A4 B8 2.0 TFSI Chiptuning

  • Servas
    Jung´s und Mädl´s


    darf ich mich mal vorstellen


    bin der casher und habe seit Anfang April wieder einen Audi ( vorher 7 Jahre BMW 530d Touring )
    und bin begeistert


    Typ A4 Avant 2.0 TFsi 180 PS ( bis jetzt :zwinker2:)
    Baujahr 2010


    da ich noch jedes Auto gechipt habe, ist jetzt der Audi dran......


    durch euer tolles Board bin ich auf Gerhard ( Chipudate ) gestoßen und habe
    am Mittwoch einen Termin......


    wenn ihr wollt, werde ich selbstverständlich über die kleine Leistungskur berichten


    Gruß
    casher

  • bin zurück vom gerhard (chipupdate)


    und mehr als begeistert... super-freundliches team, professionelle arbeit, wahnsinns prüfstand.. alles in allem eine sehr runde sache :applause: mir wurde alles bis ins detail erklärt und ich konnte das ganze tuning mitansehen und sogar mithelfen :)


    ergebnis: 254 ps und 385 NM aus dem 2.0 TFSI 180 PS :)


    sehr spannend find ich auch das das auto schon ohne tuning 201 ps hatte...


    der motor ist nicht mehr mit vorher zu vergleichen. mein dauergrinsen beim heimfahren auch nicht.


    spricht besser an, geht natürlich viel besser und läuft insgesamt runder. am meisten leistungszuwachs habe ich zwischen 110 - und 180 km/h.. 3./4. gang gehen wie sau, aber selbst im 6. geht es immer noch gut voran.


    einziger wermutstropfen: im 1./2. gang ist die leistung absolut nicht auf die straße zu bringen :( wieder eine bestätigung mehr beim nächsten mal bestimmt einen quattro zu kaufen!


    verbrauchstechnisch bin ich noch gespannt wie sich das ganze entwickelt.. der durchschnittliche verbrauch auf 100 km schwankt viel mehr, bei ruhiger fahrweise sinkt er nun schneller als vorher, allerdings geht das auch in die andere richtung - und zwar genauso schnell...


    so.. wo könnte ich jetzt noch hinfahren!?!? ggg :gruebel:

    Einmal editiert, zuletzt von mkm1200 ()

  • Der Verbrauch wird jetzt am Anfang noch in die Höhe gehn da du ja jetzt sicher mehr gas geben wirst weil er so super geht. War bei mir halt so :)

  • das sowieso... ich muss mich jetzt sehr am riemen reissen mit diesem auto :) die polizei reibt sich sonst noch die hände.. grad bei dem wetter wars heute sehr schwer im Rahmen der Stvo unterwegs zu sein :-? :headnut:

  • Hört sich sehr gut an und hauptsache du hast nun noch mehr freude an deinem Audi :audikiss:


    Wie gesagt um sonnst haben wir dir hier nicht gesagt das du am besten zum Gerhard hahren sollst.
    Alles im Allem einfach nur Top Service !


    :A4e3:

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • so.. wo könnte ich jetzt noch hinfahren!?!? ggg :gruebel:


    B3 von Dornach zum Maci in Mauthausen :))


    ging gestern Super :))
    die Schei**en glaub ich auf die STVO :))
    oder vielleicht hatte ich einfach nur Glück soviel zu sehen :D


    angefangen bei ner Corvette ZR1, zum Audi S5 und bei der Heimfahrt hat mir ein Mustang GT seinen Sound gezeigt :satan:

  • die B3 ist bekannt das man wenn man die STVO befolgt, immer wieder von mindestens 5 Autos überholt wird... ist schon seit 15 jahren so...


    aber ich gehör ja zu den Braven :engel: bin die Strecke gestern mit 5,8 Liter verbrauch gefahren :))


    Dadurch passieren da ja auch laufend Unfälle mit Schwerverletzten.... und was macht die Rennleitung, man sieht sie wirklich nie auf dieser Strecke... teilweise müßte man sagen "Leider"


  • Gratuliere zum erfolgreichen Tuning! Viel Spaß damit - und lass dich nicht erwischen.. :zwinker1:

    Grüße, Dieter