A4 8K Avant 2,0T mit welchem Sounsystem?

  • Hey leute ich mal wieder Ähm wollte nur kurz mal reinschauen und fragen wie das mit den soundsystemen beim audi avant ist welche ist die beste und wie erkenn ich sie auf den ersten blick beim kauf?


    Danke schon mal im voraus Gruß stefan;)

  • Glaskugel sag mir Bitte welcher Audi :gruebel:
    BOSE und B&O sind die Premiumsysteme und die erkennst du durch die Schriftzüge an den Gittern

  • Ähm sorry hätte gedacht uch hätte es mit dazu geschrieben :) ich meine nen 8b 2, 0 tfsi ab bj 2009 .Ja das problem ist nur kann dir nix zeigen weil ich nich kein bild davon habe ;) was steht denn dann auf den gittern drauf?

    Einmal editiert, zuletzt von stefan029 ()

  • Also die normalen Boxengitter sehen aus, wie die vom Audi Soundsystem, schwarz.
    Das B&O Soundsystem dat silberne Ringe rund um die Boxengitter.


    Wenn du das ASS hast, dann hast du wenn du einen Avant hast einen Subwoofer im Kofferraum bei der Reserveradmulde, bei der Limo is ein Woofer unter der Hutablage, siehst vom Kofferraum.


    Wenn du nur die normalen Boxen hast, dann gibts auch keinen Woofer.

    - SKODA Octavia RS TDI DSG

    - VW GOLF VI Rabbit GT 1.6 TDI

  • Wenn du gerne mehr Bass hast solltest du das ASS nehmen, wenn du aber lieber eine sehr sauberen Musikklang haben willst dann nimm B&O.


    Wobei beim B&O wieder Unterschiede zw Radio und MMI merkbar sind.

  • Also das beste wäre dann einfach beim probe fahren den klang auf einen wirken lassen! Naja viel bass brauch ich net schöner klang reicht ja eigentlich und ich denk mit B&O kann mann es auch mal a bissl krachen lassen?


  • Also das beste wäre dann einfach beim probe fahren den klang auf einen wirken lassen! Naja viel bass brauch ich net schöner klang reicht ja eigentlich und ich denk mit B&O kann mann es auch mal a bissl krachen lassen?


    ich denke nur das es schwer ist einen mit B&O zu finden, da dieses ja eine Stange Aufpreis gekostet hat im Gegensatz zum ASS.

    [u]2005-07 Toyota Yaris Linea Luna Cool P1F 1,0 16V 68PS
    2007-09 Toyota Yaris TS XP9 1,8 16V 133PS
    2009-12 Mazda 3 MPS BK 2,3T 260PS+ (high modified)
    2012-XX Audi A4 S-Line LeMans B7 2,0TDI PD DPF 140PS

  • es gibt einige mit B&O, bin ja selber gerade auf der Suche und mir sich recht viele untergekommen!
    Gibt ja viele für die ein guter Klang im Auto sehr wichtig ist.

    !Ringe die Verbinden!...... Mfg Martin

  • Ja gut wenn es nicht unbedingt eine mit B&O zu finden ist sag ich mal sollte ein ASS auch reichen aber zumindest weiss ich jetzt auf was ich schauen muss beim kauf:)

  • ist halt auch die Frage was du nun eigentlich suchst? wenn ich deinen Formulierungen richtig folgen konnte suchst du einen Avant bzw. eigentlich ein Soundsystem um welches ein Audi rund um gebaut wurde??? was ich damit sagen möchte, dass du dich bitte in deinen Formulierungen etwas mehr bemühen solltest damit man überhaupt weiß worauf du hinaus willst!!


    was suchst du genau? einen A4 Avant? einen A6 Avant? was ist dir wichtig, was soll er sonst an Ausstattung haben und welche Motorisierung? Ist das Soundsystem das einzige was für dich wichtig ist?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Also wie oben schon mal geschrieben suche ich einen a4 avant bj ab 2009 2, 0 tfsi mit wenn ich finde s line ausstattung. Nein ich suche nicht nur wegen dem sounsystem nur habe ich mal gefragt was das bessere ist weil wenn ich schon mal suche kann ich ja gleich ausschau halten zu dem der vieleicht das bessere drin hat warum einen kaufen ders nicht hat und in arsch beißen weils welche gibt dies drin haben. Deshalb fragte ich wie man es erkennt!

  • ach so das hatte ich dann aufgrund der Änderung wohl nicht gelesen, SORRY!!


    das Soundsystem kann man ja auch umbauen und bei Bedarf ein neues/höheres einbauen! B&O ist sicherlich das Beste was man derzeit bekommen kann. Steht aber auf den Gittern auch drauf wenn es sich um Bose oder B&O handelt.


    suchst du in Österreich oder Deutschland? In Österreich musst du froh sein, überhaupt einen 2,0T zu finden...

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Danke:) nein ih suche in deutschland da finden sich schon ein paar nur wie gesagt schau ich gleich na nem gesamt packed. Vieleicht findet sich ja was ;)

  • du kannst ja hier auch interessante Links von Inseraten posten und dir die Meinungen der User einholen, da wird dir bestimmt geholfen.


    ich habe jetzt mal den Titel von deinem Thread etwas aussagekräftiger gemacht.

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Ich würde wirklich Probehören und dann entscheiden, was besser ist. Klar von den technischen Daten wird wohl Soundsystem X besser sein, aber auch besser für DICH?


    Mein A6 hat z.B. das normale DSP Soundsystem. Ich konnte im direkten Vergleich auch das Bose probehören (ebenfalls A6). Fazit: das Bose macht mir zuviel Bums, da geht diee ganze Musik im Bass unter --> nix für mich.


    Beim A4 würde ich die Standarddinge wie Tempot, 3speichen MUFU prüfen. Ausserdem wärs gut, wenn die MMI Taste unten beim Schalt / Wahlhebel sind und nciht dort, wo normalerweise die Klima ist. Aja, MMI und FIS in Farbe ist ein Must Have


    Das wäre meine MEinung dazu, vielleicht sagt dir was zu, was du ebenfalls haben musst.

  • ich denke mmi 3g wenn man es braucht sollte es drinnen sein da zum nachrüsten relativ teuer. und dann sind sowieso die tasten beim schalthebel :doc:
    sline innen sowieso, außen auch aber kann man ja leichter nachrüsten!
    FSE, Tempomat, mufu auch must have und dann kommt es halt aufs böserl drauf an