Beiträge von Audi_Phil

    Hallo zusammen,


    Schon mal vorab, diesen Beitrag werdet Ihr eventuell noch öfters sehen, da ich diesen in jedem Forum und in jeder Gruppe auf Facebook in der ich bin posten werde, das nicht noch mehr Leute von abgezockt werden!


    Aber wir fangen von ganz vorne an, was nun etwas über 2 Monate zurück liegt.


    Ich wollte schon länger für meinen TT RS ein paar schöne Carbonschaltwippenverlängerungen (im folgenden Paddel).
    Nur hab ich bis dato keine gesehen, die mir zugesagt haben, sei es wegen der Form gewesen, der Befestigung oder anderen Dingen.


    Nur die, die Neidfaktor anbietet fande ich immer schon schön, auch gescmackssache, da die Teile recht groß sind.


    Dann habe ich auf Facebook ein einer Gruppe (TTRS Owners Group) ein Diskussion gesehen wo es um solche ging.
    Dort wurden dann Bilder gepostet, von welchen die ich gar nicht schlecht fande.
    Daraufhin bin ich nach etwas umschauen auf die Facebookseite von Argon Creative gekommen, die Carbonarbeiten anbieten und in England sitzen.
    In besagter Gruppe meldete sich dann auch ein gewisser Callum Railton, der sagte er arbeite für Argon und sie können jede Form, die man sich wünscht, anferigten.


    Daraufhin haben wir dann privat geschrieben und ich sagte ihm ich würde dann gerne 3 Sätze der Paddel nach Vorbild der Neidfaktorteile haben.
    Anschließend noch weitere Dinge geklärt, welches Carbongewebe, mit + und - oder ohne, Glanz oder Matt etc.
    Preis lag bei 100Pfund pro paar, also gut 120euro und fast 300euro Billiger als die Teile bei Neidfaktor.
    Bei der Bezahlung habe ich (zum Glück) darauf bestanden, dass ich erstmal nur die Hälfte zahle und wenn die Teile fertig sind und in den Versand gehen den Rest.
    Da dies ein Sonntag war, konnte er mir keine Rechung oder ähnliches schicken, die kam dann die Tage darauf mit einer Paypal Rechung per Email.
    Bis dahin alles super, schnelle Antworten auf Fragen, sehr freundlich gewesen...


    (Wer die Neidfaktorverlängerungen nicht kennt, hier und der Preis ist der Fakt warum ich die nicht kaufe.)


    Also per Paypal die Zahlung gezahlt und die Sache mal ruhen lassen, weil die Produktion einfach dauert, logisch.


    Zwischenzeitlich habe ich noch weitere Paddel gesehen die mir gefallen haben, also eine Woche nach der ersten Zahlung Herr Railton angschrieben und gesagt ich hätte nochmal gerne zwei Paar, in einer anderen Form.
    Von seiner Seite, kein Problem alles möglich...


    Dann ab und an mal nachgefragt, wie weit denn die Teile seien, nach 2 Wochen hieß es dann, sie sind fast fertig, das Finish fehle noch.
    Das hat mich schon etwas irritiert, denn die 2 Paar hatte ich erst eine Woche zuvor in Auftrag gegeben.
    Veranschlagt waren anfangs 4 Wochen, bis alles fertig ist. War für mich kein Problem.


    Und dann 3 Wochen nach dem die ganze Aktion startete, kamen plötzlich von Herr Railtion keine Nachrichten mehr, gar nichts, er hat diese nicht mal gelesen.
    War aber jeden Tag online und hat auf Facebook irgendwelches Zeug gepostet (das konnte ich sehen, da er mir eine Freundschaftsanfrage zu beginn unserer Transaktion geschickt hatte).


    Also gut dachte ich mir, ich habe ja mir Paypal gezahlt, daher bist zu ja sicher, weit gefehlt, dazu später mehr.


    Nach ein einhalb Wochen ohne Rückmeldung, habe ich dann geschrieben wenn jetzt nichts zurück kommt, leite ich bei Paypal einen Konflikt ein, das habe ich dann auch gemacht und ging davon aus, dass ich nach der Prüfung dann mein Geld (237,50Pfund) bald wieder habe und dann die Sache erledigt ist.


    Glücklicherweise habe ich zu diesem Zeitpunkt erfahren, dass ein Bekannter, Timo, dort auch etwas bestellt hat und nun genau das selbe Problem wie ich hat.


    So lief es leider nicht.
    2 Tage nach eröffnung der Konflikts habe ich über Paypal dann eine Nachricht von Argon bekommen, die die Arbeiten machen, Herr Railton holt quasi nur die Aufträge ein.
    Darin hieß es dann, dass sich Herr Railton bei ihnen (Argon) auch seit Wochen nicht mehr gemeldet habe, meine Teile aber soweit fast fertig seien und ich mich doch per Mail bei Ihnen melden solle, dann können Sie mir Bilder schicken und meine Daten brauchen sie auch noch.
    Da wurde ich schon etwas misstrauisch, da ich alle meine Daten Herr Railton gegeben hatte.
    Den Paypal Konflikt habe ich aber weiterhin offen gelassen, weil bevor ich keine Ware habe, schließe ich den nicht.


    Daraufhin habe ich ein schlechtes Bild bekommen, wo man die Form erkennen konnte, mehr aber auch nicht.
    Auf Nachfrage, ob das meine seien sagte man ja teilweise...


    Auf weitere Mails antwortet man bis heute nicht!


    In der TT RS Owners Group auf Facebook hat sich dann noch ein weiterer "Geschädigter" gemeldet, der in der selben Situation wie wir war.
    Unter diesem Beitrag schrieb plötzlich wie aus dem nicht dann Herr Railton, der uns seit Wochen nicht mehr auf Fragen geantwortet habe.


    Er bot sogar öffentlich in der Gruppe an, wer seine perfekte Qualität nicht habe will kann sein Geld wieder haben.
    Auf Nachfrage zu dieser Aussage kam nie eine Antwort, immer irgendwas anderes das mir nicht weiter geholfen hat.


    Ab diesem Punkt schrieb dann Herr Railton wieder privat zurück und meinte warum wir (Timo und ich) uns so anstellen.
    Nun gings nur hoch hin und her und vernünftige Antworten bekamen wir nicht mehr, uns wurde die Schuld gegeben, die waren sich keiner Schuld oder ähnlichem bewusst.


    Wir sagten nur noch, wir wollen die Teile nicht mehr haben und er solle uns das Geld zurück erstatten, worauf gar nicht eingegangen wurde.


    Da wir damt nicht weiter kamen, sagten wir, wir wollen Bilder von unseren allen Teilen sehen, darauf wurde ebenso wenig eingegangen.
    Stattdessen wurde sinnfrei weiter diskutiert...


    2 Tage bevor die 20 Tage Frist von Paypal abgelaufen ist, bekam Timo dann plötzlich eine Versandbestätigung wie aus dem nichts.
    Ein Tag später bei mir das selbe.


    Ein Tag später war das Päckchen dann auch wie aus heiterem Himmel da.
    Timo bekam seines sogar einen Tag früher und hatte mir Bilder geschickt, die mich sprachlos gemacht haben, und das nicht im positiven Sinne.


    Als ich meine auspackte traf mich auch der Schlag.


    Wir hatten Vollcarbonteile bestellt, bekommen haben wir Carbonpaddles die aus einer Platte ausgeschnitten wurden und auf eine billige Kunststoffaufnahme geklebt wurden.
    Dann die Oberfläche total verkratzt, Splitter an den Kanten, Stellen ohne Lack, Politur mit einlackiert.... und und und


    Zudem war ein Paar mit + und - was ich mehrfach sagte, das ich das nicht will.
    Und ein Paar war gar nicht dabei, bis heute keine Ahnung wo das ist.


    Also direkt den Paypalkonflikt umgeändert von Ware nicht erhalten (die wir nun teilweise bekommen haben) in Ware entspricht nicht der Beschreibung, bzw. nicht vollständig.


    Ein Tag später wurde der Fall geschlossen, aber nicht zu unserer Gunsten, wie man es annehmen würde, sondern zu deren, da dies eine Sonderanfertigung war, ist ausgeschlossen vom Käuferschutz.
    Und auf weitere Nachfrage bei Paypal, das die Lieferzeit einfach mal doppelt so lange dauerte wie vereinbart, hieß es bis zu 6 Monaten ist kein Problem.


    Also von Paypal konnten wir nichts mehr erwarten, daher versuchte ich Argon per Mail zu kontaktieren und anbieten die Teile zurück zu schicken und mein Geld zurück zu bekommen, da warte ich seit 2 Wochen auf Antwort.
    Und Herr Railton sagte, das wir dafür eine Lösung finden werden, von nun seit einer Woche auch keine Rückmeldung mehr.


    Wir beide haben es aufgegeben unser Geld zu bekommen, deswegen schreibe ich diesen Beitrag, das wollte ich eigentlich erst wenn alles durch ist, aber das wird wohl nicht passieren!


    Noch zum Ende, die ganze Sache hat und kostet immer noch Nerven, auch wenn das jetzt recht sachlich geschrieben ist.


    Wenn von denen Sätze kommen wie "Nobody does carbon fiber like Argon" fälllt es echt schwer ruhig zu bleiben, wenn man sieht was die abliefern.


    Am Ende haben sich dann auch noch beide die Schuld gegenseitig in die Schuhe geschoben...


    Ich hoffe auf die fallen nicht noch mehr Leute rein!
    Zum Glück habe ich nur die Hälfte gezahlt, auch wenn das fast 300 euro waren, für Teile die vielleicht 20euro Wert sind.


    Jetzt hänge ich noch Bilder der Teile an, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt.
    Auf den ersten Blick sehen die Teile gut aus, aber bei etwas genauerem hinsehen ist das katastrophal.
    Leider schwer mit der Kamera einzufangen.
































    Hallo,


    Ich biete hier einen Satz (1) quasi neuwertige Bremsscheiben, welche von einer Audi S3 8P Bremse stammen.


    Verkauft werden diese weil ich auf geschlitz Sportbremsscheiben gewechselt habe.


    Die Scheiben waren gut 1000km verbaut, haben noch neumaß von 30mm, kein Grat.


    Teilenummer: 1K0 615 301 M


    -----------------------


    Ich biete hier einen Satz (2) quasi neuwertige Bremsscheiben, welche von einer Audi S3 8P Bremse stammen.


    Verkauft werden diese weil ich auf geschlitz Sportbremsscheiben gewechselt habe.


    Die Scheiben waren gut 3000km verbaut, haben noch neumaß von 30mm, kein Grat.
    Eine Scheibe weißt auf der Innenseite leichte Riefen am äußeren Rand auf, nicht sehr tief, dürfte im normalfall keine Probleme machen. (Siehe Bilder)


    Teilenummer: 1K0 615 301 M


    Bei Fragen bitte einfach melden, schreibe schnellstmöglich zurück.


    Dies ist ein privatverkauf, somit keine Rückgabe oder Gewähleistung.


    Gruß

    Servus,


    Da ich für die OEM Teile meines Autos keine Verwendung mehr habe und lieber noch das ein oder andere Teil kaufen würde, möchte ich mich von meinen original Teilen trennen.


    Alle Teile stammen aus meinem TT RS plus aus 2013.


    Abgasanlage ist komplett etwa 4000km gelaufen.
    Fahrwerk und Räder etwa 1000km.


    Auf Wunsch wird die Downpipe bearbeitet, heißt Vorkat raus und den enstehenden Spalt zuschweißen. (+50euro)
    Hauptkats können auch zu 100 oder 200Zellern umgebaut werden. (+500euro)
    Und die Abgasanlage kann auch bearbeitet werden um noch mehr Sound zu generieren. (+150euro)


    Räder 2400Euro
    Fahrwerk 390Euro
    Downpipe 400Euro
    Hauptkats 350Euro
    Sportabgasanlage 580Euro


    Versand ist bei fast allem auch kein Problem.






    Hi,


    Also zu dem Thema kann ich dir wohl Bücher schreiben!


    Habe das alle schon hinter mir.


    Nur kurz zu meiner Leidensgeschichte : A3 2.0 TDI quattro komplett auf S3 Bremse (345mm & 310mm) mit Stahlflex.


    Hatte das Problem, dass ich mir nach dem Umbau die Scheiben im Alltag ohne große Belastung innerhalb weniger huntert km krum gefahren habe, heißt starkes vibrieren im Lenkrad beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten.


    Erster Step der Verbesserung waren dann Ferodo DS Performance Beläge für die VA samt Bronzeführungshülsen statt der Gummiführungen.


    Step 2 waren dann Tarox F2000 Bremsscheiben für die VA, Ferodo DS Performance Beläge für die HA.


    Step 3, Radhausschalen vom RS3, Luftleitelement für den Querlenker und Schläuche zur Bremsenkühlung durch den Vorderwagen gezogen!


    Größtes Problem unseres Autos ist die Belüftung der Bremse, die gar nicht erst vorhanden ist!
    Jeder Skoda oder VW hat am Unterboden einen Luftkanal, der Luft ins Radhaus leitet, der 8P (Außer RS3) hat da gar nichts.
    Leider passen die RS3 Radhausschlen nicht mal ansatzweise im A3 bzw. S3 (viel zu Breit, muss mindestens ein Streifen von 2cm weg geschnitten wegen und und und ....



