Weniger Geld für Benzin/Diesel/LPG während Corona ausgegeben?

  • Hello,


    ja ich habe etwas weniger getankt, da auch um einiges weniger gefahren. Ist aber mittlerweile schon wieder mehr geworden...

  • Das ist auch durch den Lock Down gekommen. Fast alle Betriebe hatten Dicht, groß rum fahren war auch nicht möglich. Daher kamen auch viele Arbeitnehmer, die ihre Autos auf kilometer basierte Leasing hatten, gar nicht mehr auf die ausgehandelte Leasingraten kommen können. Es sind auch viele in schwierigkeiten gekommen auf pump gekaufte auto´s zu bezahlen. Die Singles bekommen nur 60% von letzten Lohn und das hat auch viele vom Autofahren abgehalten.

  • ich glaube wir waren seit dem Shutdown mit allen Autos maximal 1 mal tanken und die sind noch immer nicht leer gefahren... Mit Dauer-Homeoffice brauchen wir eigentlich das 3. Auto gar nicht mehr. Mal schauen wie das weitergehen wird... bis Mitte August bin ich sowieso weiterhin im Homeoffice.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also bei uns waren die Spritpreise teilweise unterirrdisch. Wir konnten so günstig tanken. Daher habe ich auf jeden Fall weniger Geld für Benzin/Diesel während der Corona-Krise ausgegeben. Jetzt immernoch - die Folgen machen sich bemerkbar.


    LG.

  • Der Literpreis ist natürlich deutlich runtergegangen. Das günstigste Tankerlebnis war bei mir 1,09 € pro Liter SuperE5, mein Vater konnte seinen Schummeldiesel zeitweise für 0,97 € je Liter Diesel volltanken. Eigentlich ist ja hier in Deutschland der Spritpreis zu den Feiertagen immer deutlich höher, aber ich konnte am Pfingstmontag für 1,15€ je Liter Super volltanken.
    Jedoch bin ich während Corona auch deutlich mehr mit dem PKW gefahren, bspw. zur Arbeit. Derzeit fahre ich abwechselnd nach Lust und Laune entweder mit den Öffentlichen zur Arbeit oder mit dem Auto, will aber mindestens 1x pro Woche das Auto nehmen. Zudem noch mehrere Ausflugsfahrten über die Feiertage (Himmelfahrt/Pfingsten).


    Gruß aus Hamburg

    Audi R8-Fahrer ohne R8 sucht Frau mit R8 ohne Fahrer