Achsvermessungsprotokoll S5 Cabrio in Ordnung?

  • Hi zusammen & ein frohes neues!


    Habe/hatte folgendes Problem:


    Im Sommer letzten Jahres wurden bei meinem S5 H&R Tieferlegungsfedern verbaut (40mm).
    Da wurde bereits festgestellt das der Reifen vorn rechts innen sehr abgefahren ist, aber ich musste ja eh noch zur Achsvermessung.


    Habe ihn dann vermessen/einstellen lassen und das wars.


    Als ich nun ende November auf Winterreifen ging musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der Reifen nicht nur bis zum Gewebe innen abgefahren war, sondern sich auch schon fast am kompletten Umfang abgelöst hatte :-?


    Nun bin ich mir echt unsicher ob nach der Vermessung alles gut war oder nicht doch noch mal nachgestellt werden müsste!


    Kenne mich da nicht so gut aus, wäre gut wenn sich das mal jemand mit Ahnung ansehen könnte!
    Sturz VR macht mich besonders stuzig...


    Danke & Gruß,
    Benny.

  • Hallo und herzlich Willkommen!


    wann wurde denn die Vermessung gemacht? Gleich nach dem Umbau oder erst ein paar KM später? Entweder wurde schlecht eingestellt oder die Federn haben sich nochmals gesetzt und somit war es erneut verstellt. Da würde ich mal mit jener Firma reden, die damals die Einstellung vorgenommen hat.

  • Ich weiß, ich soll nicht klugscheissern... aber...aber......aber.... .nur Federn auf einem S5??? :nono: :nono: :nono:


    Hast Du das Messprotokoll? Passt auf sicher keinen Fall. Und Du musst nach dem Einbau 300-400km am besten in der Stadt fahren, bis sich das Fahrwerk gesetzt hat, dann Spurvermessen!


    Ich war in Niederösterreich, tipp von hier bekommen, super Typ!

  • dann erleuchte uns doch mal was hier so schlecht sein soll.


    Das würde mich allerdings auch interessieren :keine-ahnung:


    Aaaalso:


    Die Vermessung wurde erst 1-2 Wochen später gemacht, das kann es somit nicht sein!


    Habe das Protokoll doch extra in meinem ersten Post angehängt damit sich das jemand mit Ahnung ansehen kann!!!