Tempo 30 in ganz Wien??

  • No risk, no fun

  • interessant, dass du hier eine Susanne Winter in Bezug auf Politikergehälter nicht erwähnst.. Warum nur?


    Das war keine Unterstellung, das ist meine persönliche Meinung. Punkt.

  • Danke für die Info.


    Hier die Übersicht auf der Facebook Seite von Susanne Winter:


    http://www.wien-konkret.at/politik/politikergehaelter/


    Hier sieht man klar das ÖVP und SPÖ ab 1.1.2013 höhere Politikergehälter beschlossen haben.


    Kanzlergehälter im internationalen Vergleich


    * Der österreichische Bundeskanzler Werner Faymann (SPÖ) kassiert € 285.600 jährlich.
    * Der britische Premierminister kassiert € 268.500 jährlich.
    * Die deutsche Bundeskanzlerin Andrea Merkel kassiert € 240.436 jährlich.
    * Der slowakische Ministerpräsident kassiert € 39.100 jährlich.



    FPÖ war dagegen.

    No risk, no fun

  • absolut erschreckend diese eingeschränkte Sichtweise! SORRY, aber was würde die F nun wohl propagieren wenn es die Flüchtlinge nicht gäbe? Hat man ja bei der Wien Wahl schon gesehen, das Thema kam genau zur "rechten" Zeit und ist nun ein gefundenes Fressen. Es ist schon sehr sehr leicht nun alles darauf zu schieben und sich darauf auszureden....
    selber ein so genanntes "Parteiprogramm" ausgeben, welches grob gerechnet einen Mehraufwand von mindestens 12 Mrd. EUR pro Jahr kosten würde und dann jeden 2. Satz mit 3 Mrd. für die Wirtschaftsflüchtlinge argumentieren? Nicht wirklich, oder? Außerdem, warum nur Wirtschaftsflüchtlinge? Gibt es laut F keine anderen Gründe weshalb Menschen flüchten?


    Ja die Ausgaben für Parteien und Politiker gehören MASSIV gekürzt und gestrichen, gar keine Frage, nur das macht das Kraut nicht fett, bei einem derart "großzügigen" Programm.


    gerade den Bau willst du für ausländische Mitbürger einschränken? Da kann ich nur lachen... wir renovieren nun seit 3 Jahren unser Haus und hatten unzählige Firmen dafür bei uns, aber 95% davon sind keine Österreicher und es gibt auch so gut wie keine Österreicher die sich noch freiwillig auf den Bau stellen würden. Ja daran ist die Mindestsicherung mit schuld, die absolut falsch aufgesetzt ist, aber mit willkürlichen Einschränkungen erreicht man nichts.


    Wer sich davor ekelt wenn sich andere Menschen küssen, ganz egal welcher Geschlecht, der sollte mal seine eigenen sexuellen Hemmnisse und Probleme erforschen und beheben.


    wie man sieht es führt zu nichts!!! Hausverstand und FPÖ haben so viel gemeinsam wie Feuer und Wasser. Das eine kann das andere maximal vernichten, aber mehr auch schon nicht....


    nochmals am Rande, ich bin weit weg davon die Taten anderer Parteien zu verteidigen, aber die F ist KEINE Alternative. Die brauchen wir so notwendig wie Fußpilz...


    nichts für ungut, in keinster Weise soll das ein persönlicher Angriff sein! Dazu müsste man sich schon persönlich kennen und ich verurteile auch niemanden pauschal für seine Ansichten. Wie schon zu Beginn gesagt, finde ich so etwas einfach nur beängstigend. Vom "Hodenlosen Caspar" halte ich jedoch auch persönlich absolut NICHTS. Der hat nicht mal Rückgrat, geschweige denn Charakter oder Hirn, sondern ist einfach nur eine billige Marionette, größenwahnsinniger, ewig gestriger Realitätsverweigerer.


    weiter werde ich mich nun hier und jetzt öffentlich nicht mehr dazu äußern.
    Ende.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • No risk, no fun

    Einmal editiert, zuletzt von FranktheBank ()

