Beiträge von FCB4ever


    Ich glaub auch, dass sich die Zeit verändert hat,.. vor allem reduziert sich die Anzahl der selbst-schraubenden immer mehr, kommt mir zumindest so vor.
    Bzw. interessiert es auch viele nicht mehr, in einem Forum alles zu beschreiben, die meisten lesen nur mehr mit (wenn überhaupt). Es wird lieber alles auf anderen Plattformen geteilt und geschaut wieviel Likes man bekommt..


    Dann sei ein gutes Vorbild und stell mal Dein neues Auto vor :satan: :satan:

    Also nen 3.0 Diesel mit 400 PS fährst garantiert niemals unter 8 Liter.
    Das kann ich mir beim Besten Willen nicht vorstellen.
    OK wenn Du gezielt im Spritsparmodus fährst Landstrasse 80 km/h vielleicht. Aber im Alltag nimmr der sich sicherlich seine 8 Liter minimum.


    Der 3.0 TFSI ist in der Tat nicht sparsam.
    Es kommt aber auch sehr drauf an wie man ihn bewegt. Fährt man ihn viel mit dem Drehmoment und dreht nicht zu weit raus dann kommst mit 9-10 Liter aus.


    Der Diesel mag ja 800 NM haben - aber wie lange hat er die!?
    Die liegen kurzzeitig an, bei 4000 U/min ist sowieso Ende Gelände.
    Der 3.0 TFSI hat, gerade wenn man ein bischen nachhilft, eine wunderschöne, zuerst steil steigende, dann kontinuirlich hohe Drehmomentkurve bis 6500 U/min.
    Und das mach mächtig Spass.

    Hallo,


    Heute habe ich ein sehr komisches Probblemchen mit meinem A6:


    Ich habe die originalen LED Kennzeichenleuchten verbaut.
    Kürzlich fiel mir auf, dass die linke nicht mehr leuchtet. Die rechte war noch in schuss.


    Heute beim Audi Händler 2 neue gekauft links und rechts, weil die rechte auch innen schon bischen grün war.


    Die 2 neuen baugleichen eingebaut und siehe da - beide gehen nun nicht mehr .. !?!?
    Wenn ich starte blinken beide kurz für 1-2 sekunden und dann tot - nichts mehr.
    im Fehlerspeicher steht was von ... "kurzschluss nach Masse" oder so... hat mi der mechaniker (war seine Mittagspause heute) gezeigt, habe selbst noch nicht ausgelesen...


    Was kanns da haben? Habe schon öfters von Kontaktfehler oder so gelesen, oder wo ein Kabel eingezwickt beim Austausch heute??


    Vielleicht weis dazu wer was.


    glg


    die Frage ist wann in letzter Zeit was gemacht wurde? Sprich wie alt sind z.B. die Zündkerzen?


    Mit den Kerzen hat das eher weniger zu tun.
    Hatte zwar auch mal Probleme mit den Kerzen bei meinem 1.8T, da ist er mir oben raus immer "hängen geblieben", sprich der Zug ganz kurz unterbrochen worden. Damals waren die Kerzen schon ziemlich schlecht, somit ist der Funke abgerissen.


    Die Ruckler sind meist was mit Unterdrucksteuerung, ev. fehlerhafter Ladedruckregelung auch noch.

    Die 1.8T sind was sowas betrifft ein bischen anfällig, zumindest nach meiner Erfahrung nach.


    Prüfe mal das SUV (Schubumluftventil / Pop Off ) -> ausbauen, schlauch dran und mal dran "nucken"
    da siehst du ob die Membrane da drinn noch auf und abgeht.
    Ruckeln bei Gaswegnahme kann von sowas kommen.

    NImm dir ein KW, da hast was vernünftiges.
    Oder auch ein H&R ... denke die sind preiclich ungefähr in der selben Liga.


    Wenn du kein so hohes Budget hast dann kannst auch ein TA-Technix verbaun, das kostet dir vielleicht 1/3 allerhöchstens die Hälfte von KW oder H&R


    Bilstein soll auch ganz gut sein, do die preislich liegen weis ich nicht, denke aber zwischen TA-Technix bzw. KW und H&R


    KW ist halt aus Edelstahl, das ist schon ganz angenehm finde ich.
    Wennst im Winter damit fährst würde ich das GEwinde aber mit Isolierband abkleben. Egal ob Niro oder normaler Stahl.

    Hallo,


    Kann mir jemand sagen welches Tiptronic-Getriebe denn genau im 2010er A6 4F mit 3.0 TFSI verbaut ist?
    Kennummer ist: HNN / MCC


    Ist das eins von ZF? welche type?


    Oder kann jemand berichten was die 6 Gang Tiptronic an Drehmoment verträgt?
    Wer Erfahrungen gemacht schon?

    Warum meinst Du dass die 255/30 nicht passen würden? Wegen der Traglast?
    Ich habe an die 255er gedacht damit ich aufgrund des schmäleren Reifens wiederum ein bischen weiter ins Radhaus kommen womit ich das Fahrwerk tiefer stellen kann... :zwinker1:

    Nein meiner ist kein Allroad.
    Die 265/35 waren dabei, ich habe gebrauchte Kompletträder gekauft.


    Ich denke ich werde mal wenn die Gummis am Ende sind auf 255/30 wechseln.
    Das sollte dann nicht so knapp sein wie jetzt.


    bei et45, da bist 8mm weiter drinn als ich, würde ich mir ja gar nichts denken das typisiert zu bekommen...?


    Ich kann mir aber gerade nicht so recht vorstellen wie das geht dass du innen nicht am ferderbein streifst bzw. am dämpfer/ balg ???


    musst du deswegen da am sturz rumbasteln??

    Servus Marcus,


    Danke für Deine Info. Habe die Felgen schon montiert. Sind 7-Speichen bicolor vom Audi A7, war ein attraktives Angebot.


    Es ist wirklich ziemlich knapp, mehr geht auf keinen Fall. Der 35er Querschnitt (Reifen 265/35/20) ist halt auch ziemlich hoch, wäre niedriger schon besser.


    Muss das AAS jetzt ein bischen umcodieren.


    Was meinst Du mit Radabdeckung? Die kleinen "Flossen" hinten hinunter? Oder komplette Gummileisten? (das kommt mal gaaaar nicht in Frage :headnut: )

    Also typisiert werden 8cm auf starre teile. (ölwanne, achse, auspuff, kat etc.)
    entwesder wird beschwert oder wie es kürzlich bei uns der fall war auf 9cm im unbeladenen zustand.


    Warum willst nicht ein gewindefahrwerk verbauen?


    Die Cops sind da mittlerweile beinhart, zu tief mögen sie gar net (mehr) gerne *sab*
    kommt auch vor dass gutachten von ziviltechniker bestritten werden.


    Bekomme ich da auch eine Rechnung für die 198,- AMG Spaßrunde? :lol:



    Bin am Samstag mitn R vorort ::)


    Ein Burnout für 29,90 :aetsch: :applause: :applause:


    achgott..... :sagnix:


    wegen dem sportwagentreffen habe ich heute schon das eine oder andere scharfe Gerät gesichtet auf der A10 richtung villach.. verstehe ich das auch :daumen: