstrument.


    Wenn das Auto gar nicht starten (Anlasser dreht NICHT) dann dürfte es das Elektroteil vom Zündschloss sein.
    Kostet beim Freundlichen 31€, in der Bucht oder im Zubehörmarkt 11€.


    Einbau ist keine große Sache.


    @500.000 (großartiger Nickname) "ganz zufrieden" klingt für mich bei eurem 2007er 1,6er aber nicht ganz überzeugend. Ich saß neulich in einem, der hats mir gleich angetan. Klar gibts welche mit mehr PS, aber 102 find ich schon ganz gut!


    Hallo le transporteur,
    war gerade wieder mit dem A3 unterwegs. [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,73203.msg744105.html#msg744105]Hier gibts die Vorstellung und Bilder zum A3.[/url]


    Zu dem "ganz zufrieden" kann ich nur sagen - wenn Du weit über eine halbe Million Kilometer mit einem Audi 100 2,2E 5-Zylinder gefahren wärst - würdest Du zum A3 auch "ganz zufrieden" sagen...


    Der 5-Zylinder hat (trotz nur 116PS) weniger Masse, massig Drehmoment und wenn gewollt auch ordentlich Vortrieb...
    Der A3 hat im Stadtverkehr einen guten Antritt, wenn man ihn auf Drehzahl bringt, geht er auch voran,
    aber er hat nicht diese Souveränität von 40 bis 210km/h im 5.Gang...
    Er ist auch lauter als der alte Audi .... aber der A3 ist kein schlechtes Auto!
    Ich würde den A3 auch ohne weiteres die nächsten Jahre fahren - aber lieber fahre ich mit dem Audi 100...


    ...und damit dürfte auch mein Nickname erklärt sein.


    Gruß 500.000

    Hallo und herzlich Willkommen.
    Wir haben auch einen 2007er A3 1,6 in der Familie.


    Fahre den aktuell selbst und bin jetzt ganz zufrieden.
    Motor ist der 1,6er mit 102PS (Motorcode BSE).


    Nachdem ich mich mit der Motorcharakteristik angefreundet habe, gefällt er mir.
    Man kommt gut voran und er lässt sich sehr sparsam bewegen.


    Für mich eine gute Wahl.


    Gruß 500.000

    Hallo Stefan,
    1. Wie viel hat Dein Audi jetzt gelaufen? Edit: 135.000km
    2. Ist er gechipt?


    zu 1.: Bei dem Aufwand den es braucht an die Kupplung zu kommen, würde ich bei Laufleistungen ab 100.000KM gleich das komplette Paket (ZMS + Kupplung + Zubehör) machen.
    Edit: dann einmal das komplette Set - alles andere macht bei der Laufleistung keinen Sinn!

    zu 2.: Sofern der Motor "Serie" ist, würde ich auch bei der ZMS Variante bleiben.


    Gruß 500.000


    Gratuliere zum A3 :applause: was passiert mit dem B5?


    Aktualisierung:
    Mit
    - Spurstangenkopf rechts (war ausgeschlagen)
    - Aggregateträger (war durchgerostet)
    - neuer Kupplung (alte war fertig - und weil der Aggregateträger eh raus war)
    - anderem Auspuffendtopf (der war wirklich durch)
    - einer Lampe für die Kennzeichenleuchte...


    Hat der B5 eine mängelfreie HU und somit zwei weitere Jahre (parallel zum A3) bekommen...


    Sachen gibts ....


    Gruß 500.000

    ...meiner schläft schon seit 30.09 ...


    diesmal muss er "auswärts" überwintern....


    wenn ich nicht irre, dann bin ich dieses Jahr 8000km damit gefahren.


    Freue mich schon aufs Frühjahr.


    Leider hab ich nur 3-9 angemeldet... und am WE soll es 25 Grad geben...


    Gruß 500.000