Beiträge von 500000

    @Dekorleisten in Fake Carbon optik, Die gefallen mir bei meinem RS auch nicht so tolle. Dachte schon an Lackieren in Wagenfarbe (Raceblau) nur sind die leider in den Türen nicht so easy demontierbar wie am B7, weil mit der "Türpappe" verschweißt.
    Falls jemand dafür eine Lösung gefunden hat, würde ich mich um ein How-To freuen, Blende ums DSG & Navi würden bei mir auch gerne einem Farbwechsel unterzogen werden


    Wie wäre es mit "in Wagenfarbe" Folieren?


    Für die meisten neuen Fahrzeuge gibt es die Folien doch im "Originalfarbton"
    Wenn der Folierer mit Schneidfaden arbeitet, gibt es doch auch keine Beschädigungen....
    und man könnte es jederzeit wieder Rückrüsten.


    Gruß 500.000

    Hallo,
    na wenn Du das Fahrzeug schon gefahren bist und er noch ein "normales" 5-Gang hat ist es doch ok.


    Ich hab ja nicht geschrieben, dass der 105PS tdi nicht geht - aber sofern er mit dem Overdrive Getriebe ausgestattet wäre (was er ja nicht ist), würde er MIR keinen Spaß machen.


    Longlife würde ich nach 15.000km rausmachen und auf Festintervall umstellen.


    Gruß 500.000


    Ich kann mich für diese Form von Auto, generell nicht nur auf den Q7 bezogen, einfach nicht begeistern :keine-ahnung:
    Aber auf die Motorisierung bin ich auch gespannt :mrgreennew:


    ...geht mir auch so.


    Und wenn die beiden Nachbarn morgens den Q7 Trecker starten kommt bei mir auch kein Oberklassefeeling auf...


    Mir sind die Kisten zu Fett, (sowohl Masse als auch Karosserieform),
    zu prollig und zu viel LKW...


    Aber jeder wie er kann oder mag.


    Gruß 500.000


    Habe mit dem Händler gestan gesagt das er mir den Golf reservieren soll, und deshalb hat er ihn aus dem Internet genommen.


    ist ein Vw Golf 1.6 Tdi 105 Ps Trendline Bluemotion, Baujahr 10/2010, 120000km. Farbe ist Bluegraphitmetallic.


    Ausstattung: Navi, Nebelscheinwerfer, Kurvenlicht, Parktronic vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, Tempomat, Sportfahrwerk.


    ...hat er 5-Gang oder 6-Gang Schaltgetriebe.
    Ich hab mal so einen gefahren mit 5-Gang Getriebe...
    da war unser 55PS Polo spritziger.
    Der 5. Gang ist als Overdrive ausgelegt und am Berg musste man (4-Personen im Auto) in den 3.Gang zurück...
    Spritsparen ist ja ganz schön - aber das Ding machte NULL Spaß...


    Gruß 500.000

    :respect:
    :respect:


    Und nochmals


    :respect:


    Das Erstellen der Anleitung dürfte fast so lange gedauert haben wie die Nachrüstung.


    Sehr hochwertig und vorbildlich gemacht.


    Gruß 500.000

    Endgültige Lösung bei mir war Tausch des Behälters.
    Im Rücklauf ist im Behälter ein Sieb eingebaut das mit der Zeit verstopft.
    Dadurch erhöht sich der Gegendruck und die Durchflussgeschwindigkeit.
    Das Öl schäumt auf und die Pumpe saugt teilweise schaum an -> lautes Geräusch.
    Seit dem Behältertausch ist bei mir wieder ruhe (ca. 50tkm her, Wagen hat jetzt 310tkm oben mit erster Pumpe)


    immer noch billiger als eine neue Pumpe...


    Gruß 500.000

    ...bei einem NICHT manipulierten Tacho ist die Abweichung SEHR gering.


    bei 30.000km Unterschied ist definitiv manipuliert worden - was ja auch beiner quote von "jedes dritte Auto wird manipuliert" recht wahrscheinlich ist...


    Sowas klärt man aber VOR dem Kauf ab. Jetzt kostet es Geld, Ärger, Anwalt und bringt nix mehr...



    Ich hatte mit meinem ersten Audi 100 auch einen gedrehten gekauft... drei Jahre vor Gericht...
    am Ende wäre es trotzdem "billiger" gewesen den Audi einfach zu fahren..


    Gruß 500.000


    und ein Auto alt werden lassen wird auch immer schwieriger, weil sicher nicht gewährleistet werden kann, dass es für eine SW für mehr als 20 Jahre einen Support gibt. :-?


    Beim Porsche hab ich nach 30 Jahren das Steuergerät aufgeschraubt und nachgelötet - jetzt geht es wieder...


    Gruß 500.000

    ...nur mal ein paar kleine Beispiele wo es nicht mal um einen "Defekt" geht.


