Original Bremsscheiben

  • Ok...danke...


    Dann werd ich wahrscheinlich auch die 75% nehmen..

    Mein Motto: "Das war die letzte Nachrüstung - jetzt bin ich fertig! :lol3:"

  • 95% macht wenig Sinn außer man hat ne knallige Farbe und will wirklich komplett schwarz als Kontrast zb gelber S3 da wuerde ich 95% nehmen weil dann die schwarzen Scheiben extrem kommen !


    Ist das Auto schwarz oder dunkel wird die Folie Schwaerzer als der Lack selbst !


    Zudem sieht man angeblich in der Nacht hinten nicht mehr wirklich raus

  • "nächste Wochen" schließt nach dem See doch ein :doc:


    Nein im Ernst, ist bei mir nicht so dringend also wenn es mal zwischen Anfang und Ende Mai einen Termin gibt, würde ich mich anschließen :zwinker2:

  • Wenn der wirklich seine Werkstatt in Ungarn hat, kann er kein gültiges Einbaugutachten für Österreich ausstellen.


    Bundesgesetzblatt für die Republik Österreich
    275. Verordnung:
    53. Novelle zur KDV 1967
    § 7a. (6) Der vom Folienhersteller geschulte und berechtigte Gewerbebetrieb hat über die ordnungsgemäße Anbringung der Folie eine Bestätigung auszustellen und diese mit einer Abschrift des Typengenehmigungsbescheides der Folie dem Kunden auszuhändigen.


    Das ist gesetzlich gesehen eine sehr wackelige Angelegenheit. Das Risiko die Folien entfernen zu müssen würde ich nicht eingehen, zumal in Österreich viele fähige Firmen sind, die nicht viel teurer sind. Vor allem wenn man den Sprit bis nach Ungarn noch zu rechnet lohnt sich das garnicht mehr. (Außer man wohnt in Wien und Umgebung)..

  • ojeeehhh einer der nicht den ganzen Thead verfolgt sondern einfach mal hier den Senf abgibt...


    Komform ist es haben wir bei der MA46 sogar geprüft... das gutachten gilt und alles im Grünen bereich es gibt einen User der dies hier bestätigen kann...


    Genauso wie in den Gutachten deine Fahrgestellnummer eingetragen wird mit der Foliennumer die auf jeder Scheibe angebracht ist.


    Bitte erst informieren bevor man i solche meldungen abgibt... in Österreich sind die Preise jedoch weitaus teurer aus in Ungarn.


    Die meisten die runterfahren kommen aus Wien und Umgebung wenn sich jemand anderer verirrt dann meist in verbindung eines Wiens oder Nö Stammtisch somit war er sowieso in der Nähe...


    Stadtrand Wien nach Ungarn 25 min Autobahn wo ich weniger verbrauch habe als 25 min Stadtfahren ;)


    Und zum Preis du bist immer noch € 70 teurer somit geht sich das sogar mit einen auto das 30l verbrauch hat auf 100 KM aus um auf den selben Preis zu kommen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gastuser7 ()

  • Diese Bestätigung gibt es und ist auch beim TÜV Österreich anerkannt! :doc:


    Preis Leistung sind in jedem Fall unschlagbar, vergleichbare Arbeiten in Österreich kosten bis zu 50% mehr!

    Grüße, Dieter

  • Nichts zu danken, wenn die Arbeit passt, der Preis stimmt und alles Gesetzeskonform ist, gibt es keinen Grund negatives darüber zu schreiben! In diesem Fall trifft das zu 100% zu!


    Und nachdem User gt-folierungen nach einem gewerblichen Mitglied aussieht, möchte ich nur anmerken, dass evtl. geplante Werbung vorher mit dem Websitenbetreiber WINMAN abzuklären ist!


    Dies nur zur Information!
    Danke

    Grüße, Dieter

    Einmal editiert, zuletzt von Rethro ()


  • Diese Bestätigung gibt es und ist auch beim TÜV Österreich anerkannt! :doc:


    Preis Leistung sind in jedem Fall unschlagbar, vergleichbare Arbeiten in Österreich kosten bis zu 50% mehr!


    kann ich bestätigen :doc: hatte schon mal ne kontrolle und gutachten hat gereicht!
    und ich fahre sogar 400 km :satan:

  • Bei mir der selbe Spaß, bei der Eintragung der Felgen auf der NÖ LaReg in Wr. Neudorf sind dem Prüfer sofort die getönten Scheiben ins Auge gestochen. Nach Vorlage des Gutachten und einem beratenden Gespräch mit seinen Kollegen war alles in grünem Bereich :doc:


    Wichtig ist, dass die Folie eine Zulassung hat und entsprechend gekennzeichnet ist, wer sie letztendlich verklebt ist nebensächlich!

  • Die Folien sind tip top! Man hat garkeine Probleme weil sie alle gekennzeichnet sind und man die Bestätigung mitbekommt! und tolle Arbeit ist es auch die die Jungs dort machen! nur zum weiterempfehlen!

  • Hallo Kevin,
    Brauche auch leider einen Termin habe mir die Folie von der Heckscheibe zerstört bei einen Transport :headnut:
    Dann möchte ich mir die Chromleisten bei den Fenstern ( ich weiß Tibor sagt das haltet nicht gut) und die Tacho blende schwarz folieren lassen

  • Servus Kevin,


    ich bin auch fix mit von der Partie ! Brauche dunkle Scheiben für mein kleines Töchterlein und die ganzen wertvollen Goldbarren die ich jeden Tag im Auto mitführe *gg*


    Mich also bitte fix mit einplanen. Würde auch die seriennahe Tönung (glaube 75% ?) für den A4 Avant ab B-Säule nehmen.


    greetz Klaus

    Greetz Klaus

  • Spitze !


    Machen 75% eh Sinn oder soll es weniger sein ? Mache mir nur Sorgen dass die Spiegelabblendung dann ev. nimma gscheit funktioniert...

    Greetz Klaus