    Für die Serienbremse sind die Ferodo DS Pefrormance mit Tarox Scheiben optimal.
    Die Kombination braucht um richtig zu greifen etwas Temperatur, greif Kalt minimal schlechter als original, warm aber deutlich besser und bissiger.
    Um die etwas erhöhte Bremsleistung an der VA wieder auszugleichen am besten auf der HA auch die Ferodo DSP verbauen.
    Was mit an den Belägen auch sehr gefällt, sie sind wirklich sehr schonend zur Scheibe und schrubben die nicht runter!
    Stahlflex sind ja an für sich nur gut, damit du einen schönen Druckpunkt im Pedal hast, hilft aber nicht bei Temperaturproblemen, trotzdem sehr empfehlenswert.


    Gruß

    Hi,


    Ich kann dir zwar nicht sagen, welche TN dieser hat.
    Denn der vom R8/Gallardo passt nur beim Golf 4 abwärts und den TTs.


    Ich habe meinen vor 2 Jahren meinen mit Plastidip gemacht, schaut sehr gut aus, wie ich finde.


    Gruß

    Servus,


    ich habe mir jetzt auch endlich eine Gopro gekauft/bestellt :applause:


    Ich habe alles über amazon gekauft, und denke bis Freitag ist alles bei mir.


    Gekauft habe jetzt:


    -Gopro Hero3+ Black Edition DE Version
    -Gopro Saugnapf
    -Gopro orginal Ersatz-Akku
    -Gopro Battery Backpac
    -Gopro Case Large
    -POV Einhandstativ 28 - 96cm
    -Gopro Sicherungsseile (Falls der Saugnapf nicht hält und die Gopro nicht vom Auto fällt)
    -SanDisk 64GB Micro SD Karte
    -Baxxtar Akkus (2er Set) mit Ladegerät


    Das sollte mal für den Anfang reichen. :mrgreennew:


    Werde die nächsten Wochen dann etwas üben, damit ich gute Bilder bei unserer Pässetour bekomme! :zwinker1:


    Gruß

    Hi,


    @ Goldrush
    Ich verstehe dich da voll und ganz, irgendwann kauft man sich das Zeug einfach ;)


    Ich konnte mich bisher noch nicht dazu durch ringen!
    Werde aber bis zur Pässetour am ersten September Wochenende auch eine kaufen!


    Welche Akkus hat du gekauft, Goldrush?
    Diese Nachbauakkus sind meist Müll...


    Vieles was du gekauft hast brauche ich z.B. nicht, für mich ist ein Saugnapf das wichtigste.
    Speicherkarte, Case, Akkus etc sind ja selbstverständlich :)


    Gruß

    Hi,


    Also mir geht es da im Moment ganz ähnlich wie dir ;)


    Ich möchte jetzt auch schnellstmöglich eine haben!


    Die Frage welche stellt sich bei mir nicht, ich nehme definitiv die Hero 3 + Black Edition.
    Im Moment suche auch nach guten Angeboten...


    Kleine "Macken" haben die Cams fast alle, eine mehr, die andere weniger.
    Kannst dir ja mal bei Amazom die Rezissionen durchlesen, da siehst du recht schnell was das für Macken sind.


    Ich möchte je zusätzlich noch eine Drohne.
    Das ist aber kein billiger Spaß wie ich feststellen musste :(
    Ich werde mir wohl trotzdem in Zukunft noch eine kaufen.


    BTW: Bei ebay gibts im Moment ein Gutschein für 10% Rabatt auf Elektronik, wo die Gopro meiner Meinung auch drunter fällt!
    Und Media Markt schenkt einem bis Dienstag die 19% Märchensteuer. (Dort kostet die H3+ BE aber stolze 389euro!)


    Gruß

    Hallo zusammen,


    Ich bin schon lange am überlegen mir auch endlich eine GoPro zu kaufen *cool*


    Nun bin ich soweit, dass ich mir in den nächsten Wochen eine 3+ Black Edition kaufen werde.
    Dazu gleich eine 64gb SD karte, Saugnapf, und Ersatzaukkus...


    Nun bin ich aber durch diverese Videos so angefixt, dass ich auch ne Drohne brauche :mrgreennew:


    Nun kenne ich mich da recht wenig aus und will mich damit auch nicht allzu ausgibig beschäftigen.


    Also was kaufe ich da?
    Ich brauche keinen Profi Quadrocopter, ich will einfach ein gutes Teil, mit dem man gut mit der GoPro filmen kann. Außerdem sollte der Copter auch nicht allzu teuer sein.


    Ich habe jetzt mal von DJI die Phantom 2 im Auge...
    Was sagt Ihr dazu?


    Danke

    Hi


    Danke :zwinker1:


    Also meine Aktuelle tiefe hat sich auch erst nach gut 3 Wochen eingestellt, will heißen es hat sich schon nochmal deutlich gesetzt!
    Anfangs war ich von der tiefe an der VA etwas enttäuscht, mittlerweile für das B16 was nicht für extreme Tiefe gebaut ist sehr geil :applause:


    Das dass KW recht hart ist im Vergleich zum Bilstein stimmt auf jeden Fall.
    Wenn es ein Alltagsauto ist, vielleicht zu hart, und wie geschrieben schnell verstellen ist da nicht.


    Wegen der Garantiesache mache ich mir da null Sorgen, wenn du nicht von Anfang an das Problem mit den klopfenden Dämpfern hast was seit 2 Jahren etwa passe ist, sollte da nicht viel schief gehen in Zukunft.
    Und selbst wenn sind die meines Wissens nach Recht kulant!


    Zur Einstellung, eigentlich beginnt man bei 0/0..
    ich hatte beim Einbau rundum 5 und habe dann schnell gemerkt, dass ich hinten noch etwas "härter" machen kann und vorne auch etwas aber nur wenig... :mrgreennew:


    Was vielleicht noch zu sagen ist, die aktuelle tiefe bei mir (Gewindeende) ist unter der im Gutachten angegebenen, somit war eine Einzelabnahme nötig. :doc:
    Hat aber mit den Rädern zusammen beim TÜV nur 49,00€ gekostet :daumen:


    Gruß

    Hi,


    Vorab zum KW kann ich dir aus meiner Erfahrung leider nix sagen!


    Aber ich stand bei meinem 2.0 TDi quattro vor der selben Frage. KW V3, Bilstein B16 oder IS Racing!


    Am Ende habe ich das B16 bestellt und bin bishher (gut 1 Monat verbaut, mit OZ Ultraleggera 19") sehr glücklich damit!
    Ich fahre aktuell folgendes Setaup VA 6 HA 7 und muss sagen, ich finde es noch recht komfortabel!
    Hatte ich anders erwartet.


    Eine andere Frage ob KW oder Bilstein ist auch wie tief du eigentlich runter willst?!
    Auf dem Bild ist mein B16 vorne komplett unten, hinten noch Luft!


    Kurz zu deinen Punkten:


    1. Ich denke beide Fahrwerke lassen sich ähnlich Hart/Weich einstellen, also was zu nimmst ist denke ich da eine Frage, des geldbeutels und eben wie stark du dich mit dem Thema befassen willst.


    2. Die Druckstufe regelt, wie schnell dein Dämpfer es erlaubt das Rad einzufedern (hochdrücken).
    Je mehr die Druckstufe zu gemacht wird, desto härter wird das Fahrwerk, weil eben nicht so schnell/stark eingefedert wird.
    Beim V2 ist laut KW http://www.kwsuspensions.de/kw…efahrwerke/kw_variante_2/ nur die Zugstufe einstellbar, also wie schnell/stark der Dämpfer es zulässt das Rad auszufedern!


    3. Was du schreibst stimmt und hat mich vom V3 auch wieder weg gebracht, weil man sich schon sehr stark mit der Marterie beschäftigen muss, damit das gut fährt. Und wenn man wenig Ahnung hat, macht man es schnell schlechter anstatt besser. Ich persönlich würde das auch einstellen lassen mit einer Radlastwage!
    Das B16 ist dagegen sehr easy, da kannst du auch einfach mal fahren und verstellen, ohne sehr negativ überrascht zu werden.


    4. Wie in Punkt 2 beschrieben, ja beeinflusst das ausfedern. In Kurven ist entscheidend, wie gut sich das Fahrzeug auf der Kurvenaußenseite abstützen kann, also eher Druckstufensache...


    5. Das KW zu verstellen ist nicht einfach, da hast du recht. Hinten nur im augebauten Zustand.
    Das war auch ein Punkt der beim Bilstein besser gelöst ist.
    Da kann man wirklich in 2min !!! an Vorder und Hinterachse alles verstellen, wenn das Fahrzeug auf der Straße steht!
    Also wenn du weißt du Fährst jetzt paar hundert km Autobahn hinten ums Rad greifen, und verdrehen, man spürt die Rastungen deutlich!
    Vorne noch bequemer, Rad komplett einschlagen und schon sieht man an das Rädchen hin...


    Ich denke die Leute die das KW verbaut haben sind auch ziemlich zufrieden damit, beide Fahrwerke sind so ziemlich das beste, was es gibt (ausgenommen Clubsportfahrwerke für das doppelte).


    Zum V3 kann dir sicher S3showi einiges sagen, er hat es sin seinem RS3 verbaut.


    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.


    Gruß