    -> Navigationssoftware/Kartenmaterial ältere Navis (z.B. RNS - D) :keine-ahnung:
    -> Einbinden eine Smartphones in ein MMI System
    -> Änderung der Stecker/Karten/Standards (SIM/SD-Versionen/USB/...) für Freisprechen, Musikstreaming,...


    Ein PC/Handy/Smartphone/Navi/Digitalkamera/Tablett/TFT Fernseher ist nach 5 Jahren SONDERMÜLL


    -> zukünftige Fahrzeuge also auch..



    Solange der "Durchschnittsfahrer" mit den Systemen überforert ist (nur noch maximal 30% Aufmerksamkeit auf der Strasse bei Nutzung von Infotainmant/Telefon) selbst bei hervorragenden Fahrern, ...
    hat der ganze Quatsch nix im Fahrzeug verloren.


    Gruß 500.000

    :applause: :applause:


    also so eine guten hab ich hier schon länger nimmer gehört,


    der kommt unter die top 10, gleich nach dem der von quattro auf Front umruesten wollte :bang: :bang:


    Hallo Lovntola,
    die Frage taucht aber ALLE JAHRE WIEDER hier und in aneren Foren auf, weil in den Papieren tatsächlich
    A4/S4 steht.
    Leider sind die Käufer dann enttäuscht wenn es NUR ein A4 ist...


    Aber wnen man den anderen Thread liest, dann dürfte die Enttäuschtung über den falschen Kilometerstand noch größer sein.


    Gruß 500.000


    Hallo,
    na dann hast Du doch Deinen Kilometerstand.
    Fahr zu Audi und lasse Dir dort den "internen" Kilometerstand auslesen.


    30.000km ist deutlich außerhalb der zulässigen Abweichung.
    -> und schlägt sich im Verkaufspreis (für den Verkäufer) auch deutlich nieder ...


    Die Frage ist nun - um es mit Paulchen Panther zu sagen
    "...wer hat an der Uhr gedreht..."


    Wie viele Vorbesitzer hat das Fahrzeug?


    Gruß 500.000

    Alter und Laufleistung Deines Fahrzeugs KÖNNTE auch zu einem defekten LWR Sensor passe,


    Diese Teile sind sowas von einer Fehlkonstruktion!
    Kann man sich vorstellen wie ein Klimastellmotor - und das Teil sitzt als LWRSensor voll im Schmutz-/Spritzwasserbereich.


    Kann jetzt auch wirklich Zufall sein.


    Da hilft nix - Fehlerspeicher auslesen und neu anlernen.


    Gruß 500.000

    Hallo Andi,
    auf die Schnelle Soforthilfe) nur
    -> Batterie abklemmen, mindestens 10 Minuten Warten und wieder anklemmen.


    Sollte das nicht helfen,
    -> Fahrzeug mal mit dem Schlüssel auf und Zusperren (falls es der Microschalter in der Fahrertüre ist)


    Dann
    -> unbedingt mal alle Sicherungen kontrollieren - nicht nur anschauen, sondern einzeln durchmessen.


    Werkstatt oder VCDS-User:
    Wenn das auch nicht weiterhilft,
    -> dann sollte mal mit einem Diagnosegerät Fehler ausgelesen werden.


    Gruß 500.000


    ich bin mit einem Auto aus dieser Generation nie so schnell gefahren... kann ich daher auch nicht wirklich beurteilen... :keine-ahnung:


    ...es gibt noch wesentlich "ältere" Fahrzeuge, die noch schneller unterwegs waren... und das mit Reifen mit denen unsereins heute keine 100 fahren würde...


    Aktuelles Beispiel ist für mich der 944 von Zen-C4s
    -> 30 Jahre alte und eine phantastische Straßenlage ...


    Der Corrado fuhr sich als "Neuer" schon deutlich anders als ein Golf gleicher Epoche.


    280 sind aber schon eine andere Liga! :respect:


    Gruß 500.000

    ich habe nicht das Problem das nix angezeigt wird sondern das es einfach total unübersichtlich und blöd angezeigt wird... wird ca in der ansicht angezeigt wie früher "eigene Forumsbeiträge"


    ...steht alles im anderen Thread drin - einfach nur bis ganz unten lesen...


    mit Wunschvorschlägen für die Problembehebung
    Gruß 500.000

    ...nach 6 Monaten des harten Schrauberdaseins hat der [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,71517.msg709444.html#msg709444]944 Targa[/url] von Zen-C4 heute ENDLICH
    -> HU bestanden
    -> H-Kennzeichen (Historsches Fahrzeug älter 30 Jahre) erhalten....


    Was Standschäden so alles anrichten können.


    Trotz sehr vieler Neuteile vom Vorbesitzer sind unzählbare Stunden in die Restaurierung geflossen.
    Das Fahrzeug hat keinen Bereich ausgelassen,
    - Karosserie
    - Bremsen
    - Elektrik
    - Interieur
    - Felgen
    - Antrieb...


    kein Bereich blieb unangetastet...
    und die letzten Handgriffe musste eine Werkstatt machen, weil einfach die Zeit nicht reichte
    :yeah:


    Gruß 944

    Also nochmal ganz von Vorne.


    Du lässt Deinen Zahnriemen machen.
    1. Wasserpumpe und Thermostat sind so verbaut, dass der Zahnriemen raus muss um da dran zu kommen
    -> also macht man Wasserpumpe und Thermostat neu, in der Hoffnung, dass diese so lange halten wie der neue Zahnriemen. Man MUSS die aber NICHT neu machen.


    2. Die Simmerringe sind an der Kurbelwelle (KWS) vorne und hinten (= 2 Stück) und an den Nockenwellen jeweils vorne (= 2 Stück) also vier insgesamt.
    Sofern einer der Nockenwellensimmerringe (NWS) undicht wäre, würde man die Ventildeckel abnehmen.
    Da die VDD aber auch häufig zu Undichtigkeiten neigen, macht man die (14€ pro Stück = 28€) auch neu.


    3. Die Ölwannendichtungen (zwei Ölwannen mit insgesamt zwei Dichtungen) neigen dazu undicht zu werden.
    Werden diese erneuert, macht man die beiden KWS mit neu.
    Vorne an den KWS kommt man nur ran, wenn der Zahnriemen runter ist.
    Hinten an den KWS kommt man nur dran wenn das Getriebe und die Kupplung raus sind.
    Um die Ölwannen ausbauen zu können, muss die Vorderachse abgesenkt werden.


    Sollte also in zwei Monaten ein KWS undicht werden, so müsste der Zahnriemen wieder runter.


    Zusammenfassend:


    Mach ganz einfach das, was ich unter 1. geschrieben habe und vergiss den Rest..
    sollte er dann in einem halben Jahr tropfen, dann lässt Du es eben dann machen...


    Ich mache z.B. meine Lambdasonde jetzt neu, weil der Krümmer draußen ist und ich perfekt dran komme - obwohl sie NICHT defekt ist - aber 28 Jahre alt... dann hab ich da wieder eine Weile Ruhe...


    Gruß 500.000

    Die VDD sind in der Tat nicht die große Sache und je nachdem wie der Zahnriemen gemacht wird, kommen die VDD runter
    -> also selbstredend dann neue Dichtungen verwenden.


    Ich würde mir in jedem Fall die Nockenwellen und Kettenräder anschauen. Eventuell sind die Nockenwellensimmerringe auch noch fällig.


    Die VDD kostet je Seite ca. original ca 50€ (Zubehör Reinz/Elring ca.14€) - und dann 300€ für den Einbau ist schon hochgradiger Wucher.


    Vieles sieht man erst, wenn man die Sachen auseinander hat.
    Sofern man an die Nockenwellen und die Nockenwellensimmerringe nicht dran geht, braucht
    man die auch nicht unbedingt machen.


    Wenn er aber "unten" feucht ist - jetzt geht es in einem.


    Such Dir eine zuverlässige Werkstatt - in die von Dir genannte hätte ich schon kein Vertrauen!


    Gruß 500.000

    Es kann Zeit sparen, indem die Werkstatt schon per Ferndiagnose feststellt, welche Ersatzteile für eine Reparatur notwendig sind,


    ich hatte nach 449.000km meine Erste Panne :daumen:
    hätte mir wirklich was gebracht auf den ersten 449.000km ...
    -> Vielleicht sollte man die Ingenieurleistung wieder mehr auf Zuverlässigkeit ausrichten als auf Pannen-Management...


    Zitat


    der Zugriff auf Musikstreamingdienste oder Wi-Fi im Auto bedeuten einen echten Komfortgewinn.


    aber erst dann, wenn es Patches für die Fahrer gibt - denn die meisten (sehe ich jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit) ist total überfordert ...



    wie ist eure Meinung zu dem Thema?
    [/quote]


    Warum macht es so viel Spaß einen 30 Jahre alten Audi oder Porsche zu fahren???


    Weil man noch ein Fahrerlebnis hat.


    Im Wohngebiet wird gerast, weil der Fahrer vom "Fahren" nichts mitbekommt.
    Abends mit Banner auf der Straße für eine Spielstraßen demonstrieren und morgens im Q7 mit 50 durch genau diese 30er Zone vor der eigenen Haustüre...

    Und warum - weil er gar nicht mitbekommt wie schnell ER in diesem Moment ist.
    Früher ging ein GTI 190 - und das war pure Fun ...
    heute ist die Kiste bei 250 abgeregelt und langweilig...


    ....


    Die Technik soll dem Menschen dienen - und weil der Ottonormalautofahrer schon jetzt mit dem Fahren überfordert ist schenkt man ihm noch ein paar Gimmicks mehr...


    Gruß 500.000