Temperaturfühler

  • Kann man beim Temperaturfühler (der grüne) 059919501A diese ganzen von Amazon oder ebay nehmen?
    hätte diese hier gefunden: http://amzn.to/1bbZdWu , http://amzn.to/1bgTqQ5 oder
    ebay: http://www.ebay.de/itm/Vw-Audi-Seat-Skoda-Kuhlmittel-Temperatur-Sensor-059919501a-Temperatur-Sender-/221717684600?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339f676178


    Kann man da etwas falsch machen beim selber wechseln, außer das etwas zu viel Flüssigkeit rauskommt ?
    Tauschen möchte ich ihn bei einem 2.5TDI, da die Temperatur-Anzeige Sporadisch ist.
    und danach Fehler rauscodieren ?

  • was meinst du mit die Temperaturanzeige ist sporadisch?
    wenn du starke Schwankungen hast, sprich beim Fahren geht die Temperatur runter und an der Kreuzung hoch, dann würde ich eher auf das Thermostat tippen.

  • die Anzeige ist eher wackelnd. bzw. geht manchmal gar nicht nach oben.


    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\059-907-401-AKE.clb
    Teilenummer: 8E0 907 401 Q
    Bauteil: 2.5l V6 TDI G200AG 0014
    Codierung: 02017


    1 Fehler gefunden:
    18062 - Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen
    P1654 - 16-10 - - Sporadisch
    Readiness: Nicht Verfügbar
    -------------------------------------------------------------------------------


    Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8E0-920-9xx-8E2.lbl
    Teilenummer: 8H0 920 900 B
    Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D16
    Codierung: 00101

    1 Fehler gefunden:
    01039 - Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige (G2)
    30-10 - Unterbrechung / Kurzschluß nach Plus - Sporadisch

  • da ist die Frage ob nicht das KI womöglich auch noch einen Fehler hat...


    den Fühler an sich kannst du mehr oder weniger überall kaufen, der kostet ja nun nicht die Welt! :zwinker1:
    dieser Link sieht jetzt eh nach einem normalen Händler aus:
    http://www.ebay.de/itm/Vw-Audi-Seat-Skoda-Kuhlmittel-Temperatur-Sensor-059919501a-Temperatur-Sender-/221717684600?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item339f676178

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • KI ? du meinst das gesamte Kombiinstrument ?
    da scheint alles zu funktionieren. die Anderen nadeln scheinen normal zu funktonieren, Boardcomputer hat er sowieso keinen also kann da nix defekt sein :D. er hat nur so einen CheckTest und da schreibt er immer OK.


    Sollt ich den nun tauschen und weiterschauen Fehlerspeicher löschen und dann schauen was ist ?

  • ja KI steht für Kombiinstrument und damit ist die gesamte Einheit inkl. Tacho, Drehzahlmesser, Tankanzeige, Temperaturanzeige und allem anderen gemeint.


    aufgrund dieses Fehlers:


    1 Fehler gefunden:
    18062 - Bitte Fehlerspeicher des Kombiinstrumentes auslesen
    P1654 - 16-10 - - Sporadisch
    Readiness: Nicht Verfügbar


    Adresse 17: Schalttafeleinsatz Labeldatei: DRV\8E0-920-9xx-8E2.lbl
    Teilenummer: 8H0 920 900 B
    Bauteil: KOMBI+WEGFAHRS. RB4 D16
    Codierung: 00101


    hätte ich die Vermutung, dass es sich hier auch um einen Wackelkontakt im Bereich der Temperaturanzeige handeln könnte. sprich z.B. eine offene Lötstelle oder in Kabelbruch.


    Aber ja irgendwo musst du mal mit der Fehlersuche beginnen und eines nach dem anderen ausschließen, also kannst du mit dem Fühler mal beginnen (da auch nicht teuer) und wenn es dann immer noch so sein sollte wäre der nächste logische Schritt eben das KI

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • kann man da viel falsch machen ? außer das zu viel Flüssigkeit raus kommt beim Temperatursensor ?
    dann bestelle ich mal den von ebay.


    Kombiinstrument hört sich auf jedenfall nach keiner 15€ arbeit an -.-

  • hab ein kleines Video zum Tausch vom Temperatursensor gemacht, also wenn ich das kann schafft das echt jeder.
    die Preise in der Werkstätten gehen von 70-150€ dafür und ist in echt unter 5 min getauscht.
    Preis war 12€. Danach hab ich alle Fehlercodes gelöscht und die analoge Anzeige am Tacho hat wieder funktioniert. :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von WINMAN ()

  • edit: hab zu schnell geantwortet. ist ja eh schon erledigt
    aber hätte auch so ein Teil zuhause liegen gehabt :zwinker1:

    Einmal editiert, zuletzt von hurmiii ()

  • 1:14... hätt ich die Klammer so gefilmt, wär sie mir sicher runtergefallen und irgendwo hin, wo man nicht hin kommt :mrgreennew: :mrgreennew:


    Top Video :daumen:

    Einmal editiert, zuletzt von finstii ()