Neuer A6 in der Auto Bild..

  • Hallo
    in der Auto Bild ist der neue A6 im "gezeichneten Zustand" zu sehen!!
    Der Kuehlergrill ist nicht mehr geteilt sondern ein grosser Grill!
    Man muss sagen das dies nur eine Computerdarstellung ist und keine offiziellen Fotos!!
    Ich finde dieses Design zum ko....!
    Was meint ihr dazu!!!
    MFG Volker

    Skoda Octavia RS Combi 2.0 TSI

  • Ganz deiner Meinung. Hab das Bild heute auch in der Autobild gesehen, wo ich auf der Autobahn kurz beim tanken war. Finde ich auch nicht wirklich schön.. Eher das krasse Gegenteil. Ich hoffe Audi macht diese Zeichnung nicht wahr!


    Liebe Grüße
    Maik

  • huck steht daneben, finde denwagen von vorne pottenhäßlich wie kann man sowas auch nur in erwägung ziehen ??? außerdem passt das gar nicht zum rest des autos. über das heck kann man ja streiten, sieht mir aber zu mercedeslike aus :sadnew:((( heul schluchz den nicht !!
    cph

    >>Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas<<

  • Ganz eurer Meinung, als ich das Bild gester gesehen hab, hab ich nen Schreck bekommen.
    Das Heck finde ich gelungen.
    Habt ihr auch den neuen A3 gesehen? Den finde ich auch zum ko....!
    Aber echt gelungen finde ich den A8, das ist endlich mal wieder nen Auto nach Audis geschmack.

    Audi A6 Avant (2002)1,9TDI PD 6 Gang

    Audi A3 (2004) 1,9TDI

  • Der A8 und der Avantisimo sind super gelungen. Deswegen versteh ich auch nicht, wie Audi auch nur daran denken kann so einen neuen A6 rauszubringen.
    Den neuen A3 hab ich noch nicht gesehen, hat jemand Bilder?

    ----------------------

    Nie mehr ohne Quattro!

    ----------------------

  • Nehmt TT-Racer nicht ernst, er heißt Marc F., seine Mailadresse lautet mailto:daniel@audi4ever.at
    Betreff: Audi "S4" ?!?


    Hi Daniel,

    also ich würde mich nach dem A4 nicht umdrehn...irgendwie schaut der aus wie jeder andere. Hast Du schonmal an umlackieren gedacht? Silber fährt heute doch jeder ...!
    Ich selbst fahr nie wieder was "Deutsches", wenig Auto für viieeel Geld.
    Hab ein Sportcoupé Celica von Toyota...was ist TDI...hähähä??

    So long..Marc


    ***


    Hallo Marc,

    da hat die Masse dann eindeutig einen anderen Geschmack als du, für meinen Geschmack drehen sich zu viele nach dem Auto nach. Die Kiste ist in der Gegend ziemlich bekannt und ein 7er oder eine S-Klasse verblasst daneben. Ist so, alles live erlebt. Wenn ich wo parke und ich komme zurück stehen immer Leute neben dem Auto. Werden aber zum Großteil die schwarzen Scheiben sein...

    TDI ist 5 Liter Diesel auf 100 km verbrauchen (bei 40.000 km im Jahr äusserst wichtig) und trotzdem die Masse der Benziner abzuhängen *g*

    Japaner hatte ich schon (wenig Auto für wenig Geld) - ich bleibe lebenslang bei deutschen Produkten; bei Audi eben :wink:

    Aber jeder soll das fahren was er für richtig hält. Würd mir jedenfalls nicht gefallen wenn jeder Audi fahren würde - dann wärs ja wieder nichts besonderes.

    Viele Grüße,
    Daniel


    ***


    >Japaner hatte ich schon (wenig Auto für
    >wenig Geld) - ich bleibe lebenslang bei
    >deutschen Produkten; bei Audi eben

    Welche waren das?

    >TDI ist 5 Liter Diesel auf 100 km
    >verbrauchen (bei 40.000 km im Jahr äusserst
    >wichtig) und trotzdem die Masse der
    >Benziner abzuhängen


    Der TDI ist ein Turbomotor mit allen seinen Macken. Durchzug nur von 1300- 3900U/min. Mal abgesehn von der enormen Rußentwicklung (diese Umweltschäden machen die "nur" 5Liter Verbrauch mehr als zunichte!!!) ist das große Problem die Laufruhe und der damit verbunden unzeitgemäße Lärmpegel den dieser Motor von sich gibt. Ein weiters Manko ist die Konstruktionsbedingt viel zu langsame Erwärmung des Motors im Winter (frier) . Auch längere Vollgasfahrten sind nicht drin, Laderschäden gibts ja genug bei VW/ Audi zu bemängeln. Desweiteren hat nicht Audi sondern Peugot den TDI erfunden und als erster verbaut. Peugot ist auch mit der HDI-FAB Technologie (Rußflterung)Audi um Generationen voraus!

    Zum vergleich...schonmal nen D4D von Toyota gefahren? Als ich den als Leihwagen hatte, wußte ich zu Anfang garnicht das das ein Diesel ist, erst als ich auf den Drehzahlmesser schaute bemerkte ich es. Der Händler meinte zu mir das sei der gewollte Vorführeffekt. Kein brummeln, kein nageln..einfach nichts! Bei dem A3 meines Arbeitskollegen fibriert das ganze Armaturenbrett wenn er den Anmacht, ist auch ein neuer TDI, würde ich nie kaufen den Krawallmacher!

    Abzug? Besser als die meisten Benziner? Wenn neben mir ein TDI beschleunigt, und bei 5000U/min ungefähr schaltet warte ich bis mein Drehzahlmesser 7200U/min anzeigt und schalte ...der TDI ist dann ungefähr 2 Wagenlängen hintermir...und der Sound von der hohen Drehzahl ist fast wie bei nem Motorrad.....nur geil!

    Was hat der Audi an Extras? Habe Klima, elekt. Fensterheber, elektr. verstellbare und beheizbare Außenspiegel, Alufelgen 15" mit 205/60, geteilte Rückbank, 3. Bremsleuchte, Nebelscheinwerfer, höhenverstellbares Lenkrad, ABS, Wärmeschutzverglasung getönt, Sportsitze 2-fach höhenverstellbar, Lederlenkrad und Handbremse usw... ach ja, der Motor 2,0 16V VVTI mit 160PS bei 4200U/min. !

    Was bitteschön soll nun an Deinem Audi so toll sein? Überholte Technik, Design von der Stange und die Haltbarkeit läßt auch zu wünschen übrig!

    Irgendwie sind es doch immer wieder die Toyotas in den Bestenlisten beim TÜV, schonmal bei Audi geschaut...Platz21 A4 ohohoh...!

    Bis dann...Marc


    ***


    Leuten wie dir muss es echt fad sein!

    Vollgasfahrten (4h Deutschlandautobahn Dauervollgas 210 km/h bei 7 Liter/100 km) überhaupt kein Problem. Erkundige dich mal über die Geschichte von Audi - TDI Erfinder war Audi, ok - der Partikelfilter von Peugeot ist jetzt eine gute Sache, aber für mich sicher nicht kaufentscheidend. Was den Abzug angeht, so kleben mir die Benzinprolos am Ortsende immer mit 30 cm Abstand am Heck, weil ich halt die 50 km/h einhalte, dann gib ich Gas und plötzlich sind sie ganz weit weg.

    Ich bin in den letzten zweieinhalb Jahren 100.000 PROBLEMLOSE Kilometer gefahren (Vorbesitzer hatte auch keine Probleme - hab jetzt auf dem Tacho 150.000 stehen), also erzähl mir nichts vom TÜV oder Dauerhaltbarkeit (kein bisschen Rost). Bei meinem Japsen den ich gehabt habe ist kurz nach einer Autobahnfahrt die Hinterachse gebrochen.

    Was sind denn das für Extras? Die hatte mein Japse vor Jahren auch schon. Jetzt hab ich Xenonlicht, Navigation+ mit TV und dynamischer Routenführung, Standheizung mit GSM Aktivierung, vollautomatische Klima ist sowieso klar, 15" fahr ich nur zur Not im Winter - da sind natürlich 225/40 auf 18" Felgen drauf, naja - all das was du bei deinem Japse als Extras aufzählst habe ich bei Audi eben schon lange - und noch viel, viel mehr (komplett höhen- und tiefenverstellbares Lederlenkrad, Schaltknauf und Handbremse, elektrische Fensterheber vorne und hinten, dritte Bremsleuchte, getönte Wärmeschutzscheiben + schwarze Wärmeschutzfolie, elektrisch verstellbare und beheizbare Spiegel, elektrisch abblendbarer Innenspiegel, Regensensor, Funkzentralverriegelung mit Alarm, Tempomat, geteilt umlegbare Rücksitzbank, Leseleuchten auch im Fond, Wurzelholz, Nebelscheinwerfer, ABS hat sowieso jeder... - ich hör jetzt auf hab besseres zu tun).

    Wieso kann nicht jeder fahren was er will - Japsenkiste kommt mir keine mehr vor's Haus, Ende. Ja, Audifahren ist teurer als Japsenfahren aber den Luxus leiste ich mir gerne (und leicht).

    Bitte kein mail mehr, die Diskussion ist einfach nur sinnlos.


    ***


    Wie soll ich das verstehn...4h Dauervollgas bei 210km/h? In Deutschland bei dem Verkehr heute? Und 210km/h da siehst ja schon gegen nen Golf II Gti alt aus, die laufen ja schon schneller. Und warum fährst Du dann keinen
    echten S4 wenn Du der Meinung bist "leiste ich mir gerne (und leicht)." ? Warum fährst Du dann nur ein Fake-Fahrzeug? In Deutschland ist übrigends Audi kein Luxus, eher Standart...wie BMW, Mercedes usw.
    Das TDI-Prinzip hat Peugot erfunden, es heißt bei Peugot nur eben anders! Und arbeitet nicht mit so hohem Druck wie bei Audi. Peugot ist der Erfinder des Dieselmotors, schon vergessen?
    Und zum Thema TÜV...in Deutschland werden jedes Jahr Listen mit Fahrzeugen, angefangen bei den wenigsten technischen Mängeln, geführt. Und da sind japanische Qualitätsfahrzeuge immer besser als jeder Audi!
    Es ist eine Tatsache das japanische Fahrzeuge in vielen Dingen den deutschen um einiges voraus sind. Es gab noch keine japanisches Fahrzeug das ohne ESP nicht zu 100% fahrsicher wäre. Ich denke da an 8 getöteten Audi-TT-Fahrer. Jetzt hat der TT ja eine schöne Fensterbank hinten draufgeklebt und ESP drin, damit man bedenklos mal bei 120km/h den Fuß vom Gas nehmen kann ohne das das Heck gleich ausbricht...auch das dem TT das Fahrwerk wegrostet ist wohl bekannt. Und hat nicht der neue A6 als einzigste Limosine nur 3 statt 4 Sterne im NCAP-Crashtest bekommen!? Da hat der Toyota Yaris im Poloformat schon mehr Sicherheit zu bieten....
    Du sprichst immer so abfällig von Japsen...kann es sein das Du ein kleines oder sogar großes Problem hast mit Dir selber? Im Unterschied zu Dir bringe ich für Jedermann nachvollziehbare Fakten, Du kommst mir echt vor wie der Mega-Proll..
    Wie dem auch sei, irgendwann lernst Du es auch noch.
    Viele denken wenn ich ne geile Karre hab, liegen mir die Frauen zu Füßen...und wenn überhaupt, dann nur naive Weiber. Mein erstes Auto war ein Audi-Coupé. War ein schöne Auto, selten kaputt, nichts dran rumgebastelt. Zu den Japanern kam ich, als ich bei der Bundeswehr war und einen kleinen Nissan Sunny erbte, war billiger zum verhalten und fuhr auch gut. Nach der Bundeswehr, das Audi-Coupé abgemeldet in der Garage, fuhr ich den Sunny weiter. Den Audi verkaufte ich. Von der Kohle des Audis und des Sunnys kaufte ich mir den japanischen Sportwagen, weil er ein schönes Design hat und hochwertig ist. Nach der Probefahrt konnte ich dem Geschoß eh nicht mehr widerstehn.
    Tja, fahr Du ruhig Deinen umgebastelten Audi, gib Dein Geld für unreife Produkte und mangelnden Service aus, aber mekere dann nicht irgendwann rum, wenn Du bemerkst , das das doch keine so gute Idee war... und hoffentlich kommst Du da schnell drauf!

    So long...Marc the Celicanator


    ***


    Du bezeichnest eine (meiner Meinung nach hässliche) japanische Kiste mit 160 PS als Sportwagen!? Unter 250 PS würde ich nicht von Sportwagen reden.

    Warum ich keinen S4 fahre? Weil ich 40.000 km im Jahr fahre und ich mir keinen Spritverbrauch von 15 Liter Benzin auf 100 km leisten WILL !!!

    Silber ist übrigens meine Traumfarbe für den A4, habe extra so einen gesucht. Ebenso war TDI Voraussetzung und das ist mir sowas von egal, ob nun Peugeot oder Audi der erste war. Ich weiß es, dass Audi das TDI Prinzip erfunden hat, und wenn es Peugeot gewesen wäre, würde ich mir deshalb auch keinen 406 kaufen.

    Ich kaufe mir vielleicht einen TT mit 225 PS, Chip rein auf 260... Aber als ZWEITWAGEN !!! Der A4 bleibt mein in der Erhaltung günstiges "Alltagsauto".

    Meine Freundin hab ich schon kurz vor dem Audi kennengelernt, also noch mit der Japsenschüssel... Also waren auch nicht Frauen ein "Kaufargument".

    Ich glaube sowieso du musst irgendwie ein Problem mit dir bzw. deiner Potenz haben, wieso lässt du mich nicht in Ruhe, kannst du nicht lesen!? https://www.audi4ever.com

    Da steht nichts von Japse oder so. audi4ever - AUDI FÜR IMMER.

    Und du bleibst halt bei deinen Japsen. Wirklich standfeste und billige Schüsseln ohne Werterhalt. Jeder fährt halt was er will und ich habe sowas was du hier abziehst noch nie bei irgendjemand gemacht.

    Du bist jetzt bei meinem E-Mail-Account in die "Liste der unerwünschten Absender" eingetragen, e-mails von dir bekomme ich also in Zukunft nicht mehr.

    Nervensäge!


    _________________
    audi4ever!
    Daniel


    Audi A4 TDI (komplettes S4 Styling; Xenon; Navi+ mit TV; GRA; Standheizung; Scheibenrundumverdunkelung ausser Front; Eibach Pro-Kit; 18" S8 Felgen)



    <font size=-2>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Daniel am 2002-02-17 21:59 ]</font>

  • @TT-Racer *lol*


    Ein Sportwagen ist dann doch etwas anderes *lol*.
    Vielleicht kommst Du aber auch noch drauf.


    Mir ist klar das man bei Japsen mehr fürs Geld bekommt, aber Du könntest ja ein toyota-spezifisches Forum damit beglücken.


    so long bleib ich audi-fahrer *lol*


    Gunsman

    Forenweisheiten:



    # Der Klügere gibt nach - Eine traurige Wahrheit: sie begründet die Weltherrschaft der Dummen.

    # Die Menschen werden durch Gesinnungen geeinigt und durch Meinungen getrennt.

    # Wer mit dem Finger auf andere zeigt, sollte nicht vergessen, dass dabei immer drei Finger seiner Hand auf ihn selbst gerichtet sind.

  • @ Daniel:
    Das sich die Leute eher nach einem "S4TDI" umdrehen als nach einer S-Klasse (mit Lorinserverbau)... da ist wirklich was dran. Das hab ich unlängst selbst erlebt. Meinem Vater sind die Augen rausgefallen :D, als er gesehen hat, dass ein paar Leute stehengeblieben sind meinen Wagen begutachtet haben und seinem icht mal einen winzigen Blick zugeworfen haben.

  • Diese "Minderwertigkeitskomplexe" *g* bekommt mein Vater mit seinem E 300 auch öfters... Was meinst du, wir sollten die Jungs mal von Mercedes wegbringen, oder? :wink:

  • abgesehen davon ist das fahrverhalten des tt einfach nur toll! und zwar das des nicht entschärften. Man muss halt fahren können, war früher bei porsche auch so. da hat sich keiner beschwert wenn er mit dem porsche gegen nen baum gefahren ist. war halt ein sportwagen. und sowas gibts bei den japsen nicht abgesehen von honda vielleicht. aber be celica die ich auch schon gefahren bin ist nicht nur billig von der anmutung, sondern auch saulahm !!!
    gähn da ist jeder honda ctr schneller und mit nem a3 turbo oder s3 hast du mehr spass als mit jeder celica bei der kommt ja nischt !!!
    cph VAG 4ever

    &gt;&gt;Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas&lt;&lt;

  • Mal was lustiges!


    http://www.toyotas.de/cgi/board/ubb/ult ... 1&t=003176


    Gutes Board mit netten Leuten und klarem Verstand würd ich sagen!


    An dieser Stelle möchte ich mich bei allen Fahrern japanischer Autos entschuldigen, ich habe nie wirklich so über euch gedacht wie es in dem Thread und meinem letzten mail an ihn (absichtlich) rüberkam, aber der Typ hat mich einfach zur Weißglut gebracht und er hat mich auch in so ziemlich jeden Spammailverteiler im Web eingetragen. Aber ich weiß mir ja zu helfen... Könnte mir vorstellen dass er bald Post von seinem Provider bekommt :wink:

  • Moin!


    Habe mir gerade den Thread im Toyota Forum durchgelesen und muss sagen, dass die Jungs voll in Ordnung sind! Glücklicherweise ist der Lustige der Daniel geschrieben hat nur eine Ausnahme. Vielleicht sollten wir uns alle (egal welche Marke) ein Vorbild an Ihnen nehmen und endlich mal mit dem Markenrassismus aufhören. Wie ja schon oft erwähnt, wäre es ja langweilig, wenn alle dasselbe Auto fahren würden! Das ist zumindest meine Meinung.


    Und was Mercedes betrifft: bin voll zufrieden mit meinem neuen Firmenauto - Vito 108 CDI (84 PS)


    mfg
    Stonie

  • habe mir den thread auch durchgelesen und kann daniel nur zustimmen obwohl ich äußerrungen wie "der hat wohl einen zu kleinen..." noch in Keinem audiforum gelesen hab scheinen die meisten Leute dort ok zu sein. hab ja auch nichts gegen Japaner, honda zb baut durchausreizvolle autos und nen mitsubuishi evo ´7 würd ich auch nciht veracjten
    cph

    &gt;&gt;Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas&lt;&lt;

  • Nach ziemlich genau 3 Jahren Audiforen kann ich sagen, dass sowas NICHT nur bei Leuten vorkommt, die NICHT Audi fahren. Ist doch wirklich egal was man fährt, Idioten gibt es dort und da.


    Wenn man schon regelmäßig von VW/Audi Fahrern im Gästebuch terrorisiert wird nur weil man sich den Spaß macht seinen TDI optisch zum S4 umzubauen (Eric und ich wir mussten wegen der paar die komplette Page umprogrammieren)... Auch in diversen anderen Foren musste ich mich oft genug für mein Hobby "verantworten" (das tiefste Niveau war bis jetzt GUTE FAHRT und dort sind eigentlich ausschließlich VW/Audi Fahrer), auch per e-mail.


    Dieser Toyotafahrer hat sich dann eben noch unbedingt von den "eigenen Leuten" selbst fertigmachen müssen. Wenns Spaß macht... Ich muss schon sagen sowas habe ich auch noch nie erlebt und es war eine große Freude für mich, dass sich die meisten ihr eigenes Bild gemacht haben und sich die komplette Story durchgelesen haben.

  • da bin ich ja verdammt froh das es so schöne und kompetente foren und sites wie audi4ever und a4freunde gibt, da macht das audi hobby richtig spaß und wird enorm bereichert. von gf kenne ich nur die faq
    cph

    &gt;&gt;Ich will Spaß, ich bastle und geb Gas&lt;&lt;