• Grüße euch, ich bin Niko und neu hier im Forum.
    Schon Familienbedingt bin ich Audi-Fan, meine gesamte Familie fährt nichts anderes.
    Ich hatte zuvor schon den alten A3 meines Großvaters, doch jetzt wird es Zeit für meinen eigenen. Ich liebäugel sehr mit dem Sportback 1.6 inklusive Xenon Licht, Baujahr alles ab 2007 und schaue immer nach Angeboten und warte auf das richtige :)
    Sonst bin ich aber auch hier um mich einfach auszutauschen, ihr wisst schon


    Lieben Gruß!

  • Hallo Niko,


    herzlich Willkommen bei :A4e3:
    in welcher Gegend bist du denn zu Hause und welchen A3 möchtest du dir zulegen? den 8P oder den 8V?


    viel Spaß hier in unserer Runde. :wink2:


    BG; Manfred

  • Hallo und herzlich Willkommen.
    Wir haben auch einen 2007er A3 1,6 in der Familie.


    Fahre den aktuell selbst und bin jetzt ganz zufrieden.
    Motor ist der 1,6er mit 102PS (Motorcode BSE).


    Nachdem ich mich mit der Motorcharakteristik angefreundet habe, gefällt er mir.
    Man kommt gut voran und er lässt sich sehr sparsam bewegen.


    Für mich eine gute Wahl.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Grüße euch, danke für die fixe Antwort.


    WINMAN, bzw. Manfred, erstmal schönes Profilbild hast du :applause:
    ich bin jetzt wohnhaft in Graz und ganz genau, ich liebäugel mit dem 8P, habe mich aber noch nicht ganz festgelegt, das liegt auch etwas an den Angeboten, die mir noch so zufliegen. Schaue aktuell viel auf der Gebrauchtwagenbörse hier nach allen Angeboten die reinkommen :audikiss:


    @500.000 (großartiger Nickname) "ganz zufrieden" klingt für mich bei eurem 2007er 1,6er aber nicht ganz überzeugend. Ich saß neulich in einem, der hats mir gleich angetan. Klar gibts welche mit mehr PS, aber 102 find ich schon ganz gut!


  • @500.000 (großartiger Nickname) "ganz zufrieden" klingt für mich bei eurem 2007er 1,6er aber nicht ganz überzeugend. Ich saß neulich in einem, der hats mir gleich angetan. Klar gibts welche mit mehr PS, aber 102 find ich schon ganz gut!


    Hallo le transporteur,
    war gerade wieder mit dem A3 unterwegs. [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,73203.msg744105.html#msg744105]Hier gibts die Vorstellung und Bilder zum A3.[/url]


    Zu dem "ganz zufrieden" kann ich nur sagen - wenn Du weit über eine halbe Million Kilometer mit einem Audi 100 2,2E 5-Zylinder gefahren wärst - würdest Du zum A3 auch "ganz zufrieden" sagen...


    Der 5-Zylinder hat (trotz nur 116PS) weniger Masse, massig Drehmoment und wenn gewollt auch ordentlich Vortrieb...
    Der A3 hat im Stadtverkehr einen guten Antritt, wenn man ihn auf Drehzahl bringt, geht er auch voran,
    aber er hat nicht diese Souveränität von 40 bis 210km/h im 5.Gang...
    Er ist auch lauter als der alte Audi .... aber der A3 ist kein schlechtes Auto!
    Ich würde den A3 auch ohne weiteres die nächsten Jahre fahren - aber lieber fahre ich mit dem Audi 100...


    ...und damit dürfte auch mein Nickname erklärt sein.


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • KIEnZ


    mein Budget liegt bei rund 20.000 - plus minus 2000 Euro, sollte das Traumauto mein Budget übersteigen haben mir meine Eltern auch schon einen Zuschuss versichert. Ich denke aber, dass ich auch ohne elterliche Unterstützung zu meinem Traumwagen komme, ich hab es zum Glück nicht ganz so eilig damit.


    @500.000
    danke für deine Impressionen, aber ich bin ja auch mit der Fahrweise des A3s vertraut und mir gefällt es so :)

  • das würd ich auch meinen, dass sich um dieses Geld sicherlich ein jüngerer oder stärkerer A3 als ein 2007er 1,6er ausgehen würde. man schaue z.B. [url=https://www.audi4ever.com/forumv2/index.php/topic,72203.0.html]hier[/url] :zwinker1:

    audi4ever 4.0 rulez!!!