Erfahrungen mit Chipfaktory ???

  • Hallo liebe :A4e3: Gemeinde.


    Ich habe einen Audi A4 BJ 10/11 1.8T 120PS. Spiele seit längerem mit dem Gedanken einem Software Update.


    Habe von einem Freund einen Tip von Chipfaktory bekommen die mir eben dieses Update um 400€ auf 160PS und 290NM.


    http://www.chipfactory.at/chip…ail&rid=2&mid=259&eid=776


    Meine Frage hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Unternehmen ?
    Bin über jede hilfe Dankbar


    Herzlichen Dank
    Patrick :audikiss:

  • Hallo,


    mein A5 wurde dort optimiert und auch ein paar Autos aus dem Bekanntenkreis - sind alle zufrieden bis jetzt!


    Da dein 1,8T ein gedrosselter 160PSler ist gehen bei dir auch an die 200PS..
    Brauchst einfach nur mit den Herren dort sprechen..


    Das wichtigste an der Sache ist, die haben einen Leistungsprüfstand zur vorher nachher Messung.


    Du kannst dich aber auch an unseren Gerhard von Chipupdate wenden!
    http://www.chipupdate.at/chiptuning/

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()

  • Hallo Rethro danke für die Antwort :)


    Da ich erst kürzlich einen Wohnungswechsel überlebt habe ;) muss ich auf jeden € schauen und bei Chipupdate kostet er leider etwas mehr.


    Bin halt auf dem Gebiet ein ziemlicher Laie und deswegen freue ich mich jedesmal das es so ein Forum wie hier gibt.
    200PS ? Hört sich viel an, hab da immer die angst dass was kaputt werden kann ?

  • Wie gesagt der 1,8er mit 120PS ist nur ein Softwaregedrosselter 160PS Motor..
    Mit Prüfstandmessung kommst du sowieso über 400€.. Dann lieber ein wenig sparen und vernünftig machen - mit vorher nachher Messung!


    Unser Hölli hatte damals MTM in seinem 120PS 1,8er und auch um die 200PS..
    Also der Motor macht das ohne Probleme mit..

    Grüße, Dieter

  • Servus,


    Ich hatte den selben Motor wie du bei meinem vorherigen A4. Bei mir wurde er auch gechippt von 120 auf 205 PS, ohne jegliche Probleme. Ich selbst hatte den Chip gute 40.000km verbaut. Mein Nachfolger, den ich gut kenne, hat den A4 immer noch gechippt und jetzt 120.000km auf der Uhr und hat auch null Probleme damit, keine Kupplung, kein Turbo, alles Bestens. Wenn dann würd ich gleich das Tuning auf 205 PS machen lassen, war zwar bei MTM aber die können ja nicht mehr als andere Tuner.

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI


  • ja die 205ps wären schon verlockend aber das chip update kostet 1000€ und das ist mir momentan leider zuviel :(


    Dann solltest du "momentan" auch nix machen.. Ich bin der Meinung entweder gscheit oder garnicht..
    Frag mal bei Gerhard an - dort kostet das keine 1000€ und auch nicht bei Chipfactory!

    Grüße, Dieter

  • Hallo!


    Wie in unserer Preisliste ersichtlich kostet es 749,- incl. Prüfstandsfeinabstimmung.
    Bei dem Kollegen Chipfaktory kostet es 400,- plus 299,- für die Feinabstimmung, also in Summe 699,-.
    Für A4e Mitglieder gibt es ja noch den Spezialpreis.....


    Grüße


    Gerhard

  • 1000€ war der wert von der MTM Homepage was ich so kurz überflogen habe.


    Da ich jetzt weiß wer der Gerhard ist falls ich DU sagen darf ? werde ich mich bei dir mal per PN melden zweck termin vereinbarung und einem informationsgespräch :)


    Aber mal ein Großes Danke an alle für die Tipps :) :a4e2:

  • Hallo,


    ich will hier natürlich nichts und niemanden beeinflussen :zwinker1:


    ..aber um an deine anfängliche Frage zurückzukommen,


    die Herren con der Fa. Chipfactory, speziell der Chef (=Softwareentwickler) versteht sein Werk wie kein anderer, das trau ich mir eig so zu sagen!


    Ich hab dort schon 2 Autos machen lassen, eine A3 (350.000 KM mittlerweile) und einen S3 !


    LG

    Audi S3 1.8T

  • der von chipfactory ist gut aber der rauscher in salzburg ist besser aber der preis von 450 ist top den jeder der sich ein wenig auskennt weiß wie aufwändig es ist ein neueres bj. mit anti tuning schutz zu optim.
    da der boot mit einen k ohm ausgeschaltet werden muss alles einzeln angepinnt usw hier mal ein bild eines MED 17.5 Vag Tricore ähnlich dem steuergerät von dem auto um was es hier geht

  • Hab auch 2 Autos machen lassen bei denen, einen Audi A4 und ein Mini Cooper beide laufen einwandfrei und super.


    Sehr nett, erklären dir auch alles, und die Preise sind eigentlich günstig.


    Wenn etwas negativ ist dann vielleicht der Prüfstand ich weiß nicht was für eine Marke es ist aber vom Gefühl waren da mindestens 5PS zuviel drauf bei der Leistungsmessung nach dem Tuning.


    Und mein Gefühl war auch richtig bei einem Maha 2000 sind 10PS weniger rausgekommen und NM auch.


    Da kann sich jetzt jeder denken was er will woran es liegt........

    A4 B6, Limo, Bj 2003, 1,9TDI AVF mit Software,LLK,AGA (leider verkauft)
    A4 B6, Avant, Bj 2001, 1,9TDI AWX mit Software.LLK

    A4 B6, Avant, Bj 2003, 2.5 TDI AKE Quattro

    Audi TT 8J, BJ 2008, 2.0 TFSi, BWA, Software.