Umbau RS4 B8 auf Schaltgetriebe aus S4

  • Hallo,

    es geht um den Umbau eines RS4 B8 von 2014 auf Schaltgetriebe vom S4.
    Ich würde mich freuen, wenn jemand bei der Anpassung der Übersetung helfen könnte.

    Vorab: das Doppelkupplungsgetrieb ist sicher klasse, nur schalte ich halt lieber. Und es sollte kein B7 sein. Die originalen Teile werden aufbewahrt.

    Wir werden die Übersetzung am Getriebe anpassen müssen, der S4 ist länger als der RS4 übersetzt. Und wenn wir schon einmal da ran gehen, würde ich die Übersetzung lieber noch etwas kürzer machen. Ein Differential für die Hinterachse mit der Übersetzung 4,667:1 können wir bekommen. Kennbuchstabe LFX, Radsatz Teller und Kegelrad 42:9. Hat jemand vielleicht eine Idee, woher wir einen entsprechenden Radsatz für die Vorderachse herbekommen können? Das Differential soll aus einem Q5 Versuchswagen von Audi kommen.

    Wen das am Ende nicht klappen sollte, würden wir auf dei RS4 Übersetzung gehen wollen, 4,375:1 mit 35:8. Ein Hinwies, wo man vielleicht ein ansonsten kaputtes RS4-Getriebe oder die Teile herbekommen könnte, wäre klasse.

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    P.S.: Mein erster Beirtag hier, bitte um Nachsicht, wenn ich die falsche Rubrik gewählt oder sonst etwas falsch gemacht haben sollte.