Kaufberatung Firmenwagen

  • Hi Leute,


    ich hab wohl etwas Budget über für einen Flitzer was haltet ihr von der Konfiguration?
    Was soll unbedingt dazu? was kann event. noch weg?
    Hab auch schon den A3 Sportquattro überlegt aber der wird event. das Budget sprengen!


    Danke fürs Feedback

  • hast du im Lotto gewonnen? :satan:


    bist du dir sicher mit einem Umstieg von A5 auf A1? schön ist er ja schon der Giftzwerg... allerdings würde ich rein optisch den 3-Türer vorziehen! weil wenn du Platz brauchst/willst dann doch lieber gleich ein größeres Modell.

  • das stimmt aber man hat ja überzeugungskraft er hat mir auch schon ein a4 prospekt in die hand gedrückt da sagte ich ähmm revidierst du dein budget auf 50k? :hair: da sagte er ähmm wie die gibts doch günstiger, tja aber nicht mit ausstattung :satan:
    aber paar tipps zur konfi wären a mal ned verkehrt :zwinker1:

  • hmm mal über den tellerrand schauen :daumen:
    dann hätte ich auch wieder einen "kombi" wobei der flitzer sicher auch spass macht aber als offizielles firmenauto vl. auch ned verkehrt
    finde da keinen konfigurator gibts das`?

    Einmal editiert, zuletzt von KRALE ()

  • Setz dich mal rein... die sind echt hochwertig und in dem Blau kann der echt was


    Mit Rabatt hätte ich so einen um ca 29500 beu bekommen... Sportzitze Alcantaraleder silbernen Nähte usw
    Eventuell hat einer wo einen stehen zum anschauen
    Mit dem 2,0t geht der sicher nicht schlecht, gibts auch als 170 PS Diesel glaube ich

    :A4e3: Audi A6 4G 3,0Tdi Quattro S-Tronic

  • steve hatte mal einen vor jahren
    In D hab ich jetzt eine seite gefunden die aufpreise sind ja ein traum :mrgreennew: nicht mit audi zu vergleich. alcantara aufpreis 260 € :hair: hab mal alles rein geschmissen 26k :bang: bis der in Ö ist wohl immer noch unter 30k ich denke da hab ich jetzt was gefunden werd mal eine probefahrt machen



    hab mir jetzt den superb angesehen der fetzt ja auch.

  • da muss ich Stüx leider Recht geben! Als Firmenauto würde ich keinen A1 überlegen, hat außer Prestige und Fun keine Vorteile.... so einen RS kannst du wenigstens z.B. auch für deine diversen Umzüge verwenden :satan:


    oder auch mal an einen VW Caddy gedacht? die sind sogar Vorsteuerabzugsberechtigt und gibt es auch mit jedem Schnick-Schnack.... T5 müsste auch wegen Vorsteuer gehen, aber da bekommst du um das Budget wahrscheinlich nur Basis... aber anschauen würde ich mir das schon mal!

    audi4ever 4.0 rulez!!!

  • manfred :gruebel: du weißt schon das ich auch nen spass haben will oder?
    das erste nütze ich täglich zum hin und her fahren zur arbeit und wann ich halt so noch lust habe, da kommt mir sicher kein caddy her :doc: T5 Hab ich schon überlegt aber da bist bei 45k und ne family kutsche brauch ich nicht. also entweder ein alltagsauto um zu sparen dann gebe ich meinen her oder ein gefährt das richtig spass macht als zweitauto :zwinker1:

  • Offensichtlih gibts den RS nicht mehr zu bestellen, weil ja bald der neue kommt. Auf weltauto sind aber einige drinnen (TDIs).
    Als Firmenrodl sicher nicht verkehrt und privat nimmst einen heissen Flitzer dazu! :bang:

  • Mitte März kommt der neue Octavia zu den Händlern, Ende Mai der Combi. Stärkster Motor zur Markteinführung ist der 1,8 TFSI mit 180 PS.
    Nein, ich bin kein Skoda-Freak, aber die neue autorevue liegt grad vor mir am Tisch. :zwinker2:


    Btw: Konfi passt! :daumen: :bang:

  • Nimm ja keinen A1 als Firmenwagen mit diesem Budget :headnut: !!!!


    Hol dir einen Oktivia mit allen Extras die es nur gibt!!! :applause: :satan:
    VW Passat geht auch um 35000€ mit einigen Extras .....

  • Ich wollte mir selbst auch einen A1 mit 185 PS holen (Preis wäre dann ca. 35.000 EUR in D gewesen). Er macht zwar mächtig Spaß, aber für das Geld gibt es wirklich Besseres.
    Wie stehst du zu Seat? Denn der neue León ist nicht zu verachten :satan: Und der ist schon als 1.8 TSI (180 PS) oder 2.0 TDI (184 PS) bestellbar bzw. steht schon beim Händler ;) Als FR und mit ein paar Extras (z. B. Voll-LED-SW) kommt man dann auch auf den Preis des A1.

    seit 2013: 2013 A3 Sportback 1.8 TFSI (132kW/180PS)
    seit 2016: 2016 Q7 3.0 TDI (200kW/272PS)
    :audikiss:

    Einmal editiert, zuletzt von denis_g_v ()