Beiträge von ich666

    Wo haben die Amis denn explizit den VAG Konzern unter die Lupe genommen?
    Laut den Medienberichten
    https://de.wikipedia.org/wiki/VW-Abgasskandal
    wurde doch die Schummelei in Europa entdeckt! ICCT hat Meldung erstattet und erst dadurch wurden die Untersuchungen gestartet! Und wenn der Konzern dann eine Rückrufaktion zum Beheben des Problems veranstaltet, muss man doch klarerweise damit rechnen, dass dann engmaschiger kontrolliert wird! Blöd halt, dass die Schummelsoftware die amerikanischen Fahrtests nicht erkennen und austricksen kann.

    Ich wäre mal schwer für Zylinderkopf auf... Dann sieht man eh schon einiges. Und wenn WIRKLICH so viel kaputt ist, wie sie sagen, macht man ihn halt nicht mehr zu. Wart mal lieber noch ab, bevor du ihn ganz abschreibst! Turbo und Pumpe und Motor überholen sind zwar nicht gratis, aber sicher preiswerter als dein KV möchte ich meinen... Kannst ihn ja nachher immer noch verklopfen - aber halt mit weniger Verlust. Viel Glück!!!!

    Ich finde, das ist ein zweischneidiges Schwert. Wenn ein technischer Defekt oder ähnliches der Grund war und mit Sicherheit ausgeschlossen werden kann, dass etwas anderes mit kaputt geworden sein könnte, dann gern.


    War es ein Serienfehler stellt sich die Frage, tritt das Problem wieder auf? Mir fällt da zB die Laufleistung bei den 1.2 TFSI ein. Da kann ein neuer Motor drin sein, wird aber auch nicht länger halten, als der erst :headnut:


    Und dann kann da noch ein Motorschaden aufgrund der Beanspruchung gewesen sein. Und da leidet dann auch alles andere drunter. Kupplung, Getriebe, Karo, Fahrwerk... also quasi alles :motz:


    Mir würden da jetzt noch ein paar Gründe dagegen einfallen... :doc: Andererseits ist Marcus mit der Aussage, dass das bald öfter vorkommen wird, sicher im Recht. Wenn der Preis dementsprechend stimmt, dass es das Risiko aufwiegt, dann "No Risk, no Fun!" :bang:

    Gibt's da nix aus der Gleichteileplattform? Beim Passat 3B zB konnte man ja auch wahlweise einen anderen Sensor verbauen, der auf den normalen Spiegelfuß passt...


    btw Die Nachbauscheiben, die ich bisher hatte waren um nix schlechter, als die originalen!!!

    Was genau hast du damit vor? Geburt filmen? 4K Videos drehen? Die Cam am Auto außen, unter Wasser, unter rauhen Bedingungen ... einsetzen?


    Möchtest du auch Fotos in bestimmter Qualität machen?

    Ziemlich böse Falle bei Firmenautos... Bei unseren kontrolliere ich die ganzen Pickerl (Pickerl, Vignette A+CH tw. SK, Abgasplakette) vor Fahrtantritt. Mit der digitalen geht das nicht mehr...!!!


    Bei Wechsel-Kz bin ich gespannt, ob die dann ned mehr verrechnen...

    Ja, Repraps erobern auch die Auto-Welt! :bang: Es gibt da einige Firmen, da muss man nur die CAD-Files schicken und die machen das - übrigens auch mittlerweilen in einigen sehr genialen Werkstoffen *sab*


    Zeichnen kann man das entweder mit prof. Tools oder einfacher mit Google Sketchup - einfach mal ein Youtube Video anschauen!


    Und das Bedampfen erspart dir eh nur die Endarbeit, aber ist (im Freien) absolut unbedenklich. Ikea-Box kaufen, wo das Teil/die Teile reinpassen (darauf achten, dass die Box das Aceton aushält!!!). Das Teil auf Alufolie (nicht zu glatt, besser etwas verknittert) legen. Tücher oder Küchenrolle (Hauswirtschaftspapier, die es so nennen :aetsch: ) mit Aceton tränken und beim Deckel einzwicken. Warten. Fertig :applause: Gib einfach "ABS und Aceton" in eine der gängigen Suchmaschinen ein und dann Bilder gucken. Der Unterschied ist schon nicht schlecht...!


    Vorausgesetzt natürlich, die Teile SIND aus ABS-Kunststoff... :keine-ahnung:

    Also vom Aufwand wäre ein eigenes zu drucken wohl erheblich einfacher gewesen...


    Wenn du dir ein bisschen Schleif-/Polierarbeit sparen magst und die Teile aus ABS sind, kannst du sie mit ABS bedampfen! Wird dann glatt wie ein Babypopo :respect:

    Hi!


    Nachdem der letzte Stammtisch ja gefühlt ewig zurück liegt und ab dieser Woche die Zenzi mit ihren legendären Rikos wieder ihre Pforten öffnet, schlage ich vor, wir fallen diesen Freitag dort ein und mampfen und trinken ihnen die Bude leer, wenn wir noch einen Platz bekommen!!!


    So kommen alle die, die nicht an den See fahren können/dürfen/wollen/... wenigstens zu ein paar Benzingesprächen und alle anderen können es ja als WarmUp betrachten! :bang:


    Auch wenn der Termin recht kurzfristig gewählt ist, hoffe ich dass doch der eine oder andere es schafft, damit man sich mal wieder oder auch gerne zum ersten mal IRL sieht!


    GLG ich

    Bei uns ist das noch leichter :doc:
    So weit ich weiß, spricht nämlich nichts dagegen, dass vor Gericht auch ILLEGAL ERWORBENES Beweismaterial zugelassen wird. Bekommst halt höchstens a Strafe, wenn der Zweck nicht dem Datenschutz unterliegt.