Beiträge von mkm1200

    Hey Community...


    bin momentan auf der Suche nach Winterreifen, was sich nun schwerer gestaltet als erwartet.


    235/35/19 wäre die gewünschte Dimension, allerdings gibt es hier so gut wie keine Testberichte oder sonstige Erfahrungswerte -> auch klar, da es nicht unbedingt die "Vernunftvariante" ist, aber ihr wisst ja :virusweiss:


    Fährt jemand diese oder eine ähnliche Dimenson und kann mir einen Hersteller empfehlen?


    Vielen Dank im Vorhinein!


    PS: Bisheriger Favorit wäre ja der Pirelli Sottozero3 , der mir allerdings aufgrund massiver Lieferschwierigkeiten und auch des hohen Preises nicht 100%ig gefällt.

    Hallo auch,


    habe mir von Swizöl so ein Wachs für die Felgen besorgt - einige Anwender sprachen von einem Wundermittel, mit dem man nur mehr die Felgen abspritzen muss und die sind wie neu. Eines vorweg - geht nicht ;)


    Habe mir das Wachs dann in Wien (in einem Friseurladen) besorgt und habe für eine kleine Dose über EUR 40,- bezahlt. 2 mal ist sich das ausgegangen, ein drittes mal nicht mehr. Das Aufbringen ist auch enorm aufwändig, da das Wachs richtiggehend in die Felgen einmassiert werden muss. Ich muss aber sagen das ich zb. gegenüber Sonax Nano Extreme ABSOLUT KEINEN unterschied merke, ich finde sogar das der dreck mit der wachsschicht etwas besser hängen bleibt....


    Mit Meguiars oder Collinite und ähnlichen bist du mmn genauso gut bedient ;)


    und wenn du wirklich viel geld für pflegeprodukte, vA Nano, ausgeben willst, dann schau mal im "maritimen bereich" im fachgschäft... für yachten und boote gibt es wirklich super produkte, die allerdings dann schnell mal im dreistelligen bereich kosten...

    habe jetzt endlich die passenden felgen gefunden und stehe kurz vor der bestellung... allerdings bin ich mir soo unsicher wie das ergebnis aussehen wird, viell könnt ihr mir nochmal helfen


    kann ich mit 245/30/20 in etwa von so einem ergebnis ausgehen???


    http://www.lowstars.de/cms/ext…/bilder/frewer_extra2.jpg


    ich würd den dunlop sportmaxx gt auf einer 9J Felge mit ET 37 verweden, weiß aber nicht wie sich dieser reifen zieht und auf der felge verhält.... hat irgendwer erfahrungswerte für mich und kann mir meine angst nehmen :keine-ahnung: :gruebel:


    danke!!!

    danke erstmal.. bin im moment überhaupt am überlegen zwischen 245/30ZR20 und 255/30ZR20..


    was kann man hier zum fahrkomfort sagen? merkt man überhaupt einen unterschied? ich hatte noch nie 20er und will nicht das mein auto dann unfahrbar wird (bis jetzt hatte ich 235/35ZR19)

    hallo leute...


    da es hier bereits einen thread zu genau diesem thema gibt, poste ich mal hier rein... (wenn das nicht gewünscht ist bitte um info, ich kann auch einen eigenen aufmachen)


    bin ebenfalls auf der suche nach 20" zoll felgen und würde mir gerne diese holen


    http://www.ebay.de/itm/NEU-Original-Audi-A7-S7-4G8-A6-4G-A5-RS5-A8-4H-Alufelgen-20-Zoll-4G8601025G-/281290120127


    jetzt ist die frage. krieg ich die auf den a4 eingetragen? möchte gerne 245/35/20 montieren und habe das s-line-sportfahrwerk... reifen wäre der dunlop sportmaxx rt..... allerdings gibt es für die felge und den a4 keine zulassung soweit ich das sehe... ich nehme mal an hier ist ein zivilgutachter von nöten etc.... mit welchen kosten muss ich hier rechnen?


