Kleinwagen bis 4000€ gesucht

  • Liebe Audianer,


    meine Schwester sucht einen Kleinwagen, der einerseits max. 70000km runter hat und fürs erste sorgenfrei sein sollte.


    Jetzt der Hacken, er soll aus dem VAG Konzern kommen und am liebsten der Polo, aber Budget ist mit max. 4000€ sehr beschränkt. :-?
    Wichtig für sie wären 4/5 Türer, Nebler sollt er haben und nicht rot sein.


    Was sagt ihr zu diesem Kandidaten? Da wär noch Budget für etwaige Folgekosten drinnen:


    http://www.gebrauchtwagen.at/d…t.php?id_fahrzeug=4688853


    Für Meinungen und Erfahrungen zum 9N wäre ich bzw meine sister sehr dankbar :anbeten:

  • Der Polo passt sicherlich und grobe Mängel hat so ein 9N auch nicht. Die Motorhaube hat einige große Dellen aber die kann man ja tauschen wenn es sein muss.

  • Ja die Dellen sind mir auch aufgefallen.
    Dass es keine black beauty um die Gage ist, ist eh ok, da muss man Abstriche machen. Solange da nix rostet ists ok...


    Steuerkette statt Zahnriemen hat der 1.2 auch, also von daher auch ein Vorteil.

  • wobei ich glaube, in der Generation gab es beim 1,2 und 1,4 teilweise Probleme mit dem kleinen Zahnriemen! der hat einen an der Nockenwelle der gerne mal reißt, den sollte man bei Zeiten mal tauschen. Sonst gibt es nicht viel zu beachten bei dem Teil und um den Preis sicherlich auch OK.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • mein Persönlicher Tipp bei der Grenze bis 4000€ und langlebigkeit.
    such dir einen Golf 4 Polo oder ibiza mit einem 1.9TDI motor, wir hatten schon drei davon und nie irgendwelche Probleme damit.
    Reparaturen sind billig, ersatzteile gibts an jeder ecke und im willhaben bekommst so gut wie alle Karosserieteile.
    jeder könnte dir jetzt einen Link von irgendwas reinstellen selber anschauen musst du ihn dir dann sowieso selber, ob dir der turbo getriebe einspritzdüsen oder was ich immer in den nächsten 1000km eingeht kann dir sowieso keiner sagen.


    aber ich würde lieber am gebrauchtwagenmarkt einen diesel suchen als einen benziner grad bei den baujahren.
    und dann halt bis 90-100000km rauf gehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bions ()

  • Die ganze Problematik mit Steuerkette bei den alten Polo haben meine Schwester abgeschreckt.
    Sie will jetzt doch etwas mehr auslegen und somit teuren Reparaturen möglichst vorbeugen.
    Neues Limit sind nun 7000€ und eher Richtung Fabia.


    Da ist die Auswahl eh recht ordentlich und ich bin guter Dinge, dass sie da was finden wird *cool*


    Den 1.9TDI hatte ich im Golf 4 auch und keinerlei Probleme

  • Hallo,


    aus meiner Sicht macht es mit einem Budget von 7000€ keinen sinn mehr, einen älteren Gebrauchten zu kaufen (Golf IV / V).


    Gebrauchte Autos in einwandfreiem Zustand, mit denen man 1 Jahr ohne Investition fährt, sind eher selten.


    ICH persönlich würde eher aufs Weihnachtsgeld warten, noch etwas zusammenkratzen und dann mit den weiblichen reizen bei der Preisverhandlung spielen :aetsch:
    Somit sollte da ein Auto für ca 11.000 € (die angeschrieben sind aber wo noch Handlungsspielraum ist) schon drinnen sein, und da gibts relativ neue Autos vielleicht sogar noch mit Restgarantie.
    Hier zb der neue Polo
    http://ww3.autoscout24.at/classified/253113496?asrc=st|as


    Ich würd eher sowas ins Auge fassen und auch mal bei den SEAT, Skoda, VW Händlern direkt vorbeischaun und fragen, ob die was rumstehen haben.


    Oder falls es sich Finanziell nicht ausgeht, evtl ein Leasing oder Kredit um des Rest über einen kurzen Zeitraum zu finanzieren.

  • haha doch doch!
    hab mich weil mir fad war mit dem "Konfigurator" auf der Nissan HP gespielt...da kommst mit paar extras auch auf 20K € wennst willst :doc: