A4 B8 2.0 TFSI Chiptuning


  • Prüfstand ruiniert nur die Reifen :aetsch:


    naja, ich bin mit der Leistung zufrieden... vielleicht kommt er ja irgendwann mal auf den Prüfstand :))


    du hast ja nur angst das er die leistung ned bringt was sie dir versprochen haben :satan:

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • auch nochmal hallo an alle :wink2: hier gehts ja ab :applause:


    ich hab jetzt für freitag einen termin bei gerhard vereinbart... wir werden dann vor ort sehen was wir aus dem motor rausholen können, genauso stell ich mir das auch vor.... :bang: preislich ist sein angebot top und wir haben schon viel per mail im vorfeld geklärt, alleine dieses service kann man sich von den großen nur erträumen :)


    zu patchworks kann ich nur sagen das ich die aussage von mike auf seite 1 auch von einigen bekannten gehört hab, die ich zum thema befragt habe... ich selber hab da keine erfahrung, aber man macht sich trotzdem ein gewisses bild :gruebel:

  • DAs hört sich erfreulich an.


    ich hoffe du hällst uns am laufenden wie es gelaufen ist.


    und du wirst sicher eine freude haben mit dem was da Gerhard macht. Top Firma

    :virus: :virusgelb: :virusrot: infiziert und das is auch gut so

  • mit sicherheit - ihr bekommt noch am wochenende einen erfahrungsbericht :)


    @ winman... das o.ct tuning ist ebenfalls mit 400 NM angegeben (toleranz +/- 5%)

  • es gibt in österreich nur eine hand voll tuner die sowas drauf haben.
    und nicht jeder der einen digi flasher hat weiss was er da macht.
    deswegen ist es ne vertauenssache und ein prüfstand ist die basisausstattung einen guten tuners.
    soll nicht heißen das er umbedingt am prüfstand abgestimmt werden muss. Straße und prüfstand sind unterschied wie tag und nacht.


    Und für mich gibts nur 2 die wissen was sie tun.
    Denn wenn du die mechanische technik nicht verstehst kannst du die software auch nicht verstehen.


    du lasst auch nicht deinen gärten das auto lakieren.

  • Hallo erstmal bei uns im :A4e3: Forum


    Ich habe meinen A4 8K Facelift letztes Jahr auch optimieren lassen und zwar von ABT, bin sehr zufrieden mit der Optimierung der Preis lag bei stolzen 1850€...


    Die Leistungsdaten kannst du meinem Blog https://www.audi4ever.com/v2/b…istungsmessung/index.html entnehmen.


    Hauptgrund warum ich mich für ABT entschieden habe ist die weiterlaufende Werksgarantie, da mein A4 damals nicht mal 2 Monate alt war...


    Beim Gerhard machst du sicher nichts falsch, freundlich und sehr kompetent


    mfg
    Daniel


  • Da wäre ich mir ned so sicher das es nur 2 Firmen gibt die das können.


    Aber bei einer Sache geb ich dir zu 100% recht.Jeder der programmiert sollte die mechanik auch verstehen.
    Bei der Sache ein Auto auf dem Prüfstand abstimmen gebe ich dir auch voll recht.
    Auf der Strasse läuft alles anders als am prüfstand,das sieht man sehr schön an manchen stärker gemachten Diesel.
    Gehört aber hier nicht hin.
    Die 2l TFSI sind nicht einfach zu programmieren,das stimmt.
    Aber eber es gibt sicher mehrere in Österreich die das können.

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael

  • ja es gibt sicher mehere die kenn ich aber nicht
    deswegen sagte ich ja für mich gibts nur 2.
    eine davon kennst du ja auch gut.
    sie gehört dia ja auch :)



    sobald mein flasher vom rep zurück ist gehts los


  • :daumen: :daumen: :daumen:

    Leistungskrank ist eine schöne Krankheit
    Golf1 1,8T 4motion
    Motorleistung 635PS

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    http://www.facebook.com/www.TMTuning.at
    MFG.Michael