Eure Arbeitswege, was fahrt Ihr so im Monat?

  • Bei mir sinds 60km eine Richtung, davon 80% Autobahn, bissl Landstraße, der Rest Stadt.
    Fahrzeit kann (typisch Wien halt) sehr variieren, von 40 Minuten über 45-60 (Normalfall) bis auch schonmal über 90 Minuten (zum Glück sehr selten); ergibt somit ca. 2400km/Monat.
    Daher auch wieder die Rückkehr zum Diesel und einem Schnitt von 6,6l/100km :applause:

  • kan plan
    ca 5km (20minuten)
    vom 4ten in den 3ten wiener bezirk
    aber fahr hauptsächlich öffentlich (derzeit aber zu faul dazu und deshalb mitm auto *ggg*)

  • 10 km in 10 min - schon sehr angenehm ohne Stau zur Arbeit zu kommen.

    LG.
    Christian


    A4 Avant (B8) ,2.0 TDI Quattro S-Line, S-Tronic, 130 kW, Black Edition, S-Line Sportpaket, 19" Rotor Design Alu, MMI 3G, S-Line Sprint Stoff / Leder, GRA, S-Line Sportfwk, Sportsitze, S-Line Multifunktionssportlkr, ...

  • 11km einfach
    Abfahrt um 5.45 und um 6 bin ich da,
    solang die Schranken und Ampeln mitspielen :motz:
    und im Sommer wenns irgendwie geht mitm Rad (12km)


    gesamt, seit April 13: gut 7000km

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

    Einmal editiert, zuletzt von -Harry- ()


  • Also ich fahr 10 vor 7 weg und bin 5 vor 7 in der Arbeit.. :satan:
    2,1 km und ja ich bin zu faul um NICHT mit dem Auto zu fahren.. :lol:


    kenn i vo wo
    7:15 weg vo daham
    7:30 ankunft in da arbeit
    und ja i bin a zfaul derzeit *ggg*

  • also 75km in eine Richtung ist schon verdammt viel für 2mal täglich, das würde ich mir gut überlegen!


    ich hatte in meinem bisherigen Berufsleben schon ziemlich viele Situationen:


    1992-1996: 25km in die HTL - mit den Öffis - 40min
    1996-1997: 25km in die HTL, täglich mit dem Auto - 22min oder manchmal sogar noch weniger...
    1997-1998: 11km mit Golf 2 - 15min
    1998-1999: 60km mit Audi 80 V6 quattro, täglich 2mal über die Tangente in Wien :headnut: 25-90min
    1999-2007: 35km von mir ins Zentrum von Wien immer Öffis - 40min von Tür zu Tür
    2007-2009: 900km - jeden MO und jeden FR mit dem Flieger Wien-Düsseldorf-Wien - 3,5h von Tür zu Tür
    2010-2013: 45km mit S3 8P 2-3mal die Woche wieder über die Tangente, aber zu optimierter Uhrzeit *cool*
    2013: 65km reine AB und Schnellstraße mit S3 8P - 1-2mal die Woche - 28-35min das war auf Dauer schon mühsam...
    aktuell: 0km :satan: :applause: :anbeten: - nur jetzt muss ich das Auto immer extra bewegen, damits nicht so viel rum steht... *cool*


    alle Angaben beziehen sich in eine Richtung.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • durch das geniale zubringerbussystem unseres arbeitsgebers, ist ein radius vom +50km um arbeitsort komplett abgedeckt.


    ich geh 300m zur bushaltestelle, udn steig dann ein. einfacher arbeitsweg 28km.


    KM Leistung im jahr: 0km :satan:


    kosten pro monat: 20€ busgebühr


  • Also ich fahr 10 vor 7 weg und bin 5 vor 7 in der Arbeit.. :satan:
    2,1 km und ja ich bin zu faul um NICHT mit dem Auto zu fahren.. :lol:


    schaut bei mir derzeit ähnlich aus. ca. 3-4 km und je nachdem wieviel Ampelglück ich hab, zwischen 5 und max. 10minuten...

  • Fahre täglich ca. 32 km in die Arbeit, (in eine Richtung --> 75% Landstraße, 20% Ortschaften, und 5% Stadt)
    Fahrzeit kommt auf die Tages und Jahreszeit an (zw. 18 min. :sagnix:, 25min. normal bis 1,5 Std. ist alles möglich) :headnut:


    Fahr seit 2007 im Durchschnitt 1950km/Monat, wobei ca. 1300km auf den Arbeitsweg fallen. :doc:



    Vor 2007 waren es täglich 4x 1,1km mit meinem 106er Peugeot...

    LG Reini
    _____________________________
    AUDI A4 AVANT 1,9TDI

  • 1,5 km pro Strecke, die entweder zu Fuß oder mit der Bim oder mit Auto bewältigt wird :satan:
    Stau - was ist das? brauche 5 min mit dem Auto, 20 min zu Fuß in die Arbeit
    früher war ich oft bis zu 150km am Tag unterwegs für die Arbeit - jedoch auf km-Geldbasis

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • nein, aber ich hab einige Ampeln dabei, wo du als Fußgänger lange wartest und im Morgenverkehr net einfach so rüberlaufen kannst.

    frauen muss man(n) nicht verstehen, man(n) muss sie nur lieben

  • derzeit habe ich auch noch das Glück, dass ich einen kurzen Arbeitsweg habe
    sind ca. 3-4km und fahre je nach Ampelschaltung 10-15 Minuten.
    An schönen Sommertagen kommt es schon einmal vor, dass ich auch zu Fuß gehe. Dann sind es knapp 2km für die ich dann 20-25 Minuten brauche - ohne nachher duschen zu müssen ;)

  • Ja da bist gut dabei, noch ist es Zeltweg und ab Mitte des Jahres wird es vmtl. Linz werden, da sind es dann paar km weniger.


    Jedenfalls eine super Verbindung, Korneuburg/Leobendf. - A22, A23, A2, S6, S36 - Zeltweg. Bin gespannt was sich da beim S3 für ein Durchschnittsverbrauch einstellen wird.

    Einmal editiert, zuletzt von Shorty ()