Diskussion Original Felgen Eintragung TÜV Traglastbescheinung etc

  • ja zum zivilgutachter muss man gehen! der kann ja und nein sagen aber wenns schon einer genau mit dieser felge gemacht hat sollte es ja kein problem geben aber hat walter S8 felgen oben oder nur die selbe dimension?
    walter hat doch eine a7 felge typisiert!

  • Na Walter hat doch S8 9"x20" ET 37 Felgen drauf mit 245/30/20. Also genau die richtige Kombi wenn ich nicht irre ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()


  • Na Walter hat doch S8 9"x20" ET 37 Felgen drauf mit 245/30/20. Also genau die richtige Kombi wenn ich nicht irre ;)


    Walter hatte die A7 Felgen oben...ob das einen Unterschied macht kann ich nicht sagen, sollte aber meiner Meinung nach keinen Unterschied machen :keine-ahnung:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Oh man ist das dirty bei euch.. hm..

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.


  • Na Walter hat doch S8 9"x20" ET 37 Felgen drauf mit 245/30/20. Also genau die richtige Kombi wenn ich nicht irre ;)


    die dimension ja, bei der freigabe gehts aber nicht um die dimension. und lt. meines wissenstandes hatte er eine a7 felge und keine s8 also hier nichts durcheinander bringen!!!


    um es zu 100% zu wissen führt bei originalen eh kein weg vorbei bei zivilgutachter, hoffen und beten sozusagen

  • Walter hat bei seinem alten A4 die A7 Felgen in 9J ET37 und Bilstein Fahrwerk beim TÜV (Zivilgutachter) eintragen lassen.


    Bei originalen Felgen gibts keine Freigabe und somit brauchst du IMMER einen Zivilgutachter, der das Gutachten schreibt. Damit fährt man zur LaReg oder MA..


    Da Walter sicher tiefer als S-Line Fahrwerk war, sollte es keine Probleme mit den hier angebotenen Felgen geben!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • nein normal nicht da der a8 auch schwerer ist somit die traglast der felgen auch passen sollte!
    aber ich kann es nicht zu 100% bestätigen genau sowie du, das macht der zivi gutachter. wie geschrieben es sollte passen, ein restrisk bleibt. war bei meinem a7 felgen das selbe da meinte der von der LaRe auch nur naja normal nicht aber geht OK. die dimension ist hart am limit was 30/70 betrifft! es mussten eben schon welche radlaufleisten montieren, ich zb. nicht und hatte glück!

  • Ich musste nun wirklich mal nach den Radlaufleisten googeln.. wusste gar nicht was Ihr meint :mrgreennew:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Das große Risiko ist ja, dass der Zivilgutachter zwar ein Auge zudrücken kann, mir das Gutachten schreibt und der Typ bei der Landesregierung dann trotzdem die Eintragung verweigert. So wurde es mir zumindest vom Zivilgutachter erklärt. Dann habe ich nämlich nur Geld für das Gutachten rausgeworfen und habe noch immer nichts erreicht. :headnut:



    Goldrush: Ja ihr habt solche Probleme halt nicht :ninja:

  • wenn alles wirklich alles blöd läuft kann das passieren, wird es aber wohl nicht! und notfalls müssen radlaufleisten her! dann hast keine probleme wenn es der zivi frei gegeben hat!


    und ja in deutschland ist vieles einfacher und günstiger :zwinker1:

  • Sollte ja nun nicht anstößigt sein :nono:


    Gibt überall vor und Nachteile ;) bin ja auch noch am knobeln wie ich 235/35/20 eingetragen bekomme.


    Ich kann nur die Schmuckstücke zum kauf für einen guten Preis wie ich finde anbieten.
    Wie geschrieben tut es mir im Herzen weh so schöne Teile zu verkaufen, aber nun ja.. es sind Felgen und diese sollen ja auch gefahren werden.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ich hab gerade im Konfigurator geschaut und man kann beide Felgen bei beiden Autos bestellen. Sprich die 5-Arm gibt es für A7 und A8 genauso wie die andere, welche Walter, Krale und Marcus hatten. Wird also genau die gleiche Felge sein, da auch die ET bei beiden Modellen übereinstimmt.


    Wenn das ganze erfolgreich typisiert wurde, sollte es doch auch ein Gutachten dazu geben, welches man dem Zivi in Kärnten zeigen kann, dass bereits rechtens eingetragen wurde in Österreich.


    Wenn man direkt zum TÜV Austria geht, kann man die LaReg umgehen und ich hab auch gehört die Leute dort seien nicht so verbissen wie anderswo. Kostet aber glaub ich mehr.

  • Zitat

    Wie geschrieben tut es mir im Herzen weh so schöne Teile zu verkaufen, aber nun ja.. es sind Felgen und diese sollen ja auch gefahren werden.


    Warum verkaufst du sie eigentlich? Hast sie ja erst vor kurzem gekauft (hab deinen Thread verfolgt).


    Zitat

    Wenn man direkt zum TÜV Austria geht, kann man die LaReg umgehen und ich hab auch gehört die Leute dort seien nicht so verbissen wie anderswo. Kostet aber glaub ich mehr.


    Wenns ein bisserl mehr kostet wäre es mir egal. Nur kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass ich die LaReg umgehen kann? Die müssen mir das ja in den Typenschein eintragen.

  • Also beim TÜV bezahlst etwas mehr. Dort kommt dann direkt der Typ von der MA.. hin und du bekommst dann fix fertig deinen Zulassungsschein! Du musst dann nichts mehr machen.


    Zu klären ist, ob du in Wien zum TÜV kannst. Dann wär alles geritzt!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • [quote]Warum verkaufst du sie eigentlich? Hast sie ja erst vor kurzem gekauft (hab deinen Thread verfolgt).


    Das kann ich dir natürlich gerne beantworten. Habe die Felgen schon letztes Jahr im November erworben. Nun bin ich vor kurzem an einen Satz Rotor Felgen in 20 zoll gekommen, den ich nun im Sommer fahren werden. Somit hatte ich wirklich die Qual der Wahl und habe mich für die Rotor entschieden.
    Nichts desto trotz, fällt es mir wirklich nicht leicht, aber kann Sie beruhigt verkaufen, da Sie nagel neu sind :daumen:
    Falls noch weitere Fragen hast, natürlich auch gerne per pm.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

    Einmal editiert, zuletzt von Goldrush ()


  • ist doch egal ob A7 oder A8 felge !!


    es ist die selbe dimmension !!


    ich habs auch Typisiert


    :daumen: :applause: :bang:

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.