blaues Licht ...Bi-Xenon wird kaputt?

  • Heute ist ein Freund von mir mit meinem Sportback gefahren und meinte mein Xenonlicht wird bald den Geist aufgeben, da es wenn man das Licht einschaltet bläulich ist und dann auf weiß wechselt.


    Da ich dies bezüglich keine Ahnung habe, wollte ich hier mal nachfragen. :keine-ahnung:

  • Also wenn es so ein Lila Farbton ist dann wird der Xenonbrenner bald den Geist aufgeben. Ich würd gleich Beide tauschen lassen.

  • das ist nur am anfang so.. meine sind auch blau und werden dann weiß.. dauert nur etwas bis die betriebstemperatur erreicht ist.. keine sorgen..


    wenn sie unterschiedliche farben haben oder wie oben angeschrieben lila sind dann tauschen und immer beide gleichzeitig


    gruß

  • Mir ist nur aufgefallen das an der oberen Lichtkante ein Lila Strich ist?! :gruebel:


    Aber keine Ahnung ab das immer schon so war... :keine-ahnung:


    Beim Einschalten wechselt das Licht innerhalb von Sekunden von blau auf ein schönes Weiss.

  • Ok, danke für eure Antworten.


    Das heißt jetzt im Klartext, wenn es bei Betriebstemperatur Lila oder rötlich ist dann wird es Zeit zu wechseln.



    Hoffe das wird noch lange dauern......

  • Das mit der Lila Kante ist normal, das ist die Lichtbrechung der Linse.


    Und das es etwas länger dauert bis es voll da ist, kann an der Kälte liegen oder an einer Batterie die irgendwann mal in die Knie geht.

    [u]2005-07 Toyota Yaris Linea Luna Cool P1F 1,0 16V 68PS
    2007-09 Toyota Yaris TS XP9 1,8 16V 133PS
    2009-12 Mazda 3 MPS BK 2,3T 260PS+ (high modified)
    2012-XX Audi A4 S-Line LeMans B7 2,0TDI PD DPF 140PS

  • Wenn die ausbrennen dann werdens nicht lila sondern so bräunlich.
    Das Gefährliche daran es geschieht schleichend.


    Bin mal in einen Galaxy (neues Modell) eingestiegen, wollte wegfahren. Bin nach 300m stehen geblieben und hab umgedreht.
    Habs dem Besitzer gesagt dass die nimmer ordnungsgemäß leuchten, dem is es nicht aufgefallen obwohl der Tags sowie Nachts fährt und zu der Zeit schon 180.000km drauf hatte (wie lang die schon so schwach waren, keine Ahnung).


    Brenner tauschen lassen, dann ist es ihm auch aufgefallen *cool*

    Golf VII 4-Motion SKY TDI


    VCDS Hex+CAN und VCP vorhanden (OÖ)

  • wenn ein Brenner ausfällt, kaufst du dir zwei Neue und gut is... würde mir da nicht so große Sorgen machen, solange das Licht brennt und die Ausleuchtung für deine Sicht passt.

    audi4ever 4.0 rulez!!!