  • wie schon mal gesagt, es dreht sich nicht alles nur um Flüchtlinge, Grenzen und Zäune! daher gibt es zwischen den 12 Mrd und den Flüchtlingen auch überhaupt KEINEN Zusammenhang. Schau dir meine ersten Antworten in Rot nochmals an. Mehr als jeder 2. Punkt des F-Wunschkonzertes handelt von Mehrausgaben und zu keinem einzigen Punkt gibt es eine Lösung wie diese Träume finanziert werden sollten. Daher erübrigt sich jegliche weitere Diskussion darüber, denn es ist schlicht und einfach falsch solche Poblemik unters Volk zu schreien und deshalb unterstelle ich der F auch fehlenden Hausverstand.


    deine offiziellen Zahlen zu den Flüchtlingen hätte ich gerne mit einer Quelle hinterlegt, denn von offizieller Seite habe ich so etwas noch nicht gehört. In meiner Heimatstadt sind auch bereits Flüchtlinge untergebracht, die Mehrzahl davon sind aber Familien mit Kindern. Es stimmt zwar, dass viele junge Männer und Burschen alleine kommen und das stößt mir auch sauer auf und da fehlt mir jegliches Verständnis dafür. Hätten das unsere Vorfahren im 2. WK auch so gemacht, dann gäbe es heute kein Österreich.


    du hast gesagt, dass du den Arbeitsmarkt sektoral für Ausländer sperren willst und hast den Bau als Bsp. genannt. Wie kommst du dann jetzt auf Pfusch? Ich sprach von der legal Beschäftigung. Hast du schon mal mit einer Baufirma gearbeitet, sprich ein Haus gebaut oder ein Haus oder eine Wohnung renoviert? Hast du eine Ahnung davon wie teuer so etwas ist? Um das Geld was so ein Bauarbeiter heutzutage legal bekommt, findest du keinen Österreicher mehr der das machen will! Willst du jetzt hergehen und die Stunde auf 90 EUR setzen, damit sich Österreicher dafür finden? Dann hast du garantiert einen Zuwachs der Schwarzarbeit von mindestens 500%, denn offiziell kann es sich dann niemand mehr leisten! So viel zum Thema Milchmädchenrechnung...
    an er NOVA würde die F natürlich auch festhalten, obwohl sie Wettbewerbswidrig ist und eigentlich nicht den gültigen EU Regeln entspricht. Das ist meiner Meinung nach scheinheilig. Die NOVA hat übrigens nichts damit zu tun, dass ein Import nicht mehr so rentabel ist. Wobei es sich immer noch auszahlt, also so ist es auch nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • No risk, no fun

  • ne du ich werde jetzt keinen Schulunterricht vornehmen! das ist ein ganz einfaches Rechenbeispiel, welches du dir selbst aus dem Parteiprogramm zusammen stellen und mit ein paar Recherchen im Netz mal überschlagsmässig eine Zahl eruieren kannst. Folgende 19 Punkte aus dem Parteiprogramm sind ein wahnsinniger finanzieller Mehraufwand:


    Die FPÖ will in Wien mindestens 1.500 weitere Polizisten anstellen. = wie soll das finanziert werden und dürfen Einwanderer und Frauen auch zur Polizei?
    Die Freiheitlichen wollen eine eigene U-Bahn-Polizei aufbauen. = = wie soll das finanziert werden
    Sie treten für die Bildung einer Sicherheitswacht zur Unterstützung der Polizei wie etwa in München ein.
    Die Partei will eine Bauoffensive bei Sozialwohnungen und im öffentlichen Verkehr starten
    Die Freiheitlichen wollen Förderungen für Klein- und Mittelbetriebe.
    Die Partei will Bürokratieabbau und eine Senkung der Lohnnebenkosten.
    Alleinerzieherinnen sollen laut FPÖ unterstützt werden.
    Die FPÖ will eine “echte” Pensionserhöhung für ein “Altern in Würde und Sicherheit”.
    Gesicherte medizinische Versorgung für die ältere Generation sind der FPÖ ein Anliegen.
    Für Senioren relevante Gebühren sollen laut FPÖ gesenkt werden.
    Die Partei fordert die Erhöhung des Pflegegeldes und Inflationsanpassung.
    Die FPÖ will eine bessere Bezahlung und Aufwertung der medizinischen Berufe.
    Die Partei fordert mehr Ausbildungsplätze für Turnus und Fachärzte.
    Das Pflege- und Ärztepersonal im Wiener Krankenanstaltenverbund soll laut den Freiheitlichen aufgestockt werden.
    Die FPÖ will mehr Kassenstellen für niedergelassene Ärzte.
    Die Partei will eine Gebührensenkung und Stärkung der Kaufkraft.
    Laut der FPÖ sollen bis zu 15.000 Sozialwohnungen pro Jahr gebaut werden.
    Die Wiener U-Bahn soll laut FPÖ bis an den Stadtrand ausgebaut werden.
    Die Partei fordert einen “Rückbau von Schikanen und Stau-Erzeugern”. = OK, aber da sollte man sich vielleicht vorher noch erkundigen wie viel EUR 1m Straßenbau kostet....


    und jetzt kannst du dir mal raus suchen wie viel ähnliche Maßnahmen in der Vergangenheit gekostet haben. Das ist genau das was die F eben NIE macht. Das ist nur Gewäsch, alles tolle Ideen und super prima, aber keine Ahnung davon haben wie man es gegen finanziert!
    Als Bsp. schau dir einfach mal die Kosten der U2 Verlängerung an, oder nimm das jährliche Budget her für den Pflegebedarf. Alleine diese hat 2,6Mrd. im Jahr 2014 gekostet. Unter 10% Aufstockung würde es nichts bringen, also sind hier schon 250 Mio weg. Und 10% sind wahrlich nicht viel.
    schau dir halt mal ein paar Zahlen im Budget an:
    https://www.bmf.gv.at/budget/d…icht_2014_2015.pdf?5559xq


    das ist genau das Problem dieser Partei. Immer groß schreien, ablenken, Thema wechseln, aber niemals echte Lösungen parat haben.


    Die Quellen für Asylanten bzw. Flüchtlinge bringen leider nicht viel. Die große Welle ging erst im Sept. los, das ist beim Innenministerium noch nicht zu finden, da man derzeit überhaupt keinen Überblick darüber hat. Und wir sprachen von Flüchtlingen und nicht von Asylanten bzw. Asylanträgen. Auch das ist ein gravierender Unterschied.
    Ein Zeitungsbericht ist keine verlässliche Quelle, auch wenn der Kurier sicherlich 1000mal besser ist als das gratis Toilettenpapier welches jeden Tag die Städte überschwemmt.


    Zitat

    Das System gehört soweit vereinfacht das heimische Klein - und Mittelbetriebe wieder Stundensätze im Bereich von 20-30Euro anbieten können. Dann werden auch Pfusch und ausländische "Facharbeiter" wieder uninteressant.


    ja geht schon, rechne vor wie das funktionieren soll bzw. lass dir das doch mal von einem höheren F Funktionär im Detail erklären! Du wirst staunen wie die dabei ins Straucheln kommen und schlussendlich das Thema wechseln. Wie soll das funktionieren? keine Lohnnebenkosten mehr? keine Sozialabgaben mehr? auf der einen Seite sollen die Ärzte besser bezahlt werden, wir wollen höhere Pensionen und das Pflegegeld soll ausgebaut werden, aber bei den Arbeitern und Angestellten sollen keine Abgaben mehr anfallen? 20-30 EUR sind mehr als nur utopisch, das ist ein Ding der Unmöglichkeit. Woher soll dieses Geld dann bitteschön kommen? OK wir könnten es natürlich mit 10 EUR pro Liter Diesel und 1000 EUR für die Vignette versuchen, oder gleich mit einem KM Geld von 1 EUR auf allen unseren Straßen, dann sind wir sicher in 5 Jahren alle unsere Probleme los...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • No risk, no fun

  • glaubst du jetzt wirklich, dass ich dir das alles vorrechne? wie schon gesagt, lass dir das mal von einem F Funktionär erklären, das können sie nämlich nicht!!


    noch ein kleines Rechenbeispiel:


    es werden 15000 Sozialwohnungen PRO Jahr gefordert. Jetzt kostet im Wohnbau der m2 fertig mindestens 1200 EUR wenn man es ganz hart kalkuliert (bestätigter Wert einer Bauträgergesellschaft). Das sind mal eben 18 Mio. für 1 m2.
    wie groß soll eine solche Wohnung im Durchschnitt sein? sagen wir mal 50m2, da es ja Sozialbauten sein sollen, also kommen wir auf 900Mio. Da sind aber noch keine Nebenanlagen, Aufschließungskosten, Parkraum, Freiräume, Kinderspielplätze und dergleichen dabei! Also unter 1,2Mrd. kommst du auch hier pro Jahr nicht weg. Was aber bereits voraussetzen würde, dass die Grundstücke dafür bereits vorhanden wären, was sie nicht sind!!



    und wieder ist an allem die Flüchtlingskrise schuld, oder? Das eine ist eine Ausnahmesituation welche man nicht kalkulieren kann, das andere ist ein dauerhaftes Problem von unserem Budgetdefizit.


    Ich behaupte nicht, dass die ÖVP mehr Hausverstand hätte und wie auch bereits gesagt, ich verteidige KEINE andere Partei. Ich war selbst 6 Jahre aktiv, bin aber 2014 ausgestiegen, weil es für meine Werte und Vorstellungen nicht vertretbar war und ist was da abgeht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • No risk, no fun

    Einmal editiert, zuletzt von FranktheBank ()

  • noch ein kleines Rechenbeispiel:


    es werden 15000 Sozialwohnungen PRO Jahr gefordert. Jetzt kostet im Wohnbau der m2 fertig mindestens 1200 EUR wenn man es ganz hart kalkuliert (bestätigter Wert einer Bauträgergesellschaft). Das sind mal eben 18 Mio. für 1 m2.
    wie groß soll eine solche Wohnung im Durchschnitt sein? sagen wir mal 50m2, da es ja Sozialbauten sein sollen, also kommen wir auf 900Mio. Da sind aber noch keine Nebenanlagen, Aufschließungskosten, Parkraum, Freiräume, Kinderspielplätze und dergleichen dabei! Also unter 1,2Mrd. kommst du auch hier pro Jahr nicht weg. Was aber bereits voraussetzen würde, dass die Grundstücke dafür bereits vorhanden wären, was sie nicht sind!!


    und wieder ist an allem die Flüchtlingskrise schuld, oder? Das eine ist eine Ausnahmesituation welche man nicht kalkulieren kann, das andere ist ein dauerhaftes Problem von unserem Budgetdefizit.


    Was du hier vergisst ist das die Wohnungen wieder durch Miete (langfristig) gegenfinanziert werden. Bei den Kosten für die Asylwerber kommt nix mehr zurück.


    Ganz im Gegenteil - die Asylwerber holen nach positivem Asylbescheid ihre Familien nach und das Defizit für den Staat wird noch größer.

    No risk, no fun

  • FranktheBank


    du weißt aber schon warum Sozialwohnungen eben das Wort "sozial" beinhalten? Eben weil sie keinen Gewinn abwerfen. Weißt du wie viel eine solche Wohnung in Miete kostet und wie viele davon Heizzuschuss und sonstige Förderungen und Subventionen verlangen und auch bekommen? (weil die meisten sonst auch gar nicht existieren und überleben könnten!). Auch die Instandhaltung und Sanierung hat voll und ganz der Inhaber zu tragen! Es gibt keinen einzigen Gemeindebau der für die jeweilige Stadt (ganz egal wo in Österreich) jemals auch nur 1 Cent Gewinn abgeworfen hätte und das wird auch in Zukunft so nicht sein. Da kann man nicht einfach den normalen Mietzins gegen rechnen und sagen, dass ein solcher Bau nach x Jahren abbezahlt wäre und dann Gewinn bringen würde. Auch das ist leider äußerst realitätsfremd.


    na und? dann holen sie halt ihre Familienmitglieder nach! Damit gäbe es solange überhaupt kein Problem, solange sich diese Menschen auch integrieren, arbeiten, wählen dürfen und somit zur normalen Gesellschaft zählen. Das dies nicht alle tun, ist leider die Realität. Das man hier härter durchgreifen sollte und schneller agieren sollte ist ebenfalls richtig! ABER nochmals, das Thema Asyl und Flüchtlinge ist NIEMALS ein Gegenargument zu den anderen Punkten, die einfach nur raus geschrien aber niemals fundiert und durchdacht ausgearbeitet und kalkuliert werden von der F.
    Da wir in Österreich leider viel zu wenige Kinder "produzieren", BRAUCHEN wir sogar Zuwanderung um das System am Laufen zu halten. Ohne Kinder gibt es nämlich niemanden der noch einzahlt damit eben unsere Krankenvorsorge, Pension und Pflege gewährleistet werden kann. Mit durchschnittlich 1,4 oder 1,5 Kindern ist das System nicht überlebensfähig. Wenn man es genau nimmt, dann müsste man in Europa zumindest eine Zweikindpolitik einführen, so wie die Chinesen ihre Einkindpolitik, damit wir eine Zukunft in Europa haben.
    Geh mal durch die Straßen von Wien wo es viele Gemeindebauten gibt, dann zähle mal tagsüber die Menschen welche rum lungern und schon Vormittags saufen... mach dir mal die Mühe dir ein echtes Bild davon zu machen und keine Propaganda von irgendwelchen Schmierblättern oder polemischen "Parteischreiapparaten". Geht hin, redet mit den Leuten, schaut es euch wirklich vor Ort an und dann reden wir nochmals darüber.


    Im schreien, aufregen und schimpfen sind wir alle zusammen wahre Weltmeister, nur die Nerven, die Geduld, einfach die Eier zu haben sich selbst damit auseinanderzusetzen und sich damit ernsthaft zu beschäftigen und Zeit dafür zu nehmen, das tun wir nicht. Da lungern wir lieber nach einem "harten" Arbeitstag Abends faul auf der Couch vorm Fernseher rum und lassen uns von der einseitigen Berichterstattung das Hirn zu sch.....

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • und was genau hat das alles mit Tempo 30 zu tun? Ich glaub ihr seids ein kleines bisschen OT, oder der thread heißt falsch, aber so stimmt was nicht würde ich meinen ;)

    My Car is a Hybrid ... it burns both, gas AND rubber ...


  • und was genau hat das alles mit Tempo 30 zu tun? Ich glaub ihr seids ein kleines bisschen OT, oder der thread heißt falsch, aber so stimmt was nicht würde ich meinen ;)


    das macht aber eigentlich gar nichts, denn das Thema ist so aktuell einfach interessant finde ich!
    Und wenn man es genau nimmt, dann kommt diese Tempo 30 Forderung ja nur genau deshalb, da die Menschen "Politikverfehlung" begangen haben. Damit meine ich jene die am Ruder sitzen genau so wie jene die bei der Wahl das Kreuzerl gemacht haben. Von den Vollpfosten die erst gar nicht zur Wahl gehen, von denen spreche ich jedoch nicht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • No risk, no fun

  • Sorry, aber du bist mir definitiv zu weit rechts, als das man noch vernünftig mit dir diskutieren könnte. Dein letzter Satz war der einzige mit dem man noch etwas anfangen könnte, der Rest ist... na ja sagen wir mal (für mich) nicht "brauchbar".

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Wie Herr Kurz würde ich es nicht als rechts sondern als realistisch bezeichnen.


    Willst du das deine Kinder in der Schule kein Weihnachten oder Ostern mehr feiern dürfen?
    Willst du nur mehr Kopftuch und Moscheen in deiner Gemeinde sehen?
    Ich persönlich nicht!


    Leider entwickelt sich aber Österreich dank der schwachen Rot/Grün/Schwarzen Regierung genau in die Richtung:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Ungarn, Polen, Tschechien, Slowenien, Slowakei, Russland und mittlerweile auch Frankreich distanzieren sich klar von der Merkel´schen Politik.
    Nur Österreich als Mitläufer Deutschlands (Zitat Merkel: "Faymann geht mit keiner Meinung rein und mit meiner raus") weiß nicht so recht was es machen soll.


    Wenn dir obige Aussagen zu "hart" bzw. zu realistisch sind kommen wir wieder zu deiner anderen Aussage von dir zurück:


    Wie kommst du auf 12Mrd. Euro?
    Eine detaillierte Aufschlüsselung wäre nett, sonst werde ich dir meine kalkulierten Zahlen vorlegen.

    No risk, no fun

    Einmal editiert, zuletzt von FranktheBank ()

  • ich versteh ja nicht, wie man eine Partei so verteidigen kann, aber bei einem Punkt möchte ich nochmal nachhaken, damit ich das richtig verstehe.


    Du kritisierst die Politikergehälter von Faymann und Fischer, die auch meines Erachtens zu hoch sind.
    Andererseits stört es dich aber nicht, dass eine wilde Abgeordnete fürs Nichts tun über 120.000 Euro (8583 x 14) im Jahr kassiert?

  • das ist doch ganz normal für die F! immer schön den schwarzen Peter zu den anderen schieben und sich selbst raus drehen wie die Fahne im Wind. Siehe den Punkt Kalkulation der wahnwitzigen Forderungen. Selbst keine Berechnungen vorweisen können, aber von anderen fordern, dass sie ihren Schwachsinn kalkulieren... no way!! das ist leider sinnlos... :nono: :nono:

    audi4ever 4.0 rulez!!!