Sommerreifen, die Qual der Wahl

  • mariop


    ich fahre auch den Conti Sport Contact 5 an meinem 8VA, ist echt ein TOP Reifen.
    :zwinker2:
    Meine Erfahrungen mit dem Bridgestone an meinem 6er Golf waren echt Horror, nach 2 Jahren total lautes Abrollgeräusch.

    ^^^^^^^^^^^^^^^^
    LG
    A3 freak

    (A4 B9 Avant TDI quattro sport, MMI Navi +, Virtual Cockpit, phone box, AUDI Connect, LED-SW. LED Rückleuchten,...)

  • Bei mir sind leider meine SR früher als erwartet durch, deswegen sollen nun neue her.


    Kann jemand etwas zu den Dunlop Sport Maxx RT sagen? Die wären eigentlich mein Favorit, da sie laut diversen Tests auch sehr gut abgeschnitten haben.


    Dimension wäre 225/40/18


    Wichtig wäre mir, dass der Reifen nicht all zu breit ausfällt, da das Radhaus vom A3 doch recht eng ist.

    Einmal editiert, zuletzt von christian ()

  • So mal was für zwischendurch :-)


    hab bei mir jetzt den Nokian Z- Line in der Größe 225/40 R18 Montiert ca 2500 km gelaufen
    und bin mal so ned sehr zufrieden hatte den eigentlich die letzte jahre immer drauf (anderes Auto andere Dimension (215/40 r17))
    aber das es doch so gravierede unterschiede gibt dachte ich mir nicht im regen eher mittelfeld
    und im Trockenen auch eher unteres mittellfeld...
    laufruhe ist ok...


    mfg

  • Eine Frage hab ich bezüglich Verschleiß.


    Fahr seit heuer die Dimension 245/30 20, Reifen hab ich den Conti Sport Contact 5 drauf. Nun bin ich 12.000 km damit gefahren und der Reifen ist an der Vorderachse hinüber. Hab einen b8 frontantrieb mit 180 PS.
    Ist der Verschleiß normal?

  • Nein, nicht ganz. Aber der Conti hält deutlich weniger lang als der Dunlop.
    Beim Dunlop bin ich 3 Sommer lang durchgekommen und beim Conti grad mit Müh und Not 2...

  • Ich fahre den Dunlop Sport Maxx RT, nicht GT! Bin damit sehr zufrieden. Hält sehr gut on den Kurven und vor allem bei Nässe! Ebenso ist er seeehr leise. Kann ich also nur empfehlen.
    Wegen der Laufleistung kann ich nichts sagen. Hab ihn erst diese Saison montiert.


  • Ich verstehe die Ansage nicht?
    Wenn ich mir einen Noname Reifen der untersten Preiskategorie aufs Auto mache,
    dann sollte doch klar sein, dass der Reifen ewig taugt...


    Hauptsache große und breite Felgen - und dann Noname Reifen drauf....


    Da fahre ich lieber kleinere Dimensionen (eh fast alles Youngtimer) und dafür Premiumreifen....


    So kann ich im Regen sicher fahren ....


    Aber jeder wie er kann/mag....


    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung