Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass der A4 ganz anders klingen wird als der TT..
Leiser und weit weniger "Brutal"..
Welche abgasanlagen fahrt ihr so? A4 8K 2,0T
-
-
-
-
An deiner Stelle würde ich mir die active AGA überlegen. Wenn man das Teil auf einen Benziner schrauben könnte, würde ich es bei meinem auch machenLäuft
Kann demnächst auch ein Video von einem 1.8 TFSI mit der Anlage hochladen
Durch den kleineren ESD klingt das Teil auch ohne anschließen der Aktuatoren schon dumpfer und bassiger
-
Läuft
Kann demnächst auch ein Video von einem 1.8 TFSI mit der Anlage hochladen
Durch den kleineren ESD klingt das Teil auch ohne anschließen der Aktuatoren schon dumpfer und bassiger
Scherz, oder?
-
Ich denke nicht
-
Ja dann warte ich mal gespannt auf das Video
-
ja, bitte her mit dem Video...
-
Was meinst du mit Aktuatoren (sorry, kenn mich mit der Bauform der Anlage nicht wirklich aus)
is das dann so eine russische Lösung oder mitsamt STG - V8 Sound und mittels Drive-Select steuerbar ?
Falls Letzteres, hast hier jetzt grad einige Leute hellhörig gemacht -
die Aktuatoren sind die Lautsprecher aus denen beim TDI der Sound erzeugt wird! siehe Foto die großen Kugeln neben dem Endtopf
-
Alles klar danke, ich verbinde Aktuator immer mit mechanischer Bewegung.
Hab mittlerweile auch ein bisl was darüber gelesen - anscheinend gibt es Probleme bei den Benzinern wegen der Drehzahl, aber ich denk das wird man mit einem Zusatz-STG lösen können.
Bin jedenfalls schon gespannt wie sich das bei einem TFSI anhören wird - wäre geil das mal live zu hören, die ganzen Youtube Videos geben das leider nicht gscheit wieder.
-
Active sound AGA gibts nur für Diesel!! Zumindest wär mir nichts anderes bekannt!
Knapp 1000€ für 2 ESD die du dann nicht nutzt?!?! -
Ich denke er nutzt auch die Aktuatoren
Bitte um Aufklärung -
Active sound AGA gibts nur für Diesel!! Zumindest wär mir nichts anderes bekannt!
Knapp 1000€ für 2 ESD die du dann nicht nutzt?!?!Das ist alles eine Frage der Programmierung
Die Aga funktioniert auch auf einen Audi B6 warum soll die dann nicht auf einen Benziner funktionieren
Der Progammierer hat mir gesagt das das auch auf einen Mofa quasi funktioniert -
Da muss man aber das originale STG umprogrammieren (denk ich jetzt mal).. also nix mit Zusatzmodul..und beovr ich mir sowas zuleg, kauf ich mir gleich a "gscheide" AGA ..zumindest beim Benziner
-
....oder den richtigen Motor
-
Zitat
....oder den richtigen Motor
jaja, mit vollen Hosen..usw, gell Das Problem ist halt das es einem in Ö sehr schwer gemacht wird den richtigen Motor leistbar zu machen...mit dem was du jährlich an den Schwindelegger abdrückst kann ich mir jedes Jahr eine neue AGA kaufen
Es ist halt immer die Frage was man unter "gscheiter" AGA versteht..bei einem 2L Benziner wird's nie nach V8 klingen und abschaltbar ist es auch nicht...
-
Also ich würde mir auf einen Benziner nie so eine Anlage drauf machen klingt nicht sehr realistisch aber bei einen Diesel würde ich jederzeit wieder das A6 Steuergerät mit Modul einbauen
wenn man es bei einen Benziner ausschalten möchte braucht man einen Klappenausspuff.
Da muss man aber das originale STG umprogrammieren (denk ich jetzt mal).. also nix mit Zusatzmodul..und beovr ich mir sowas zuleg, kauf ich mir gleich a "gscheide" AGA ..zumindest beim BenzinerBeim Diesel brauchst ja auch nicht das Steuergerät umprogrammieren und die haben 2008 sicher nicht schon gewußt das es so etwas geben wird.
-
Also i find an Rethro sein 2.0TFSI klingt schon geil! Er hat glaub ich BNPipes!!
-
Also i find an Rethro sein 2.0TFSI klingt schon geil! Er hat glaub ich BNPipes!!Ja das finde ich auch und kostet das gleiche wenn ich es mit der Sound AGA mit A6 STG und Modul vergleiche
-
Ja das finde ich auch und kostet das gleiche wenn ich es mit der Sound AGA mit A6 STG und Modul vergleiche
Wie gesagt, wenn ich an Benziner hätte, würd i ma sowas zulegen ;-)