Go Pro Thread "wer hat eine.. für was.. was braucht man"??

  • Danke euch wieder mal für die Infos und Antworten. Bei mir isses ja doch immer so, dass wenn ich los lege dann richtig. Denn mit nur Halber Ausrüstung ist es ja meist auch nichts.
    Dafür geht aktuell eben an der Autofront weniger ;) muss aber ja auch mal sein.


    @ Black, Die Cullmann sind eigentlich echt gut. Hab da auch eins für meine Eos gekauft.


    Hier mal das was ich für die GoPro gefunden habe.
    http://www.amazon.de/Cullmann-50045-Handstativ-3-teilig/dp/B002J04K4G/ref=pd_cp_sg_0


    @ Manfred,
    für alles aktuell ca. 450 Euro. Bis jetzt natürlich noch ohne BacPac und ohne Stativ.


    Kamera Objektive für den Urlaub ca. 700-800 Euro.


    Aktuell überleg ich noch ein günstiges Netbook oder so zu kaufen, das man auf Reisen wirklich die Daten auf Platte speichern kann. Hm.. was meint ihr?

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Ja aktuell muss es das, will nicht bereuen im tollen Urlaub gewesen zu sein, und es dann nicht festgehalten zu haben.


    Hat von euch einer ein netbook? Bzw. wie speichert ihr eure Daten meist, wenn Ihr lange Unterwegs seit? Wäre ja Wahnsinn zig Speicherkarten mit zu nehmen.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • das is genau das cullmann was ich auch habe
    kleiner tip von mir
    den kugelkopf der da drauf is kannst runternehmen und in die tonne klopfen
    kauf dir den gopro tripod mount, schraub (und kleb) den aufs cullmann stativ
    hätl bei mir seit jahren bomben fest und das in 15m wassertiefe, 4m tiefschnee, oder 150 auf der autobahn

  • Hi,


    @ Goldrush
    Ich verstehe dich da voll und ganz, irgendwann kauft man sich das Zeug einfach ;)


    Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durch ringen!
    Werde aber bis zur Pässetour am ersten September Wochenende auch eine kaufen!


    Welche Akkus hat du gekauft, Goldrush?
    Diese Nachbauakkus sind meist Müll...


    Vieles was du gekauft hast brauche ich z.B. nicht, für mich ist ein Saugnapf das wichtigste.
    Speicherkarte, Case, Akkus etc sind ja selbstverständlich :)


    Gruß

  • Ich hab nun noch 8 Wochen Phil, bis zum Urlaub.. bis dahin muss ich natürlich nun noch etwas üben, gerade mit Aufnehmen, die Cam updaten und mich bisschen auf das Gerät einschießen. Denke gerade wenns drauf an kommt, braucht man etwas Übung, wie auch bei der manuellen Fotografie zb mit Iso und Blende ;) alles Übungssache.


    Ich hatte nun das Glück, dass ich zufällig letztes Wochenende in Hannover war. Da befindet sich camforpros.com.
    Habe mir auch nun dort so gut wie alles gekauft bzw. bestellt. Support und Kontakt wirklich einwandfrei!
    Ein Bekannter hat von dort auch das Akkupack gekauft. In seinen Test waren die Akkus im Schnitt 5 min vor dem originalen leer. Unterschied nur das dort 2 30 Euro kosten und nicht einer 25 Euro.


    Werd mir aber nun noch einen Akku BacPac besorgen, da man evtl. doch mal länger als eine gute Stunde am Stück filmen will. Wie auch Black schon geschrieben hat.

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Welche solls denn werden? ;)


    Ich hab nun auch wieder bisschen kleinkram gekauft und noch ein paar andere Dinge.
    Ab morgen werden dann hoffentlich schon die ersten Do-It-Yourself Sachen gebaut ^^

    "..Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde...Henry Ford"

    Allzeit knitterfreihe Fahrt... Gruß Andi.

  • Servus,


    ich habe mir jetzt auch endlich eine Gopro gekauft/bestellt :applause:


    Ich habe alles über amazon gekauft, und denke bis Freitag ist alles bei mir.


    Gekauft habe jetzt:


    -Gopro Hero3+ Black Edition DE Version
    -Gopro Saugnapf
    -Gopro orginal Ersatz-Akku
    -Gopro Battery Backpac
    -Gopro Case Large
    -POV Einhandstativ 28 - 96cm
    -Gopro Sicherungsseile (Falls der Saugnapf nicht hält und die Gopro nicht vom Auto fällt)
    -SanDisk 64GB Micro SD Karte
    -Baxxtar Akkus (2er Set) mit Ladegerät


    Das sollte mal für den Anfang reichen. :mrgreennew:


    Werde die nächsten Wochen dann etwas üben, damit ich gute Bilder bei unserer Pässetour bekomme! :zwinker1:


    Gruß

  • Ich zwar schon älter der Beitrag, aber wollte keinen neuen aufmachen.


    Kennt jemand eine Firma in Wien bzw. in Österreich die Gopros repariert ?


    auf ebay.de hab ich einige Anbieter gefunden jedoch mit dem hin und herschicken bin ich nicht so begeistert.

    Einmal editiert, zuletzt von Bions ()

  • Danke ich würde ihm eine Mail dann schreiben das würde mir schon helfen.
    Dann kann ich entscheiden ob ich damit weiterlebe oder reparieren lasse zumindest.

  • aso ok trotzdem danke.
    Ich habe nur in den Foren daweil gelesen, das die WIFI schnittstelle direkt am Motherboard ist, also entweder ganz tauschen oder es ist nur ein Softwareproblem, jedoch habe ich die Firmware bereits aktualisiert.