Warum ist hier eigentlich nichts mehr los im Forun?

  • Tauscht ihr euch Wo anders aus, oder bauen, ( schrauben) nur mehr so wenige Leute an ihrem Audi?
    Ich hab das noch ganz anders in Errinerung.

    Mfg. Robert

  • Alt werdn wir alle schon :sagnix: :mrgreennew:

  • die Zeit wird leider immer schnelllebiger und selbst bei mir als ganz großer Freak bleiibt einfach kaumZeit mehr mit Frau, Kindern, Haus usw. Außerdem hat sich das social media Verhalten der Gesellschaft komplett verändert. Man teilt derzeit lieber nur noch Blödheiten aus und das über Fetznbiachl oder Instaschmarrn und dergleichen...
    es wird noch dauern, bis die Masse kapiert, dass das nicht nachhaltig ist und eigentlich alles verloren geht was man eingestellt hat, nur der Sensationsgeilheit wegen.


    Mehr als 3 Sätze gibt ja auch kaum noch jemand von sich... leider alles nur oberflächliches Geplänkel zur Zeit.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich glaub auch, dass sich die Zeit verändert hat,.. vor allem reduziert sich die Anzahl der selbst-schraubenden immer mehr, kommt mir zumindest so vor.
    Bzw. interessiert es auch viele nicht mehr, in einem Forum alles zu beschreiben, die meisten lesen nur mehr mit (wenn überhaupt). Es wird lieber alles auf anderen Plattformen geteilt und geschaut wieviel Likes man bekommt..

  • Die Jugend von heute hat andere Interessen und wenn du schaust die moderneren Autos sind immer weniger zum selber Schrauben (für Anfänger)... bzw fehlt hier auch das Geld...!


    Und in ein paar Jahren wo alles autonom ist, schraubt eh keiner mehr...


  • Ich glaub auch, dass sich die Zeit verändert hat,.. vor allem reduziert sich die Anzahl der selbst-schraubenden immer mehr, kommt mir zumindest so vor.
    Bzw. interessiert es auch viele nicht mehr, in einem Forum alles zu beschreiben, die meisten lesen nur mehr mit (wenn überhaupt). Es wird lieber alles auf anderen Plattformen geteilt und geschaut wieviel Likes man bekommt..


    Dann sei ein gutes Vorbild und stell mal Dein neues Auto vor :satan: :satan:

    Audi S3 1.8T

  • Dann sei ein gutes Vorbild und stell mal Dein neues Auto vor :satan: :satan:


    Meinst du den A4 1,8T? Da gibts net viel zum vorstellen, außer 19er A8 , alles original.
    Hab leider kein einziges Foto, werde ich demnächst nachreichen.
    Kommt aber eh bald wieder unterm Hammer.

    Mfg. Robert

  • jo mei Leute, das Leben ändert sich, wir werden alle älter und die Schwerpunkte verlangern sich einfach... sehe ich auch bei mir. Mal schauen ob ich demnächst mal Zeit habe einen kleinen Bericht zu schreiben, wie ich die letzten 7 Monate meine Garage und mein Wohnzimmer renoviert habe... :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew: :mrgreennew: :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich hab das Gefühl hier sind auch nur noch wenig Leute die an ihren Fahrzeugen was ändern wollen oder geändert haben und deshalb Hilfe suchen oder Tips geben.

    A5 Sportback quattro 2.0 TFSI S line Black Edition

    TT Roadster 1.8 TFSI S line
    A1 Sportback 1.4 TFSI Attraction

    Q2 1.4 TFSI

  • Ändern "muss" man ja bei den Fahrzeugen heute nicht mehr so viel, ich zumindest habe nur kleine Veränderungen vorgenommen.


    Find aber das Forum nach wie vor interessant, bin aber natürlich auch bei MotorTalk angemeldet

  • die Leute nehmen sich einfach immer weniger Zeit für ausführliche Dinge oder gar Berichte. Die social medien haben das online Leben stark verändert. Angefangen hat es mit dem Fetznbiachl, dann Twitter und Instagram und nicht zu vergessen Whatsdepp... nur das das halt alles Dienste ohne Mehrwert und ohne Nachhaltigkeit sind. Das ist alles nur auf schnell-schnell und 75% Unsinn ausgelegt und in dem Moment schon wieder vergessen wo es gepostet wird. Ist ein Abbild der aktuellen Gesellschaftsstruktur, aber wie schon gesagt ohne Nachhaltigkeit und meist auch ohne Mehrwert.


    Ich selbst habe manchmal auch nur sehr wenig oder selten Zeit für a4e, aber kaum bin ich mal wieder hier, macht es mir wieder Spaß. Ich unterhalte mich lieber mit ein paar wenigen vernünftigen Menschen, als mit einem Haufen Chaoten die nur von a nach b hecheln und eigentlich nur stets irgendwas hinterherrennen ohne es selbst zu wissen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich schau immer wieder gerne rein und aus dem A4 wurde dann doch ein A3 SB 😜

    Schön zu hören! Du bist ja auch schon ewig hier dabei... ;-)

    Hauptsache ein Audi, oder?

    Bei uns hat derzeit leider nur noch 1 von 4 Autos die Ringe drauf... ist mir eigentlich schon peinlich das zuzugeben.... aber das ist ein anderes Kapitel!!!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Auch ich sehe eine abnehmende Entwicklung von Audi ...


    Viele meiner Bekannten sind nun weg von Audi und auch ich muss sagen, dass ich mit einem Wechsel spiele.


    Was hält euch noch an der Marke Audi?


    VG

    Audidriver 95 :A4e3: