A4 B7 Lichtsensor nachrüsten

  • Hab mich mal etwas eingelesen aber ich will mal sichergehen dass ich nix vergessen habe :mrgreennew:


    Was für Teile benötige ich um den Lichtsensor nachzurüsten? Wegen der Windschutzscheibe gab es bei BMW ja die möglichkeit eine Schablone auszuschneiden und diese schwarze Umrandung selbst zu machen. Den Rest bekommt man so zu kaufen. Geht das beim A4 auch oder brauch ich da wirklich ned neue Windschutzscheibe?


    Regensensor hat der glaub ich schon muss das nochmal nachprüfen :mrgreennew: und Xenon Scheinwerfer :doc:

  • Es gibt 2 Scheiben und wenn du die Scheibe ohne Licht/Regensensor hast, benötigst du die passende Scheibe dafür da der Sensor im Spiegelfuß integriert ist


  • gibt es zum Glück als Nachbau, eine originale Scheibe ist sehr teuer


    Solang die Scheibe ned 1000 Euro kostet ist mir das egal gggg will möglichst nur Originalteile, bin da irgendwie heikel. Ausser bei Filtern oder so DInge wo ich weiß, der "Nachbau" ist mindestens gleichwertig. Aber bei ner Windschutzscheibe will ich zumindest das Audi Logo drauf haben. :zwinker1:

  • Gibt's da nix aus der Gleichteileplattform? Beim Passat 3B zB konnte man ja auch wahlweise einen anderen Sensor verbauen, der auf den normalen Spiegelfuß passt...


    btw Die Nachbauscheiben, die ich bisher hatte waren um nix schlechter, als die originalen!!!

  • hab heute den kompletten Kabelbaum ergattern können. Somit erspare ich mir das lästigen Suchen von passenden Schaltern und Pins und kanns PlugandPlay anschließen.


    Paar Sachen fehlen noch die werd ich mir dann beim AVP bestellen und dann werd ich mal probieren :marcus: :applause: :a4e2: