nach SUV kommt SAV - Tesla bringt den ersten Selbstfahrer

  • so groß finde ich einen Tesla aber jetzt auch wieder nicht, oder? :gruebel:
    auf den Straßen werden es aber merkbar mehr! Dieses WE sind mir 2 Stück innerhalb von 100km auf den Landstraßen entgegen gekommen.

  • Naja A6/A7 Klasse nach den abmessungen. Nur im Innenraum hatte ich ein geräumigeres gefühl, vor allem weil der breite mitteltunnel fehlt


    Abmessungen:
    Model S:
    Länge: 4.976 mm
    Breite: 1.963 mm
    Höhe: 1.435 mm
    Radstand: 2.959 mm


    A6:
    Länge: 4915–5015 mm
    Breite: 1874–1936 mm
    Höhe: 1430–1534 mm
    Radstand: 2912–3012 mm

    A3 3.2 V6 quattro

  • Gestern wurde das neue Modell 3 vorgestellt...115000 Vorbestellungen bereits! Wie die das abarbeiten wollen...aber schon lustig. Ein Hype...Schlangen vor den Stores um schon 1000€ anzuzahlen. :respect:


    Habe ich bei Audi oder BMW noch nicht gesehen... :sagnix:


  • Bin schon am überlegen ob ich auch einen Vorbestellen soll..
    Bin sehr überzeugt von Tesla, seitdem ich jetzt 2 Wochenenden ein Model S hatte ..


    Also bei nem Tesla machst sicher nichts falsch....
    Leider fehlt bei uns noch die Förderung... :angry:
    Es gibt Länder wo du 15000€ Förderung bei einem E-Kauf bekommst!


    In Schweden ist jeder 4te Wagen ein E-Mobil...



    Gestern wurde das neue Modell 3 vorgestellt...115000 Vorbestellungen bereits! Wie die das abarbeiten wollen...aber schon lustig. Ein Hype...Schlangen vor den Stores um schon 1000€ anzuzahlen. :respect:


    Habe ich bei Audi oder BMW noch nicht gesehen... :sagnix:


    Wie wenn ein neues Iphone rausgekommen ist... :mrgreennew:


  • so groß finde ich einen Tesla aber jetzt auch wieder nicht, oder? :gruebel:
    auf den Straßen werden es aber merkbar mehr! Dieses WE sind mir 2 Stück innerhalb von 100km auf den Landstraßen entgegen gekommen.


    Mir kommen auch immer wieder 2 verschiedene entgegen und noch dazu da, wo die Strecke kaum 4m breit ist und auf beiden Seiten 7cm Hohe Randsteine... da gehts dann nur noch mit max. 20km/h wenn nicht einer von beiden stehen bleibt


    und glücklicherweise kann ich die Aussenspiegel anklappen, kann von dennen anscheinend keiner... und der A6 bleibt immer stehen :satan:

  • ich kenn nur die was so sind wie die taxis...


    Zu deinem Link: :fingerzeig:


    Warum schauen eigentlich Teslafahrer immer böse, wenn man lächelt wenn sie vorbei fahren? :satan:

  • Dann noch KFZ-Steuer, Treibstoffkosten, und als betrieb gibts noch Kohle aus nem Fördertopf. Und selbst ohne irgendwelche Förderungen wird der Preis des Model 3 sehr interessant werden

    A3 3.2 V6 quattro

  • Was ich moch bei dem Frage....
    Wie schauts mit Service der Batterie aus??
    Garantie wie lange, austauschkosten,..?

  • Batterie mieten ist falsch, tesla hat keine mietakkus. Garantie ist 8 Jahre ja
    Beim Zoe kannst du den akku mieten.
    Austauschkosten sind keine bekannt weil noch keiner aus der garantie draußen ist bis jetzt :D und nen austausch hätte zahlen müßen
    Service braucht der Akku auch keine außer alle paar jahre mal die Kühlflüßigkeit tauschen laut serviceplan ( bin mir da aber nimmer 100% sicher )

    A3 3.2 V6 quattro


  • Ok, hat sich wieder etwas geändert


    Naja, das bauamt ist jedenfalls noch gegen elektro autos, bei neuen bauprojekten darf noch immer keine steckdose beim garagenplatz sein


    dann wohnst du aber in der falschen Gegend! Bei uns ist das überhaupt kein Thema und quasi schon fast normal. Ich hab für unser geplantes Carport auch schon eine Steckdose vorgesehen.
    Zu Tesla: Respekt für diesen Run!! bei diesem Kampfpreis ist der Ansturm auch verständlich, aber ob die Rechnung für Tesla wirklich aufgeht bin ich mir noch nicht sicher.


    Freuen können sie aktuell auf jeden Fall jene, die im Feb. Aktien von Tesla gekauft haben! Deren Wert hat sich in der Zwischenzeit mal eben verdoppelt... *cool* *cool* *cool* Mit dem richtigen Einsatz kann man nun schon den kleinen Tesla quasi gratis bekommen.

    audi4ever 4.0 rulez!!!