Ja bei mir kommt auf jeden fall eine FSE her mufu sowieso und die ganzen knöpfchen am schalthebel eigentlich auch:) wie gesagt wenn ich mir einen kaufe sollte er schon eigentlich alles haben; ) ihr seit auf jeden fall ein netter verein und sollte ich den richtigen gefunden haben kommt er sowieso erst mal ins forum. Zum zerfetzen ob er gut ist oder nicht:)
A4 8K Avant 2,0T mit welchem Sounsystem?
-
-
-
Nur mal kurz weil ich mir selber gerade die frage stelle was ist der underschied zwischen den 1, 8 tfsi und den 2, 0 liter ? Ausser die ps merkt man den unterschied überhaupt?
-
Der 2 Liter hat eine größere Bremse und auch einen anderen Drehmomentverlauf - fahr mal Probe wobei beide Motoren nicht schlecht sind, der 2,0 ist halt etwas durstiger dafür ist er halt schon kräftiger im Durchzug
-
der 2,0T hat quattro, beim 1,8T ist das optional, da hat nicht jeder automatisch quattro verbaut!
-
Seit wann ist im 2,0T automatisch quattro verbaut? Ist nichtmal beim 3,2 so
-
dann habe ich den wohl mit dem 3,0T verwechselt, den gibt es nicht ohne. Und den 3,2er gab es meines Wissens aber auch nicht ohne quattro!
-
Gibt genug 3,2 ohne Quattro - habe ich vereinzelt beim Suchen gefunden...
-
also da wäre mir aber echt noch nie einer untergekommen...
-
Naja wer weiß was die Leute da eingeben - viele haben keinen Tau - Schreiben oft Multironic hin und hinten und am Dekor steht das quattro Logo drauf usw...
Das gab es dann nicht -
Naja ich weiss nicht ist dann der motor der selbe nur die eispritzung oder besser gesagt der turbo und Steuergerät anders eingestellt?
-
Zwischen 1,8T und 2,0T?
-
Ja weil ich denke des sind docj die selben motoren oder?
-
Nein die Bezeichnung gibt den Hubraum an
-
Ja das ist mir schon klar:) nur meinte ich wie zum beispiel vom alten bayrischen weis das die sech zylinder mit 2, 0 2, 5 die selben motoren waren nur ein anderes Steuergerät.
-
Ja das ist mir schon klar:) nur meinte ich wie zum beispiel vom alten bayrischen weis das die sech zylinder mit 2, 0 2, 5 die selben motoren waren nur ein anderes Steuergerät.Ich weiss nicht woher Du solch einen Unfug hast aber das ist blanker Unsinn.
Das sind beileibe nicht die identischen Motoren die nur aufgrund eines Steuergeraetes einen anderen Hubraum und eine andere Leistung entwickeln ...
Das einzige was es da mal gab beim E30 316 M10 B18 der hatte Faktisch einen 318er Motor nur das der 316er ein Vergaser war und der 318er ein Einspritzer
Und die alten 320er und 325 er haben schon unterschiedliche Motorkennungen
-
Also mir wurde einmal gesagt das es die selben Motoren sind. Gut kann man halt dann auch nicht alles glauben ja ist dann vom audi der 1, 8 anfällig?
-
also ich will ja jetzt nichts verschreien. aber mein "alter" 1.8 TFSI BJ 08 hatte nen motorschaden, bin aber dem motor treu geblieben da beim FL (BJ 12) ein neuer 1.8 TFSI verbaut wurde der auch um einiges besser geht als der alte mehr drehmoment
-
Grundsaetzlich spricht nichts gegen den 1.8 TFSi Motor .... kenne massig Leute die damit sehr zufrieden sind.
-
ist im a4 und a5 der gleiche 1.8 TFSi eingebaut worden beim VFL? wenn ja dann würde ich den motor schon kritisch betrachen aufgrund meines schadens ist mir da schon was zu getragen worden das dies nicht der einzige fall war! und sehr wohl bekannt. Hatte nen Kolbenschlag übrigens!
gehts eigentlich um einen VFL oder FL hier?
-
Den 3.2 FSI und 3.0 TDI gab es beim VFL nur mit Quattro, der 2.0 TFSI gab es ohne Quattro (180 PS) und mit Quattro (211 PS). Den 1.8er gab es glaub ich nur ohne Quattro