Beiträge von BlackS5un

    War heute da!


    Den Sturz kann man bei dem Fahrzeug wohl nicht seperat einstellen, er hat es so eingestellt wie er kann!
    Da der Wert aber trotzdem NIO ist, hat er mir vorgeschlagen den Wert über die verschiebung des Hilfsrahmens zu vermitteln, ist halt etwas Zeitaufwändiger, zum Preis einer Achsvermessung...


    Also ich habe mich da etwas vertan, es sind 30mm Federn!
    Das heißt 30mm weniger als Serie, soviel schonmal dazu :zwinker1:


    Fakt ist ja (wie man auf dem Protokoll sehen kann) das da was nicht stimmt!
    Werde mich jetzt nochmal mit der Firma in Verbindung setzen und wenn da nichts rauskommt werde ich mir einen fähigen Laden suchen müssen !

    Nunja,


    anscheinend hast du dazu ja eine Meinung...


    Ich persönlich sehe da kein Problem,wenn das jetzt ein Golf 3 mit 50er ferdern wäre könnte man da sicher drüber reden, aber da hat ja jeder seine eigene Meinung...


    Ich merke mit dieser Kombi jedenfalls nichts negatives vom Fahrverhalten her und sehe auch sinst keine Probleme.


    Desweiteren hat das ja auch nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun!

    dann erleuchte uns doch mal was hier so schlecht sein soll.


    Das würde mich allerdings auch interessieren :keine-ahnung:


    Aaaalso:


    Die Vermessung wurde erst 1-2 Wochen später gemacht, das kann es somit nicht sein!


    Habe das Protokoll doch extra in meinem ersten Post angehängt damit sich das jemand mit Ahnung ansehen kann!!!


    Vielleicht etwas untergegangen...

    Hi zusammen & ein frohes neues!


    Habe/hatte folgendes Problem:


    Im Sommer letzten Jahres wurden bei meinem S5 H&R Tieferlegungsfedern verbaut (40mm).
    Da wurde bereits festgestellt das der Reifen vorn rechts innen sehr abgefahren ist, aber ich musste ja eh noch zur Achsvermessung.


    Habe ihn dann vermessen/einstellen lassen und das wars.


    Als ich nun ende November auf Winterreifen ging musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der Reifen nicht nur bis zum Gewebe innen abgefahren war, sondern sich auch schon fast am kompletten Umfang abgelöst hatte :-?


    Nun bin ich mir echt unsicher ob nach der Vermessung alles gut war oder nicht doch noch mal nachgestellt werden müsste!


    Kenne mich da nicht so gut aus, wäre gut wenn sich das mal jemand mit Ahnung ansehen könnte!
    Sturz VR macht mich besonders stuzig...


    Danke & Gruß,
    Benny.


    Habe beim S5 V6 statt dem Serienfilter einen BMC Filter verbaut gehabt (mittlerweile ist ein AWE Air Intake verbaut).
    Prüfstandmessund am Dynojet vorher 334PS (Mittelwert), dann BMC Luftfilter eingebaut und wieder gemessen (339PS Mittelwert).


    Ansauggeräusch war etwas lauter.


    Ob die Mehrleistung und das etwas präsentere Ansauggeräusch 99€ Wert ist muss jeder selbst entscheiden. Mir ist es das gewesen.


    Hi!


    Ist es lediglich das Ansauggeräusch oder hört man dabei den Kompressor auch lauter?