A4 Turbo's Biturbo

  • Das ist ja echt ne Frechheit, tja Heutzutage soll einfach keiner benachteiligt werden ;D

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)

  • Nach ziemlich langer Zeit möchte ich mal den aktuellen Status vorstellen :zwinker2:


    Ich bin wirklich überrascht was so ein Umbau an Zeit, Geld und Nerven raubt.


    Ich habe nochmal neue Turbos gekauft mit einem 47er Verdichterrad um noch etwas mehr Leistung fahren zu können, ein komplettes Samcokit in British Racing Green, außerdem gab es neue Nockenwellen von TS-Tuning und neue Edelstahlkrümmer von AG Motorsport(guter Kumpel) und die Zylinderköpfe wurden komplett überholt, mit neuen Ventilen und Ventilsitzen.


    Und das Beste...... ich hab mir noch meine Traumfelgen gekauft :mrgreennew: :mrgreennew:


    OZ Superturismo in 9,5x19 Zoll ET30, die anderen sind zwar auch schön aber die OZ's sind mein Nonplusultra :zwinker2:


    Der Motor ist jetzt fertig, das Getriebe dran und die Bremse verbaut( es wurden nochmal neue Kolben montiert)
    Nach Ostern kommt der neue Auspuff drunter und dann wird noch abgestimmt.










    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)

    Einmal editiert, zuletzt von A4 Turbo ()

  • sehr fein was du da treibst
    die OZ sind schön schlicht, aber dennoch perfekt für die performance des RS


    sehn wir uns heuer wieder am see?


  • Eric


    sehr toll! aber das wäre eigentlich im Blog besser aufgehoben!! :doc: :zwinker1:
    ich nehme mal nicht an, dass du am DO mit dem RS schon kommst, oder doch?


    Den Blog wollte ich ganz am Ende erstellen wenn alles fertig ist?!


    Nein das wird leider nix...ich werde mit einem unheimlich gepflegten Bicolour Golf 4 Variant in Bestzustand erscheinen :satan: :satan:



    sehr fein was du da treibst
    die OZ sind schön schlicht, aber dennoch perfekt für die performance des RS


    sehn wir uns heuer wieder am see?


    Ich bin vom 11. bis 18. am See, bist du zu der Zeit auch da?

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)

  • evtl bin ich am 17ten u 18ten unten
    aber fix erst von 21.-25.

  • Der 17. und 18. wäre super :daumen: :daumen: Das wird bestimmt auch das Beste Wochenende

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)


  • Eric


    laufend, step by step hin zum Finale wäre aber noch vieeeeel besser! *cool* :zwinker1: :daumen:
    schade, dass wir uns heuer am See nicht treffen werden! :-? :-? :-?


    Ich schaffe es leider nicht beständig neue Infos einzustellen. Aber ich versuche den Blog diese Woche zu beginnen :zwinker1:



    Ich bin von 16.-18. mit zwei weiteren A4e-Usern am Faaker See unten. Wenn du ein weißes A5 Coupé in FL RS5-Optik siehst, das sind wir :wink2:


    Das wird mir bestimmt auffallen :zwinker2:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)