Audi A6 4B - Batterie ständig leer

  • Morgen,


    Meine Daily bereitet mir im Moment ein wenig sorgen!


    Und zwar ich habe ihn ja letztes Jahr (April herum) gekauft und dann nach 2 Monaten eine neue Batterie gekauft weil diese kaputt war!
    Nur jetzt im Winter war sie ständig leer wenn er mehr als 2 Tage gestanden ist!
    Und seit Montag schafft ers nicht mal über einen Tag!
    Gestern hab ich das Komfort Steuergerät ausgebaut (auf verdacht) ob dieses Etwa den Strom saugt .. und heute in der Früh .. kooomplett leer .. sogar mein Aufladegerät weigerte sich die Batterie zu laden!


    Ausserdem sind vorne beide Türkontakte kaputt .. es geht kein Licht mehr an und er erkennt einfach nicht, dass die Türen geöffnet sind!
    Könnte das die Fehler quelle sein?
    Ich wills nicht unbedingt auf Verdacht tauschen weil die beiden kosten auch schon 250€


    Oder kanns sein das die Batterie (Billig Marke) einfach schon wieder hin ist?!
    Denk mir das so ein älterer A6 mit dieser Ausstattung gerne bisschen wo Strom saugt und die das einfach nicht verkraftet hat!

  • Hast du vllt einen Radiotausch oder etwaiges unternommen? Wenn zünd/dauerplus vertauscht werden ziehen die Radios angeblich 6Ah aufwärts.


    wenns eine billigbatterie ist, kannst die in der Regel nach einer Tiefentladung schon wieder schmeißen... :headnut:

  • Ne alles Original da wurde nichts gemacht!


    Ich glaub ich wird mir mal eine neue kaufen und das probieren ..
    vl. liegt es ja wirklich daran .. weil so schleichend ist da ja nicht kommen das war auf einmal von Sonntag auf Montag da, das er so arg gezogen hat!

  • So nun habe ich am Wochenende das Problem gefunden:


    Nach einem Batterie Check (war OK) und div. Kleinigkeiten die ich selbst so gecheckt habe und nichts gefunden habe, bin ich am Sonntag zu einem Freund gefahren zum durchmessen!


    Als ich bei Ihm angekommen bin habe ich ca. 5 Minuten im Auto gewartet, danach Stieg ich aus und bemerkte aufeinmal so ein Geräusch .. war aber gleich weg .. wir am Suchen .. nichts gehört .. Dann haben wir mal das Multimeter an die Batterie gehängt (Fahrzeug versperrt), es zeigte aber immer die passenden Werte an .. danach haben wir uns einfach mal ins Auto gesetzt und zugesperrt und gehorcht ob dieses Geräusch wieder kam!
    Und wirklich .. alle 8 Minuten war beim Beifahrersitz ein Geräusch von der elektrischen Sitzverstellung gekommen!
    Und da ist wirklich einfach NUUUR der Schalter zum vor und zurück fahren in seiner Position leicht festgesteckt und hat somit alle 8 Minuten ein bisschen Strom da durchgejagt, aber halt knapp so das der Sitz nicht verstellt wird!!


    Da muss einfach meine Freundin beim letzten Verstellen das irgendwie "kaputt" gemacht haben!


    Interessant das so eine Kleinigkeit so einen Aufwand mit sich zieht :D
    Jetzt passt wieder alles super! :applause:


    Wenn ich Pech gehabt hätte und ich wäre in eine Werkstadt hätten die vl. die Batterie getauscht und so einige Sachen getauscht und ich hätte eine Riesige Rechnung gehabt!
    :motz: