Nach S4, kurz vor RS6 C5 Kauf

  • Moin Liebe Kollegen ^^


    Nach meinem s6 c4, s3 8l und meinem Aktuellen S4 B5..stehe ich kurz davor mir einen RS6 Plus zu Kaufen.


    Eig. dachte ich das ich ein Absoluter V6bi. fan bin und mein nächster Wagen dann ein RS4 B5 wird.


    Aktuell fahre ich einen sehr gepflegten S4 B5 facelift, mit ca. 330 PS.


    Nun verkauft ein guter Kumpel seinen RS6 Plus mit 120.000KM.
    Der Wagen ist absolut Sahne und ist auch von MTM Leistungsgesteigert.
    Ich bin mir über die Probleme des RS6 bewusst( Getriebe , etc. )


    Nun stellt sich mir die Frage ob es das richtige Auto ist.
    Der V8 macht mega viel Spaß und schnell ist er auch.
    Natürlich ist ein RS4 B5 mit der gleichen Leistung schneller, aber darum geht es mir aktuell nicht.


    Ich muss für mich herausfinden ob es das richtige Auto für mich ist.


    Am RS6 kann ich nichts aussetzen, der wagen ist absolut Clean und könnte in relativ günstig kriegen.


    Hat jemand eine Ahnung wie sich die Dinger entwickeln könnten?
    Wäre so ein Kauf eine Fehlentscheidung, weil die Modelle vom Preis mehr sinken oder eine einigermaßen stabile Wertanlage?


    gruss

  • Wenn man vorher wüsste, welches Auto im Preis steigt und welches nicht, dann wären hier viele glücklicher und reicher :-)


    das kann niemand sagen. Ein Chiptunig muß jemand auch mögen und dann mitbezahlen wollen.
    Ich würde es nicht haben wollen.
    Baujahr?


    Treffen kannst nur Du diese Entscheidung. Aber ich würde sie nicht unter dem Gesichtspunkt wiederverkauf treffen.
    Eher: Unterhalt, Ersatzteilkosten usw.


    michael

  • so viele RS6 Plus gibt es ja wohl nicht mehr und ich denke, dass der im Wert nicht mehr all zu viel fallen wird, sofern er im Originalzustand und gut erhalten ist.


    ob das Auto zu dir passt, kann dir aber wohl keiner sagen, das musst selbst entscheiden oder wissen!


    ich hätte schon gerne so dicken fetten V8 als Spaßmobil! :bang:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • ...turbo ist eine feine Sache...
    ...V8 ist auch eine feine Sache...


    ABER: Turbo V8 ist eine ganz andere Liga.


    Wenn der/die bisherigen Besitzer "pfleglich" mit dem Auto umgegangen sind, dann ist es einfach ein teurer Spaß im Unterhalt.
    Wenn der/die Vorbesitzer den RS6 verheizt haben, dann werden Motorreparaturen zur Existenzfrage.
    Kulanz wird es keine geben, eine Gebrauchtwagenversicherung ebenfalls nicht...


    Sowas ist etwas für jemanden, dem es nichts ausmacht, auch mal eine 30.000€ Rechnung in der Werkstatt zu begleichen ohne gleich zu weinen...


    Wertsteigerung sehe ich da keine.
    Ein Freund hatte einen sehr guten RS2 erworben.
    er hat ihn nach vier Jahren ohne "Wertverlust" wieder verkauft (also Kaufpreis = Verkaufspreis), hatte in der Zwischenzeit aber 17.000€ reingesteckt...


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • Wie schon beschrieben, der RS6 ist absolut sauber :respect:


    Ganz original ist er nicht mehr. Er hat einen mtm chip, movit bremse, bilstein fahrwerk, wagner llk und einen verstärkten wandler.


    Ich bin das Fahrzeug bereits gefahren und war von dem V8 schon sehr begeistert.
    Durch das alte Automatikgetriebe nicht ganz so spannend , aber an die Schaltpausen gewöhnt man sich.


    Mein Herz wird immer für einen Rs4 schlagen, aber um einen in dem Leistungsbereich und zustand zu fahren legt man locker 10k mehr auf den Tisch und das Angebot vom RS6 ist einfach total gut.


    Vill. kaufe ich mir dann auch einen 2 oder 3 Jahren dann meinen Traum RS4 B5 , aber ich denke bis Dato ist der RS6 keine Mistkrücke.


    Er hat eine gute Historie, wo ich mir sicher sein kann das mit dem Audi pfleglich umgegangen worden ist.
    Natürlich kann immer mal etwas kaputt gehen, aber ich hab ein paar Leute in der Umgebung die sich mit den Autos sehr gut auskennen und alles Privat richten würden.


    Der Rs6 ist einfach eine sau schwere Tonne.
    Ein gemachter RS4 B5 zieht natürlich locker vorbei , aber der RS6 bietet einfach einen Traumhaften Komfort.
    Das Gesamtbild ist ja schon extrem Bullig und das reizt mich schon ein bisschen und das ganze in Verbindung mit einem 4,2 Liter Biturbo , wo das Automatikgetriebe zwischendurch doch schöne Klangstöße herbeizaubert, ist schon was schönes.


    Eig. kann ich mir nicht vorstellen das der RS6 Plus in 2 oder 3 Jahren vom Preis extrem fällt.


    Ich wollte das Thema nur mal ansprechen um einfach ein paar Erfahrungen auszutauschen und mal eure Meinung zu hören.


    Er wird im Jahr nicht mehr als 3-4tkm bewegt, da es weiterhin auch nur ein "Schönwetter" Audi sein soll.
    Die meiste steht er und wird dementsprechend gepflegt, das ganze sollte auch dem Werterhalt ein bisschen Dienen :)

  • Sagst du so einfach :)
    Der Umstieg vom V6 Biturbo, auf einen V8 ist gar nicht so einfach...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kleines Soundvideo von meinem B5

  • hmmm herrlicher Sound!!! aber diese Anlage auf einem V8 ist sicher nochmals um einiges besser! :bang:


    marxx


    so ganz habe ich dein Problem noch nicht verstanden! geht es darum das Teil einfach nur zu kaufen, oder im Gegenzug den S4 zu verkaufen??

    audi4ever 4.0 rulez!!!


  • Was hastdenn du für ne AGA? Klingt besser als mein RS :motz:


    Vorkats raus, 200 zeller kats vom rs4 und Endschalldämpfer ist von SLS.


    Jetzt ist auch noch der MSD raus und hört sich nochmal eine nummer schärfer an.
    Ich werde die Tage nochmal eine Soundaufnahme machen :)


    Der RS6 ist jetzt leider schon weg.
    Ich denke das ist mittlerweile okay, weil mein Herz einfach für den V6 schlägt.
    Das ganze ist auch mit gleicher Leistung noch viel agiler und schneller :)