könnte so der Audi TT in der 3.Generation aussehen?

  • so ist es aber nun mal nicht! da ja sowohl A3 3-Türer als A3 und der A3 5-Türer mit gewohntem Namen Sportback bereits auf dem Markt sind! Die A3 Limousine wird Sportlimousine heißen! wohl als Gegenstück zum Sportback... :keine-ahnung: :headnut: ist dann ganz geil, wenn diese in low-line mit 1,6TDI Rappletraktor-Frontkratzer rum fährt und sich Sportlimousine schimpfen darf... als S3 Fahrer bekommst du dann zukünftig ja sowieso die Krise, wenn ein echter S genau so aussieht wie ein A3 mit sline... :headnut:
    meiner Meinung nach läuft da derzeit einiges falsch... :-?

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Das war bei meinem jetzigen Facelift S3 schon so... :-?




    Wenn der den S3 Grill reinknallt und die Spiegel dann muss man schon Kenner sein
    Aber bin mit dem lieber unauffällig unterwegs sonst bist gleich verschrien (zb ein giftgrüner oder oranger S3 sorgt für Wiedererkennungswert bei zügigen Fahrmanövern :mrgreennew: )


  • als S3 Fahrer bekommst du dann zukünftig ja sowieso die Krise, wenn ein echter S genau so aussieht wie ein A3 mit sline... :headnut:


    Der alte S3 war sowieso einer der lezten der als S Audi eine eigene Stoßstange hatte und nicht einfach eine S-line Stoßstange montiert hat mit anderem Grill usw. Das ganz ist schon seit S4 B7 so.

  • Ueber die Jahre habe ich doch schon sehr viele Audi Modelle gefahren ... angefangen hat es mit dem Audi 80 B2 Typ 81 gefolgt vom Typ 85 ueber B3 Typ 89C und 85Q und S2 bis zu den heutigen modellen ... eine Faszination fuer sich und jedes eine neue tolle Erfahrung.


    Manche waren ein Quantensprung und manch einer nur ein zaghafter Versuch alte Kleider abzulegen aber es war halt immer jeder Audi fuer sich genommen ein Audi, der Audi ......aber ich muss doch ehrlich zugeben das speziell die uniformitaet mich zunehmend langweilt ..... die augenscheinlichen Unterschiede garnicht mehr so hervorstechend sind ....warum wird es mehr und mehr eins? kosten oder mangelnder ideenreichtum? fuer mich einfach sehr schade denn meinen S6 2013 erkennen nur noch wenige als einen solchen denn er ist zu sehr das was die S-Line auch schon hat ...keine Frage ein tolles Auto- sicher, geraeumig, fahrspass vermittelnd aber zu sehr das Audi einheitsgesicht.


    Der TT war in meinen Augen eine Erfindung aus dem Hause Audi das keiner brauchte ..... es fehlt an emotionalitaet, das Auto macht keine Ansage, es reisst keine Koepfe herum ....schade ...sehr sehr schade.


    Um das ganze noch mehr absurd zu machen dieser Irrsinn mit einem in meinen Augen unwuerdigem konkurrenten stand halten zu wollen ( zb der BMW Diesel frisst Sprit wie ein russischer kartoffelbauer, ist laut wie ein Trecker und hat eine Haptik und Qualitaetsanmutung wie Klamotten von H&M ) und bauen ein Modell nach dem anderen das ein equivalent zu denen der BMW Baureihen sein soll ..... Mercedes - aehm na ja ein Taxi ist und bleibt ein Taxi, eine Formensprache die keiner versteht ausser die Spiesser-Etage der Daimler Benz AG die dumm genug sind in Ihrem neuen Golf und A3 moechtegern killer ausgerechnet ein veraltetes Renault Diesel Triebwerk zu verbauen ..... wisst ihr was bei Audi ....schaut auf eure Entwicklung der letzten 30 Jahre und seht was fuer Tolle und eigenstaendige Fahrzeuge Ihr entwickelt habt .... Fahrzeuge die auf Rennstrecken, Rallye Pisten und im Alltag jedem die Zaehne zeigen konnten und dabei immer ein eigenes Gesicht hatten.


    Gebt uns den Kunden das zurueck was euch gross gemacht hat .... ihr baut immer noch tolle Autos mit fantastischer Technik und einem besondern Fahrgefuehl aber gebt jeder Baureihe Ihr eigenes Gesicht wieder, ihren wiedererkennungswert und vor allem sorgt dafuer das das naechste Coupe wieder ein Kracher wird wie einst der 85Q, der S2 und RS2 .....


    In diesem Sinne .....


  • Könnte ich geschrieben haben, mit zwei kleinen Einwendungen:
    1. Der BMW 3,0 Diesel ist ein Sahnemotor - der kann nichts schlechter als irgendein Audi Diesel im Vergleichszeitraum. Und auch der BMW 2,0 Diesel braucht den 2,0 TDI nicht zu fürchten - auch nicht beim Verbrauch.
    2. Auch wenn der TT nicht jedermanns Geschmack war - so hat er ein eigenständiges Design vertreten und wurde mit Recht als Designikone geadelt. Man könnte jetzt auch den originalen Alu A2 wieder produzieren - heute wäre der Käuferkreis da...
    Gruß 500.000

    537.000km mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung

  • ich find die schönste stange hat immer noch unsere serie manfred!


    allen der unterschied von normal auf s-line war sichtbar und man wusste der hat ein "sportpaket" und beim S wusste man, dass der dann auch paar pferdchen mehr drinnen hat und dann das vl wo einfach alles gleich aussieht nur bei den neblern ist das drumherum um paar cm größer als beim standard und der grill ist anders..


    ich finde für die nächste runde muss einfach das motto back to the roots sein und es unterschiede in der optik geben.
    wenn man darüber nachdenkt werden die auch einiges mehr daran verdienen wenn jemand ein s-line paket nimmt und man auf an hieb sieht das es optisch einfach gut aussieht (hoffentlich)

  • Könnte ich geschrieben haben, mit zwei kleinen Einwendungen:
    1. Der BMW 3,0 Diesel ist ein Sahnemotor - der kann nichts schlechter als irgendein Audi Diesel im Vergleichszeitraum. Und auch der BMW 2,0 Diesel braucht den 2,0 TDI nicht zu fürchten - auch nicht beim Verbrauch.
    2. Auch wenn der TT nicht jedermanns Geschmack war - so hat er ein eigenständiges Design vertreten und wurde mit Recht als Designikone geadelt. Man könnte jetzt auch den originalen Alu A2 wieder produzieren - heute wäre der Käuferkreis da...
    Gruß 500.000


    Sei mir nicht boese aber vielleicht hatte ich auch den schrott von BMW aber ich hatte mehrfach von zwei verschiedenen Autovermietungen den 2.0 Diesel und 3.0 Diesel von BMW und empfand die deutlich lauter, rauher und schluckfreudiger aber vielleicht ist das mehr eine subjektive Empfindung ...... fuer mich waeren sie selbst geschenkt keine Alternative.


    Der TT ... ja von der Presse wurde er so hoch gelobt und viele Audi Fahrer waehlten ihn in ermangelung einer Audi Alternative ..... aber er war beileibe nicht schoen oder spektakulaer ....da reisst mich heute noch der alte original S2 20V mehr vom Hocker aber selbst das ist wohl eher eine persoenliche Empfindung


  • Um das ganze noch mehr absurd zu machen dieser Irrsinn mit einem in meinen Augen unwuerdigem konkurrenten stand halten zu wollen ( zb der BMW Diesel frisst Sprit wie ein russischer kartoffelbauer, ist laut wie ein Trecker und hat eine Haptik und Qualitaetsanmutung wie Klamotten von H&M ) und bauen ein Modell nach dem anderen das ein equivalent zu denen der BMW Baureihen sein soll ..... Mercedes - aehm na ja ein Taxi ist und bleibt ein Taxi, eine Formensprache die keiner versteht ausser die Spiesser-Etage der Daimler Benz AG die dumm genug sind in Ihrem neuen Golf und A3 moechtegern killer ausgerechnet ein veraltetes Renault Diesel Triebwerk zu verbauen ..... wisst ihr was bei Audi ....schaut auf eure Entwicklung der letzten 30 Jahre und seht was fuer Tolle und eigenstaendige Fahrzeuge Ihr entwickelt habt .... Fahrzeuge die auf Rennstrecken, Rallye Pisten und im Alltag jedem die Zaehne zeigen konnten und dabei immer ein eigenes Gesicht hatten.


    Gebt uns den Kunden das zurueck was euch gross gemacht hat .... ihr baut immer noch tolle Autos mit fantastischer Technik und einem besondern Fahrgefuehl aber gebt jeder Baureihe Ihr eigenes Gesicht wieder, ihren wiedererkennungswert und vor allem sorgt dafuer das das naechste Coupe wieder ein Kracher wird wie einst der 85Q, der S2 und RS2 .....


    In diesem Sinne .....


    also das kann ich voll und ganz unterschreiben, und du hast ja sowas von Recht damit!! ist genau meine Meinung :daumen:
    leider bekommt Audi ja solche Stimmen gar nicht zu hören...


    P.S.: ich hab den Link zu dem Statement aber jetzt mal platziert... :sagnix:

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • Mit der Verwässerung des Firmencharakter gebe ich euch recht, muss aber gestehen das mir die TT Designstudie wahnsinnig gute gefällt :roll:

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe."

    "Für alles über acht Minuten ziehe ich keinen Helm auf"
    (Walter Röhrls Kommentar zur Nordschleife)