Bremsgeräusche A4 B7 S-Line

• Hallo zusammen

Kann mir bitte jemand helfen :) Mir gehen langsam die Ideen aus!!

Ich habe seit längerem Probleme mit der Bremse vorne Links.

Während der Fahrt (ohne Bremsaktivität) höre ich immer ein zwitschern. Vermutlich bei jeder Umdrehung der Bremsscheibe?!

Das Hauptproblem sind dann aber laute klack Geräusche beim Bremsen. (einzig wenn ich sehr stark drauf drücke höre ich nichts...) Je langsamer das Tempo wird, desto mehr hört es sich nach irgendetwas mit einer kaputten Feder an. (AUFNAHME IM ANHANG)

Die Scheibe, Bremssattel und die Bremsbeläge habe ich schon gewechselt. Danach war es für kurze Zeit besser. Nach der ersten längeren Fahrt traten die Geräusche dann leider wieder auf. Ich habe das Gefühl das die Bremsscheibe mittlerweile auch wieder ein wenig verzogen ist, was das Geräusch sicher noch verstärkt.

In der Aufnahme hört man zuerst das zwitschern bei normaler Fahrt, anschließenden das Klackern beim Bremsen. Das Ganze 2x :)

Modell

Audi A4 B7 2.0 TFSI Quattro S-Line

• Hallo,

also bei einem Zwitschern bei normaler Fahrt ohne zu bremsen würde ich als Ursache eher mal auf das Radlager tippen und nicht auf die Bremsen. Wurden die Radlager schon mal geprüft oder gar getauscht? Von der Bremse selbst ist vielleicht der Radbremszylinder defekt, oder wie sieht es mit dem Ankerblech aus? Ist das vielleicht verbogen und streift irgendwo?