    das ist aber jetzt äußerst unangenehm!!! Jede Reservierung ist bei uns verbindlich und nach dieser langen Zeit sind diese Plätze nun eigentlich von dir zu bezahlen und du musst versuchen diese weiter zu geben! :doc: :-? :-?



    es tut mir auch leid und ich verstehe deinen unmut.


    zu meiner verteidigung muss ich aber schon anmerken das das ua. zitat mein letzter und einziger eintrag zu diesem thema war - und das noch bevor der termin überhaupt gestanden ist. ich hab den termin/thread einfach nicht gesehen und soll jetzt für eine reservierung bezahlen die verbindlich ist. ganz begreifen kann ich so eine vorgehensweise nicht, sorry.


    ich wäre schon davon ausgegangen das man sowas mittels pn oder nachricht im thread fixiert und nicht aufgrund einer anfrage vom november 2013 (wo es eigtl darum ging ob die große werksführung auch für einzelbesucher verfügbar ist)


    WAS MACHEN WIR?



    danke für die nette einladung - da werd ich natürlich dran bleiben und auf die termine hier im forum warten :)


    @ krale...danke für das pdf - genau sowas hab ich gesucht :daumen:


    thx a lot leute...

    wow - hier ist viel passiert und ich solange nicht on... sorry, das ich die plätze solang "reserviert" habe, aber ich hab das hier echt nicht gelesen :headnut:


    falls es noch jemanden gibt der meine reservierung haben will - ich bin draussen, da der termin für uns leider nicht passt.


    @ winman.. trotzdem danke das du mich gleich in die liste aufgenommen hast, super service :daumen:

    Danke mal für eure Antworten...


    Zu den offenen Fragen... Also es soll ein Avant sein, ob aus DE oder AUT ist eigtl egal. Quattro wäre natürlich zu bevorzugen, muss aber nicht unbedingt sein.


    Ich werde mir mal die Links von Christian ansehen bzw. die anderen Vorschläge googlen. Die Info mit dem 2,7T ist genau das was ich wissen wollte, in dem Fall werden wir von diesem Motor eher die Finger lassen.


    Aber S4/S6 sieht eigtl sehr interessant aus, die werden wir uns mal genauer ansehen :)


    :bang:

    Hallo Community,


    ein Bekannter von mir ist auf der Suche nach einem Audi und hat mich gebeten hier bei euch etwas abzuklären.


    Es soll ein Benziner sein, darf/soll max. um die EUR 6.000/7.000,- kosten, mit einer KM-Leistung von max 200.000. Er will aber unbedingt etwas schärferes, dh. 200 PS minimum sollten schon anstehen. Bevorzugt wäre ein 3,0l A4 oder A6 Avant, aber wir sind etwas planlos was man in diesen Alter "noch bedenkenlos" kaufen kann.


    Gibt es Empfehlungen oder Erfahrungswerte welche Motoren eine besonders hohe Lebensdauer auszeichnet und auf was man hier besonders achten sollte?

    danke für die nette einladung - da werd ich natürlich dran bleiben und auf die termine hier im forum warten :)


    @ krale...danke für das pdf - genau sowas hab ich gesucht :daumen:


    thx a lot leute...

    Hallo Community,


    ich wollte keinen extra Thread eröffnen, da mein Thema auch hier ganz gut reinpasst...


    Mein Dad wünscht sich schon lange eine große Werkführung bei Audi in Ingolstadt - diesen Wunsch werde ich ihm zu seinem nächsten Geburtstag erfüllen.


    Jetzt meine Frage - muss ich mich irgendwo anmelden für die Führung, gibt es einen Gutschein den man verschenken kann - schließlich will man auch was in der Hand haben - und was muss ich sonst noch alles beachten? Ich will nicht einfach auf gut Glück dort hinfarhren.


    Bitte um eure Infos - Vielen Dank!


    :a4e2:

    hab nächste woche einen termin, dann wird alles nachgebessert ;) ich hab wohl wirklich einfach pech gehabt...


    dann sollte der fehler nicht mehr auftreten und von der leistung her, soll kein unterschied zu merken sein


    ich bin gespannt :mrgreennew: