Welche abgasanlagen fahrt ihr so? A4 8K 2,0T


  • An deiner Stelle würde ich mir die active AGA überlegen. Wenn man das Teil auf einen Benziner schrauben könnte, würde ich es bei meinem auch machen :keine-ahnung:


    Läuft ;)


    Kann demnächst auch ein Video von einem 1.8 TFSI mit der Anlage hochladen :bang:


    Durch den kleineren ESD klingt das Teil auch ohne anschließen der Aktuatoren schon dumpfer und bassiger :zwinker1:

  • Was meinst du mit Aktuatoren (sorry, kenn mich mit der Bauform der Anlage nicht wirklich aus)


    is das dann so eine russische Lösung oder mitsamt STG - V8 Sound und mittels Drive-Select steuerbar ?
    Falls Letzteres, hast hier jetzt grad einige Leute hellhörig gemacht :wink:

    Greetz Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Alles klar danke, ich verbinde Aktuator immer mit mechanischer Bewegung.


    Hab mittlerweile auch ein bisl was darüber gelesen - anscheinend gibt es Probleme bei den Benzinern wegen der Drehzahl, aber ich denk das wird man mit einem Zusatz-STG lösen können.


    Bin jedenfalls schon gespannt wie sich das bei einem TFSI anhören wird - wäre geil das mal live zu hören, die ganzen Youtube Videos geben das leider nicht gscheit wieder.

    Greetz Klaus

  • Active sound AGA gibts nur für Diesel!! Zumindest wär mir nichts anderes bekannt! :doc:
    Knapp 1000€ für 2 ESD die du dann nicht nutzt?!?!

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"


  • Active sound AGA gibts nur für Diesel!! Zumindest wär mir nichts anderes bekannt! :doc:
    Knapp 1000€ für 2 ESD die du dann nicht nutzt?!?!


    Das ist alles eine Frage der Programmierung
    Die Aga funktioniert auch auf einen Audi B6 warum soll die dann nicht auf einen Benziner funktionieren :zwinker1:
    Der Progammierer hat mir gesagt das das auch auf einen Mofa quasi funktioniert :satan:

  • Da muss man aber das originale STG umprogrammieren (denk ich jetzt mal).. :gruebel: also nix mit Zusatzmodul..und beovr ich mir sowas zuleg, kauf ich mir gleich a "gscheide" AGA :ninja: ..zumindest beim Benziner :zwinker1: :zwinker1:

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • Zitat

    ....oder den richtigen Motor


    jaja, mit vollen Hosen..usw, gell :mrgreennew: Das Problem ist halt das es einem in Ö sehr schwer gemacht wird den richtigen Motor leistbar zu machen...mit dem was du jährlich an den Schwindelegger abdrückst kann ich mir jedes Jahr eine neue AGA kaufen :angry:


    Es ist halt immer die Frage was man unter "gscheiter" AGA versteht..bei einem 2L Benziner wird's nie nach V8 klingen und abschaltbar ist es auch nicht...

    Greetz Klaus

  • Also ich würde mir auf einen Benziner nie so eine Anlage drauf machen klingt nicht sehr realistisch aber bei einen Diesel würde ich jederzeit wieder das A6 Steuergerät mit Modul einbauen :bang:
    wenn man es bei einen Benziner ausschalten möchte braucht man einen Klappenausspuff.



    Da muss man aber das originale STG umprogrammieren (denk ich jetzt mal).. :gruebel: also nix mit Zusatzmodul..und beovr ich mir sowas zuleg, kauf ich mir gleich a "gscheide" AGA :ninja: ..zumindest beim Benziner :zwinker1: :zwinker1:


    Beim Diesel brauchst ja auch nicht das Steuergerät umprogrammieren und die haben 2008 sicher nicht schon gewußt das es so etwas geben wird. :zwinker2:

  • Ja das finde ich auch :bang: :applause: und kostet das gleiche wenn ich es mit der Sound AGA mit A6 STG und Modul vergleiche :doc:


    Wie gesagt, wenn ich an Benziner hätte, würd i ma sowas zulegen ;-)

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"